ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welchen VW als Nachfolger für meinen Golf 2?

Welchen VW als Nachfolger für meinen Golf 2?

Themenstarteram 14. August 2010 um 6:05

Hallo

habe momentan einen Golf 2. Nun frage ich mich was kaufe (für alt) ich danach...wenn dieser mal hinüber ist.

Darf nicht viel Größer sein...länger..als der Golf2, sonst passt er nicht in die Garage.

Und auch nicht teurer sein wie 3 bis 4 tsd euro.

Da kann man doch nur den Golf 4 nehmen...finde polo ist ein Frauen Auto.

Auch sollte er wenig verbrauchen.....aber auch nicht nur 1.2 Liter haben..sondern mind. 1.6 besser 1.8.

damit er lange hält.

Golf 3 ist doch nicht so der bringer gewesen, man kann wohl nur golf 4 nehmen....und sehen das man da ein preiswerten bekommt.

Wie seht Ihr die Sache...

Oder halt eine ganz andere Marke...

Gibt es ein guten Kleinwagen, der sehr positiv in letzter Zeit aufgefallen ist...durch guten Motor..und gute Haltbarkeit....

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2010 um 11:00

" Welchen VW als Nachfolger für meinen Golf 2? "

Einen besser ausgestatteten, hoeher Motorisierten Golf 2 natuerlich, was denn sonst!!?? :rolleyes:

Also was manche hier fuer Fragen stellen :D:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

An einem Golf 4 kann man noch ziemlich gut selber schrauben. Soooo übermäßig viel elektrik hat der nun auch wieder nicht. Ab Golf 5 wirds allerdings problematisch oder als Beispiel mal der Passat 3C: Bremsbeläge hinten wechseln ohne Computer ist nicht möglich.

Qualitativ ist das schlimmste was VW je gebaut hat, der Golf 3 meiner Meinung nach.

Ich finde, bei den ersten A3 hält sich das mit der Elektronik noch im Rahmen.

Die 1,6er mit 101 PS sind mit Sicherheit nicht übermotorisiert, aber wenn der mal auf Touren ist, sind echte 190 km/h kein Problem.

Der Hammer ist natürlich der "Nachfolger" des G60, der 1,8T mit 150PS.

Den kann man piano locker unter 10l fahren und wenn es sein muß, läuft er 220.

...das sind alles noch die guten 827er Motorblöcke!

 

Aber, Audi A3 hin oder her...

Wenn man mal einen Golf 2 gefahren hat, bleibt man auch dabei!

Ein schöner RP, PF, oder gar ein G60 erfreuen doch des Fahrers Herz!

:)

am 14. August 2010 um 14:14

Ich seh es auch wie viele hier...

 

In frage kommt nur ein Golf 2 oder älter...

Sche** elektronik.

Nix da...

Ein Jetta 2 vielleicht noch? Der ist natürlich länger als der 2er

 

Und ich persöhnlich würde sowieso nur VW fahren.

Auch wenn Audi VW ist, aber da stehts ned dran ;)

am 14. August 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Hallo

habe momentan einen Golf 2. Nun frage ich mich was kaufe (für alt) ich danach...wenn dieser mal hinüber ist.

 

Darf nicht viel Größer sein...länger..als der Golf2, sonst passt er nicht in die Garage.

 

Und auch nicht teurer sein wie 3 bis 4 tsd euro.

 

Da kann man doch nur den Golf 4 nehmen...finde polo ist ein Frauen Auto.

 

Auch sollte er wenig verbrauchen.....aber auch nicht nur 1.2 Liter haben..sondern mind. 1.6 besser 1.8.

 

damit er lange hält.

 

Golf 3 ist doch nicht so der bringer gewesen, man kann wohl nur golf 4 nehmen....und sehen das man da ein preiswerten bekommt.

 

Wie seht Ihr die Sache...

 

Oder halt eine ganz andere Marke...

 

Gibt es ein guten Kleinwagen, der sehr positiv in letzter Zeit aufgefallen ist...durch guten Motor..und gute Haltbarkeit....

Wieso fällt dir da kein Golf 2 mit geringerer Laufleistung ein?

 

Deiner hat, nach deiner Aussage,über 400000km drauf, das is doch mal ne Ansage von wegen Laufleistung, was den 2er angeht, is das nix?

 

Wieso dann nach moderneren Modellen suchen...denn die packen solche Km Leistungen bestimmt nicht.

 

Ausserdem "spürt" man im 2er noch DAS Autofahren, wie vor 20 Jahren^^, das ist mir heute erst so bewusst worden, mit all dem knetern und klappern und sonstigen Geräuschen während der Fahrt :D ... vielleicht knetert,klappert auch nur meiner so, k.A...............aber egal :confused:

 

Denk mal über einen anderen 2er nach, is meine Aussage!

 

 

Themenstarteram 14. August 2010 um 21:50

Hallo

Danke für Eure Hilfe!

Ja. Ich habe meinen Golf 2 mit 100000 km, 1998, gekauft und nun bis knapp 440000 Km ja gefahren.

Daran seht Ihr schon, ich habe nicht viel Geld;( In der Regel.

Bin auch nicht bereit, ein riesen Kredit aufzunehmen dafür.

Bastel auch viel selber dran rum. Habe jetzt schon 3 alte Golf 2 selber ausgeschlachtet wegen Teile.

Früher immer zum Schrotti gefahren und viel Geld dort bezahlt, dann bin ich auf die Idee mit den ausschlachten gekommen. Hätte ich viel früher schon machen sollen.

Noch läuft er ja gut mein golf 2. Blos der Rost kommt. Ist schon einmal geschweißt von unten, Fahrerseite am Träger hinten. Die Kupplung kommt auch wohl demnächst. Ist noch die erste!

u.s.w

Möchte eigentlich auch von Innen, mal was anderes sehen. Was modernes. Das ist so ein wenig das Problem.

Aber der Golf 4 ist doch qualitätsmäßig auf jeden Fall besser wie der Golf 3.

Denke mal, weil der a3 wirklich angesagt ist, wird dieser auch immer teuer sein. Es wird dann wohl auf einen Golf 4 hinauslaufen.

Sollte ich dann nicht so viel Geld haben, wird es auch wieder ein 2er werden. Vorteil: Damit kenne ich mich aus, und habe vieles schon mal selber gemacht. Muss ich wohl dann abwegen.

Mann möchte mal was neues haben, was anderes sehen, das liegt wohl in der Natur des Menschen...aber Golf 2 ist ein sehr gutes Auto.

Gerade habe ich gesehen, wie vergammelt ein Mercedes c 180 Bj 1996 in Vergleich zu meinen Golf (Bj 89) ist....da ist der Golf Karosseriemäßig bald besser. Das finde ich schon sehr blamabel.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Hallo

Danke für Eure Hilfe!

Ja. Ich habe meinen Golf 2 mit 100000 km, 1998, gekauft und nun bis knapp 440000 Km ja gefahren.

Daran seht Ihr schon, ich habe nicht viel Geld;( In der Regel.

Bin auch nicht bereit, ein riesen Kredit aufzunehmen dafür.

Bastel auch viel selber dran rum. Habe jetzt schon 3 alte Golf 2 selber ausgeschlachtet wegen Teile.

Früher immer zum Schrotti gefahren und viel Geld dort bezahlt, dann bin ich auf die Idee mit den ausschlachten gekommen. Hätte ich viel früher schon machen sollen.

Noch läuft er ja gut mein golf 2. Blos der Rost kommt. Ist schon einmal geschweißt von unten, Fahrerseite am Träger hinten. Die Kupplung kommt auch wohl demnächst. Ist noch die erste!

u.s.w

Möchte eigentlich auch von Innen, mal was anderes sehen. Was modernes. Das ist so ein wenig das Problem.

Aber der Golf 4 ist doch qualitätsmäßig auf jeden Fall besser wie der Golf 3.

Denke mal, weil der a3 wirklich angesagt ist, wird dieser auch immer teuer sein. Es wird dann wohl auf einen Golf 4 hinauslaufen.

Sollte ich dann nicht so viel Geld haben, wird es auch wieder ein 2er werden. Vorteil: Damit kenne ich mich aus, und habe vieles schon mal selber gemacht. Muss ich wohl dann abwegen.

Mann möchte mal was neues haben, was anderes sehen, das liegt wohl in der Natur des Menschen...aber Golf 2 ist ein sehr gutes Auto.

Gerade habe ich gesehen, wie vergammelt ein Mercedes c 180 Bj 1996 in Vergleich zu meinen Golf (Bj 89) ist....da ist der Golf Karosseriemäßig bald besser. Das finde ich schon sehr blamabel.

Gruß

Genau meine Meinung! Ich mag den 2er, vermisse aber meinen ex Passat, Mein Nächstes Auto wird definitiv wieder ein Passat, mit vollausstattung und vlt 6 Zylindern. Man das Teil war Groß.

am 15. August 2010 um 9:22

Hm naja meiner Meinung hat Golf 2 fahren nichts mit Geld zu tun,

sondern mit Leidenschaft :)

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Hm naja meiner Meinung hat Golf 2 fahren nichts mit Geld zu tun,

sondern mit Leidenschaft :)

top; so sehe ich das auch! :)

bei meinem alltags-GTI ist grad die ZKD fällig. bei der gelegenheit wird noch der kopf überholt. so wird eins nach dem anderen wieder auf vordermann gebracht, wenn mal was kaputt geht! SO machen eben autos freude; wer würde so etwas machen, wenn die LEIDENSCHAFT fehlt?!

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Hm naja meiner Meinung hat Golf 2 fahren nichts mit Geld zu tun,

sondern mit Leidenschaft :)

Meiner muss dieses Jahr wieder zum TÜV, für das was ich nun wieder reinstecken muss, könnte ich mir langsam auch mal was anderes kaufen. Das nächste Auto steht auch schon fest. Aber meinen Golf abgeben???? Niemals, bis der TÜV uns scheidet. Hoffe das wechselkennzeichen kommt nächstes Jahr.

 

 

MFG Sebastian

am 15. August 2010 um 11:15

Wechselkennzeichen steht fest zum 1.1.2011,

kam sogar schon in den Nachrichten :)

 

Freue mich auch schon dann kann ich endlich beide Golfs fahren wie ich lustig bin :)

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Hm naja meiner Meinung hat Golf 2 fahren nichts mit Geld zu tun,

sondern mit Leidenschaft :)

Meiner muss dieses Jahr wieder zum TÜV, für das was ich nun wieder reinstecken muss, könnte ich mir langsam auch mal was anderes kaufen. Das nächste Auto steht auch schon fest. Aber meinen Golf abgeben???? Niemals, bis der TÜV uns scheidet. Hoffe das wechselkennzeichen kommt nächstes Jahr.

 

MFG Sebastian

übrigens, DAS nenne ich mal ne gute einstellung!!

...na, was musst du denn alles machen, dass dein wagen wieder über den TÜV kommt?!?

gruß

matze

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Wechselkennzeichen steht fest zum 1.1.2011,

kam sogar schon in den Nachrichten :)

Freue mich auch schon dann kann ich endlich beide Golfs fahren wie ich lustig bin :)

Hmm...:confused:

Aktuelle Autobild gelesen...?:rolleyes:

Schäuble stellt sich wohl Quer, wegen den vermuteten Steuerausfällen...

Freut Euch nicht zu früh, ich war bis jetzt auch euphorisch...:(

am 15. August 2010 um 12:15

Nee ned gelesen hatte das vor 2 wochen inne Nachrichten überall gehört...

 

Soll der dödel sich ned einpissen... Die bekommen so viel von uns...

 

lG Timo

Wie wärs denn mit nem Corrado oder Toledo?

Ist schonmal bißchen was anderes als der 2er, aber trotzdem nich zu weit weg :)

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Wie wärs denn mit nem Corrado oder Toledo?

Ist schonmal bißchen was anderes als der 2er, aber trotzdem nich zu weit weg :)

Toledo:confused: nen 1L ohne Rost findste aber keinen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welchen VW als Nachfolger für meinen Golf 2?