Welchen Truck fahrt ihr
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen, was für Trucks Ihr fahrt und wie Eure Erfahrungen damit sind. vielleicht wird ja sogar ein allgemeiner Diskussions-Thread über alle vorhandenen LKws :-)
Ich selber fahre MAN 480 TGA und DAF XF 430
Grüße, Supersnoopy
Beste Antwort im Thema
MAN=MURKS AUS "NÜRNBERG"
TGA=TAUSCHE GEGEN ACTROS
270 Antworten
Ich weiss nicht ,? ich als lehrling habe mal gehört das mercedes die beste nkw ausbildung hat!!!!
jetzt bin ich anderer meinung , ich habe zwar da nicht gelehrnt und bin immer noch dumm aber ich bin nicht mit nem REGEBWURM auf du und du in sachen NKW
Hallo,
ich bin entweder mit einem
MB Actros MPII 1841 Sattel,
MB Actros MPII 1832 Hängerzug,
MB SK 1424L Hängerzug oder
MB Atego 815
unterwegs.
Bin aber auch schon MAN TG-A und Daf XF gefahren.
Was noch fehlt wäre mal ein Scania...
Also ich habe 34 Actros 1846 LS 12 mal 1854 LS und 5mal 1858LS.Habe schon viele MAN und Scania gehabt aber der daimler war immer noch am besten.Als riesen Geschenk haben wir einen Black Edition 1861 gekauft, der geht gut zur sache und der Verbrauch ist wirklich top.
Wer einmal durch einen Stern geguckt hat will nicht anderes mehr sehn
Ähnliche Themen
2 x Actros 2543 Tandemzug
und noch mehrere Kleine Verteiler LKW's
und ein freund fährt nen Scania 580 V8 auch ned schlecht
Gruß
Fahre noch mein 2538 6x4
liebäugle aber mit einem 2548 bluetec
Ist aber leider ein V6....
Was ist eigendlich derzeit der kleinste V8--50-52-54?
Der "kleinste" V8 ist der 500´er.
Der 480´er ist ja als V6 erst frisch auf dem Markt.
Das ist der "alte" Motor vom 460´er. Nur ordentlich aufgepeppt.
Wenn es nicht unbedingt um das Prestige des V8 geht, ist auf jeden Fall der 480´er mit BlueTec zu empfehlen.
Zieht genauso gut wie der große Bruder 500, braucht aber weniger Sprit und ist vom Anschaffungspreis her günstiger.
VG und guten Rutsch..
Ok-bin halt ein V8-Fan, verwöhnt von der Laufruhe😉
Prestige ist für mich zweitrangig...
Aber der Verbrauch und Preisdifferenz zwischen 48erV6
und 50/52 V8 interessieren mich auch.
Schließlich kostet die Kiste ein heiden Geld in der Anschaffung-geschweige dem zusätzlich benötigtem
Meiller Abrollkipper/Hakenaufbau ~45t€....
Actros Black edition
Ich hab nen actros 1861 black edition
aufgemacht auf 650 PS
die meisten von euch werden sagen wozu braucht man so viel PS?
aber ich kann nur sagen je mehr Ps un NM desto Niedriger kann ich den drehen dh. Längere Lebensdauer
der verbrauch ist ca. 32L jetzt im winter sommer um die 30L
die Kasslerberge komm ich mit 90Km/h bei 40T rauf
Zitat:
Original geschrieben von Omegator
Ich fahr nen MAN F90 / 35.403 als 4-Achser mit Blattfederung und liefere damit Baustellensilos.
Komfort iss da ncht wirklich drin, keine Klima oder sonstigen Schnick Schnack und Fahrkomfort beginnt bei ca 26 to.Gruß Ralf
Ralf, sorry aber der Typ 35.403 ist ein MAN F2000 Silent normal, wollt es nur mal sagen, weil die 3te und 4te Serie ist der F2000, die 2er Serie F90 und die 1er Serie F8. Schönen Abend noch
MAN Fanat Lucki
wozu V8.
die man 6zyl modelle brennen die scania v8 und mercedes v8 sowieso her.
also under F2000 19.464 kipphängerzug brennt den scania hauber mit 500 V8 ps von der kokurrenz bergauf und beim beschleunigen ab. nur is der V8 ein 95er bj und der F2000 ein 2000er bj.
die 3 alten mercedes V8 mischwägen die wir haben (bj 92-94 sind sowieso kurriose geschichten von der tehnik her. ich glaub die haben 350 PS.
8zyl sind nur um 2zyl mehr wartungs arbeiten
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
wozu V8.
die man 6zyl modelle brennen die scania v8 und mercedes v8 sowieso her.
Das kenn ich aber auch anderstrum ;-)
Ich glaube das hängt immer von der fahrweiße ab!!
naja laut unseren fahrern hängt auch viel vom einfahren ab. das weiss ich nicht so genau.
aber wir haben 3 baugleiche 4achser mischer (F2000 403) und einer von den 3en geht deutlich besser als die anderen 2.
Klar hängt das vom einfahren ab! Hatte 5 Jahre einen 1735 SK der ging so derbe zur sache da war ein 402 er MAN kein Problem am Berg und auch die anderen 35er wo wir hatten waren deutlich langsamer!! Selbst so manchen 40er Actros konnte ich am Berg überholen! 380er Scania und Volvo konnten mir nichts anhaben! Also der ging echt genial da kann ich meinen IVECO auch 350PS wo ich jetzt fahre in der Pfeife rauchen der ist dagegen echt lam!