ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welchen Truck fahrt ihr

Welchen Truck fahrt ihr

Themenstarteram 6. November 2005 um 1:25

Hallo zusammen!

Wollte mal wissen, was für Trucks Ihr fahrt und wie Eure Erfahrungen damit sind. vielleicht wird ja sogar ein allgemeiner Diskussions-Thread über alle vorhandenen LKws :-)

Ich selber fahre MAN 480 TGA und DAF XF 430

Grüße, Supersnoopy

Beste Antwort im Thema

MAN=MURKS AUS "NÜRNBERG"

TGA=TAUSCHE GEGEN ACTROS

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten

Hallöchen

Fahre Renault Premium 320 PS Meiler Kipper mit ABS und Klima im Straßenbau.

Gruß

am 13. November 2005 um 8:17

Meistens fahre ich einen MAN 460 TGA XXL Sattel,

hin und wieder einen MAN 480 TGA XXL Wechslebrücke und ab und an nen MB Atego 818...

Ich fahre einen Oldtimer;) Bj.93

ein MB SK 2538 6x4 mit V8 ...mein treues Mamut

in der Firma haben wir noch ein Actros 2543...

1619 (Hofhund)

Alle mit Meiller Abrollkipper

Themenstarteram 14. November 2005 um 13:44

schöne Prollkarre Voller, gefällt mir

Gruß Supersnoopy

was für autos fahrt ihr?

 

mahlzeit ,

also ich bin zurzeit bkf-lehrling in ner grossraumspedition mit grossen blauen autos un kleinen motoren.meistens sieht man uns am anfnag einer schlange wenn es bergauf geht.dort fahr ich meistens nen atego 1523 oder nen 1831 actros.ich bin mit dem actros eigentlich ganz zufrieden aber wer einmal MAN gefahren is ....bin den TGA 480 mit automatik als 40 to plansattel gefahren un muss sagen der geht wie henne irschenberg mit einem gang zurückschalten un etwas über 70 hoch da sag ich respekt un scheiss schweinedaimler ;-) allerdings ist mein traumauto immer noch der ewige klassiker F2000 fls 460ps völlig ausreichend un dann platz ohne ende.nun gut schluss mit dem geträume un zurück zum actros...

mfg fanworker

ps:wofür steht der mercedes-stern?lieber zwei gänge runter- als ein gang hochschlaten

am 15. November 2005 um 16:03

Hi,

wegen der frage zum Mercedes-Stern:

Gottlieb Daimler hatte mal ein Bild von seinem Haus in Stuttgart gemalt und über diesem Haus hat er einen dreizakigen Stern gemalt als Symbol für seine leistung als Automobilbauer. Was man auch sagt das die drei drittel des Sternes für: "zu Wasser - zu Lande - und in der Luft" stehen (die verschiedenen Bereiche für die die DMG Motoren lieferte.

Sternfahrergruß vom Sternenmechatroniker

Jens-Alexander

am 15. November 2005 um 21:02

Hi ich fahr neben der Arbeit im Betrieb meines Bruder´s aushilfsweisse normal nen M2000 12.280

allerdings hat der wegen einer falschen Achsübersetzung nichts in denn Armen!

Wenn meinn Bruder mal gnädig ist oder selber keine Zeit hat fahre ich seinen TGA 18.350

WICHTIG nit der genialen Erfindung KOMPFOR SHIFT!!!

Geile sache

Übrigens der einzige TGA mit komplettem Aero Packet und fest aufgebautem Aufbau .

am 16. November 2005 um 18:33

nabend,

fahre eínen f90 26.372(kleines haus) baustoffpritsche mit atlas 140.1 ladekran und zur zeit kinshofer km 312 (km 332 ist gerade kaputt) steinstapelzange.

bin recht zufrieden,auch wenn 100 ps mehr und ein stärkerer kran manchmal nicht schaden könnten.

gruss

am 16. November 2005 um 18:43

ladungsicherung bei unseren europäischen nachbarn

 

nabend,

bin gerade von meinem gran canaria trip zurück und hab mal wieder feststellen können wie locker es unsere europäischen nachbarn nehmen.spanngurte? was ist das? leere paletten wurden vorzugsweise mit einfachen hanfseilen "angetüttelt",auf offener pritsche,versteht sich.für nichteingeschweisste steinpakete dic auch nicht formschlüssig geladen waren hat es ein einfaches netz getan... das gleiche gilt für südfrankreich und spanien festland sowie süditalien. wenn man sich dann überlegt was die grün weissen hierzulande mit einem veranstalten,muss man schon innerlich lachen.

jemand ähnliches gesehen?

gruss

am 16. November 2005 um 18:46

wollte doch einen neuen thread aufmachen.... :rolleyes:

Ich bin Student und fahre nur aushilfsweise LKW.

Meistens fahre ich im Baugewerbe bei einer Firma, die ca. 10 LKW's haben, alles MB 1824 K oder AK.

Ansonsten fahre ich noch bei meinem Vater seinen MB 2538 K, aber eher selten, denn ich bin kein Fan von der Doppel-H Schaltung :-)

Als Vorführfahrzeug hatten wir schon:

MB 2643 K

MB 2646 K Automatic

Iveco Trakker 380 PS

MAN 26.430 D 20 Automatic

@trailerman so einen 19.361 MAN (Kipper) haben wir heuer im sommer nach 4 jahren stillegung in einer halle nach afganistan verkauft. schade um das schöne auto. der ging wie die feuerwehr und mit dem konnte man noch die neuen trucks so richtig ärgern auch mit hänger hinten dran und gesamt 42tonnen.

 

mein vater kauft jetzt nur mehr MAN da wir zuviele probs mit den Mercedes hatten.

die von F2000 19.403 bis TGA19.480 ist alles dabei.

aber die 3 LKW's die wir anfang nächsten jahres kriegen sind 1xSattelzugmaschine TGA430 2x4Achser 430. da es die 480oder 530 leider nicht in Euro 4 gibt.

 

ich fahre auch nur aushilfweise in den ferien oder wenn wirklich mal feuer am hut ist. aber meistens TGA480 Sattel mit Schwarzmüller kippmulde (wir haben lauter Schwarzmüller anhänger und aufleger und es sind auch eindeutig die besten) oder F2000 19.414 2 achskipper.

 

aber ein schmuckstück haben wir auch noch stehen.

ÖAF 19.240 2achskipper Bj. 1977 (der erste neue LKW den mein vater von seinem vater geschenkt bekommenhat).

LKW

 

Hallo zusammen,

fahre seit ca.2jahren einen volvo fh12 380ps,3-achser mit grosser hütte als wechselbrücke und zweiachs hänger.

bin mit dem volvo sehr zufrieden.keine probs

zieht wie der teufel und vom platz her kann man sich nicht beklagen.

mfg david

Moin allerseits.

Ich hab jetzt seit zwei Wochen ´nen Actros MP2 1846 als Sattel unterm Hintern und gurke damit durch die Weltgeschichte.

Sitze so den ganzen Tag vor´m Bett und gucke aus dem Fenster.

Arbeite bei MAN! Fahre daher alles der Marke in/aus der werkstatt und auf Probefahrt!

Also die 480 und 530 TGA sind der Hammer!!

Leise und superleistung!

 

PS: zu dem Thema Mercedesstern:(als uhr gesehen)

8uhr Arbeitsbeginn

12uhr werkstatt

16uhr feierabend

So hab ich das bei uns gelernt!*grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welchen Truck fahrt ihr