Welchen Truck fahrt ihr

Hallo zusammen!
Wollte mal wissen, was für Trucks Ihr fahrt und wie Eure Erfahrungen damit sind. vielleicht wird ja sogar ein allgemeiner Diskussions-Thread über alle vorhandenen LKws :-)
Ich selber fahre MAN 480 TGA und DAF XF 430
Grüße, Supersnoopy

Beste Antwort im Thema

MAN=MURKS AUS "NÜRNBERG"
TGA=TAUSCHE GEGEN ACTROS

270 weitere Antworten
270 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Stimmt! Die genauso doof wie die
HPS Schaltung für den Actros.

jo Daymler hat ja keien Bestellungen mehr bis Wheinachten und dann haben sie 7 Wochen Produktionsschluss, ach ja die HPS Schaltung is doof vllt holt mein Paps ja beim nächsten Atego die Telligentschaltung😎

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Stimmt! Die genauso doof wie die
HPS Schaltung für den Actros.
jo Daymler hat ja keien Bestellungen mehr bis Wheinachten und dann haben sie 7 Wochen Produktionsschluss, ach ja die HPS Schaltung is doof vllt holt mein Paps ja beim nächsten Atego die Telligentschaltung😎

Besser ist das, du !!! 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Besser ist das, du !!! 😉

wat??

Soll heissen ist doch auch viel besser mit
Telligent bzw powershift. Immer entspannt
und komfortabel aus dem Handgelenk raus.
Sehr gute Ergonomie!

Ähnliche Themen

Zitat:

Soll heissen ist doch auch viel besser mit
Telligent bzw powershift. Immer entspannt
und komfortabel aus dem Handgelenk raus.
Sehr gute Ergonomie!

ganz genau wobei ich die 9 Gang Schaltung auch mag

... auch unser Tag wird kommen...

lieber 87 auf dem Tacho und den Rest auf das Konto!

Leider darf ich nun meine sauer angesammelten "Überstunden" wegen dem langsamen Laster bis zum 02.01.2008 abbummeln....

... und ich wollte die Wirtschaft retten...

Zitat:

Original geschrieben von Woebae

... auch unser Tag wird kommen...

lieber 87 auf dem Tacho und den Rest auf das Konto!

Leider darf ich nun meine sauer angesammelten "Überstunden" wegen dem langsamen Laster bis zum 02.01.2008 abbummeln....

... und ich wollte die Wirtschaft retten...

😕😕😕

lieber Herr Kollege mit dem gleichen Hersteller der Firma aus dem Hause MAN

merkwürdiger Weise werde ich aber von den meisten der geschätzen Kollegen der Flotte mit den Farben /Grün und Gelb/ Stammsitz aus -A-Wels und "Gertis" lieben Schergen aus -D-OG überholt als wenn ich parke...
Ist nicht persönlich und böse gemeint, ich keine eine Menge der Kollegen von deiner Flotte, aber ich wollte mit meiner Meinung nur zum Ausdruck bringen: wie kann es sein? Der eine "rennt" gut und gerne über die 90 und der andere "behindert" den fließenden Verkehr im Überholverbot mit 87. Mein geliebter DAF lief mit dem Begrenzer 90, meine SCANIA aus dem Jahre 2002 und 2005 waren bei weitem "zügiger" und auch noch "nachweisbar" ohne Trick mit ziehen der Sicherung unterwegs als ein gedrosselter Reisebus mit 100km/h und mein VOLVO aus dem Jahr 1999 hatte wohl das Wort Begrenzer schon mal irgendie gehört, aber nicht realisiert... Zum Thema Daimler brauche ich auch kein Wort zu verlieren...

Sorry nur an die lieben Kollegen, welche ich mit meiner "Bummelei" behindere...

Zitat:

Original geschrieben von mister e30

MAN=MURKS AUS "NÜRNBERG"
TGA=TAUSCHE GEGEN ACTROS

... du bist aber ein ganz schlauer Spezialist...

Hast du den Spruch selbst erfunden, oder unfallfrei abgeschrieben???

Mich würd's auch ankotzen, wenn dauernt einer neben
mir fährt, weil der LKW nur 87 km7h läuft.
Ich kann dich verstehen!

Zitat:

Mich würd's auch ankotzen, wenn dauernt einer neben
mir fährt, weil der LKW nur 87 km7h läuft.
Ich kann dich verstehen!

Ich werde im Rückspiegel auf das Kennzeichen achten um den ungebremsten Vorwärtsdrang des "510er" nicht im Weg zu stehen...

Nur als Info: siehe mal nach, was verdient ein Fahrer? So ganz nebenbei "bummel/trödel" ich mit 87 Km/h im Stundenlohn und nach gewissen Jahren auf der Straße wird "MANN" auch ruhiger und entspannter und ich "kotze" nicht...

Wenn ich Stundenlohn bekommen würde,
würde ich schön einen Lauen Lenz machen.
Bis morgen!

Zitat:

Wenn ich Stundenlohn bekommen würde,
würde ich schön einen Lauen Lenz machen.
Bis morgen!

... und sollten wir uns morgen nicht lesen, wünsche ich einen schönen und erholsamen 3. Advent!!!

WINKE WINKE

Ihr regt euch über 87 auf 😁 Fragt mal die armen Ullrich - Fahrer mit 83

tag,

mein MAN TGA Baujahr 2004 fährt laut tacho 90 und ich merke es weil ich damit andere tga überhole und mit daf iveco scania,usw mit halte,ich würde zu MAN fahren und die Geschwindigkeit um 2-3 km/h erhöhen lassen.meienr lief von haus aus schon 90.

gruß MAN

Deine Antwort