welchen sub????
Welchen sub is heftiger und genauer?
Hifonics GX 2415 oder EM PHASER E15 Spl-X4 ???
einen von den beiden hab ich gerade in aussicht oder was meint ihr ??
planung war bis jetzt 2x Hifonics GX 2415
oder 1x Hifonics GX3215
aber hab halt gerade gelesen das der emphaser nicht schlecht ist...
46 Antworten
Also 2 x ETON PA 2802 sind 1000€. Dafür finde ich gibt es bessere Amps die die gleiche leistung Bringen. Vielleicht nicht an 4Ohm aber trotzdem gut klingen, kontrolle haben und nicht unbedingt 300A sich ziehen ^^ Außerdem ist das Abstimmen von 2 Amps immer schwer und die Eton ist nicht linkbar.
Habe zudem mal meine PA 2802 bei gleicher Frequenz voll aufgerissenem Gain gegen meine Velo laufen lassen! Beide an 4Ohm. Also 1200 gegen 1500 RMS. Und die Velo war 1,3dB lauter. Also wird die Eton die 1,2kw nicht so ganz haben oder nicht so druckvoll rüberbringen. Gehäuseimpedanz bla bla einberechnet...
Gruß Benny
naja für harte druckvolle bässe die geil klingen gibts nur DD.
am beste n gebrauchte 95er. 12" oder 15".
dazu dann n stärker mit 2kw+, ext2000 zB is billig, ne at 1500.1 is au subba, oder usamps 2000x, soundstream vga 1600.2, RF T15002, colossus XI, alle gebraucht so 450-600 euro.
dann noch ne 2. batterie hinne nei und die bassabteilung is brudal gut und hast noch 800-1000 eier über ca.
was ma an FS am beste in dei auto baut ka, da gibts so viel gutes. ich würd sagen n 2 wege compo alt und ne 2 kanal mit 2x150 watt dran das is gut.
mfg carauDDiohanZZ
also ich hatt früher mal in meinem cali en heck ausbau und hatte da drin
2x Audio-System X--ion 12-600 *Woofer*
Audio-System Twister F2-500 *endstufe*
und hab es nach 2 tagen wieder zurück gegeben...der klang und bass leistung war im gegensatz zu nem 50 euro albine woofer lääääächerlich....
hm... wie is den der JL Audio 13W6v2 ? oder der DLS Iridium 15 ?
Ähnliche Themen
haha.
also DD = digital designs.
das mim DLS kannste vergessen den ersteigert der alex.
is eh mehr klangsub wie er meinte.
naja im cali is schwer gescheit bass nei zu bekomme der hat scheiss inneraum und kofferraumform.
ich sag JL stinkt. die können nigs. lieber n DD!
grad bei techno reisst der DD so extrem das toll. und tief kann der auch bis gehtnimmer.
mfg carauDDiohanZZ
hi
yo! finger weg von dem dls 15er ! für den hab ich neulich erst über 600 hingelegt und ich kämpfe schwer mit mir und dls das ich den unterbringe! aber ich will den haben!
ohje das werden folgekosten ohne ende......naja aber dann kann sich es auch mal maunsen lassen 😁😁😁
naja wie gesagt der shop sollte dich mal bissle was hören lassen aber an den hanz kannst du dich auf jeden fall halten!
bye
Hi!
Wie wäre es mit 2 Eton PA 2802 und an die jeweils nen Atomic Quantum 12D2 . Da wären wir bei etwa 1800€, bleiben dann noch 200€ für Kabel. Die Teile spielen sehr druckvoll und präzise. Und die würden sich auch über 1,5kw (einer) freuen.
Gut ne Zusatzbatt ist da aber pflicht und kostet auch wieder und Cap.
Und die Eton macht noch immer keine 1,5kw! Wo habt ihr das alle her! Sie macht nochnichtmal ihre 1,2kw. Sie ist zwar ne verdammt geile stufe, und die macht auch sehr geilen druck bei viel kontrolle und guten klang, aber sie hat nur um die 1kw, was dem Quantum auch reicht, vor allem wenn es 2 sind 😁
Eine hängt im moment bei nem Kollegen an nem Atomic ELE 12" und das reist schon echt gut... Also das mit 2 Atomic wäre eine überlegung wert! Wenn es nen tagen schneller und audiophiler sein sollte, aber trotzdem drücken, dann würde ich 2 ETON Hex 12 an 2 Eton PA 2802 hängen! Mal in einem Astra Stufenheck gehört, also offener kofferraum! Und das hat mehr als nur Spaß gemacht. Bei HipHop war es schön tief und druckvolle, und bei trance haben die gekickt wie hölle mit schön viel schub, und die Präzision, einfach nur affengeil!
Vor allem ist das schöne, das sie eine sehr gute mischung aus einem knochentrockenem und einem fetten Bass sind. Bei HipHop sind sie halt so leicht angefettet und bei trance spielen sie schön sauber und trocken. Kanns gerade nicht beschreiben!
Gruß Benny
Benny hast du es gemessen oder wie?
Wie kommst du drauf das die Eton nicht 1,2 KW macht?
Hasts gemessen oder geschätzt?
In meinen Augen auch DD Sub und dazu ne AT, US Amps, Zapco und so weiter.
Habe ja auch nicht geschrieben das die Etons 1,5kw drücken :-(
Meinte das nen Quantum sich auch über 1,5 freuen würde. Klar braucht man auch nicht aber könnte man!
Der geht bei 700Wrms schon ganz gut!!
P.S. Wie geht das hier mit den Smilies?
also die 5002 wurde mit 1050 watt gemessen wenn i das no recht weiss, die 5402 sollte ja baugleich sein.
aber trotzdem miau. ja die quantums sind auch gut hab ich aber nur den 25er im BR gehört, der klang aber echt OK.
mfg carauDDiohanZZ
Es darf ja auch der DF nicht unterschätzt werden und da liegt die Eton mit Ihren 1000 doch weit oben.
Muss sagen kenn die Daten der anderen genannten Stufen nicht, also bitte nicht schlagen ;-)
naja naja was i gesagt hab hat alles DAMPF, die schieben allein mit der poren power die se ham schon ne ganz annere gewalt in die spule als ne eton das kann.
und schlecht klingt davon au keine.
manchmal muss es eben bissi mehr als 1kw sein. is scho n unnerschied ob bei 1kw ende is oder ob ma da noch 3db reserven hat (zu 2kw dann).
mfg carauDDiohanZZ
@ blueXtreme
du meinst allso
2x ETON PA Serie
PA 2802 2-Kanal Verstärker http://www.caraudio-store.de/show_pictures.php?...
und 2x ETON 12-620/62 HEX Subwoofer
http://www.caraudio-store.de/show_pictures.php?...
oder?
Wer sagt denn eigentlich immer die HEX seien schneller und druckvoller als ein Quantum??? Wasn blödsinn, sorry... Ich habe mir vor einem Jahr, als es um meine Subabteilung ging an meiner PA2802 BEIDE Woofer VORHER IN MEINEM AUTO und passenden Gehäusen AUSGIEBIG probegehört und getestet! Im Endeffekt hab ich mich dann für nen 15" Quantum entschieden. Die HEX machen NICHT so einen Druck wie ein gleichgrosser und ähnlich abgestimmter Quantum! DEFINITIV nicht!!!! Und schneller sind die auch kein Stück, Punkt! Vielleicht nicht langsamer aber schneller eben auf jeden Fall auch nicht.