ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welchen Roller kaufen???

Welchen Roller kaufen???

Themenstarteram 8. August 2004 um 9:29

hi

meine freundin will sich ein roller kaufen wir wissen aber nicht so genau welchen könnt ihr uns dabei helfen? das wäre echt nett es soll ein normaler 50ccm roller sein

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. August 2004 um 15:37

danke für deine hilfe muss ich sonst noch auf etwas achten ???

am 8. August 2004 um 15:44

@Cloudforce:

ich hab ja auch nicht behauptet das die Luftkühlung "schlecht" ist (hab ja selbst einen AC :D ) aber der Wasserkühler ist einfach besser (gerade jetzt im Sommer).

@Bladechen:

beim Roller das wichtigste ist das Du einen nimmst der:

- dir gefällt ;)

- auf dem Du gut sitzen kannst

- wenn Du einen gebrauchten kaufts, dir keine Bastelbude oder einen verheizten andrehen lässt

Wenn Du sonst noch Fragen has, kannst Du dich gerne auch bei mir per ICQ melden, die Nummer ist: 176401889

Themenstarteram 8. August 2004 um 15:51

was heisen die abkürzungen für wasser oder luftgekühlt den eigentlich ausgeschrieben???

AC = aircooled LC = liquidcooled

am 27. August 2004 um 19:17

Ne SR 50 von Aprilia wäre kine schlechte Wahl, aber wenn eher den original Di-Tech Motor von Aprilia der soll besser sein als der jetztige Piaggio Pure-Jet, Nachteil: Ersatzteile, mein vater hat ne Aprilia Atlantic 125 die jetzt bald übernehm und auf ein Topcase 3 Monate und auf ne wWindschutzscheibe 4 Monate gewartet, und aufn Zylinder(Piaggio Leader 4T 4V) (Höchstwahrscheinlich ein spannungsriss, zündspule o.ä. ist flöten gegangen) 1 Monat gewartet. Auch ein geiles Gerät ist die Gilera DNA, aber auch ein italiener und deshalb auch nicht besonders schnell mit der Lieferung von Ersatzteilen

am 27. August 2004 um 20:15

wobei die Ersatzteilversorgung bei Piaggio/Gilera im gegensatz zu Aprillia ziemlich schnell ist (was aber nichts heisen will ;) ).

Zur DNA sei gesagt das sie nur für kleinere Personen geeignet ist da sie auf längeren Strecken schnell zum Folterinstrument wird, ansonsten ist sie sicher eine gute Wahl, vor allem da sie die Vorteile von Roller und klassischem Moped auf sehr gute Art verbindet (das Ding fährt sich einfach nur geil)

am 28. August 2004 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wobei die Ersatzteilversorgung bei Piaggio/Gilera im gegensatz zu Aprillia ziemlich schnell ist (was aber nichts heisen will ;) ).

Also was ich immer in den Leserbriefen von den rollerzeitungen über die Ersatzteile höre(insbesondere Italienische Roller) ist wirklich allerhand. Der Zylinder der kapputt war ist ja von Piaggio, und ein Monat dafür?!?

am 28. August 2004 um 17:15

ja sicher, nur ist ein Monat lieferzeit für südeurop. Verhältnisse noch recht harmlos, der absoluet Abschuss ist immer noch Aprillia wenns um Plastikteile geht, da kannst Du in der Regel ein halbes Jahr drauf warten. Ausserdem was glaubst Du was ich mit: was aber nichts heisen will, gemeint habe?

Ich kann ein Piaggio NRG extreme empfehlen...fahr den selber seit 2 jahren und er ist schnell,man kann viel dran selber machen,mit ersatzteilen hat ich auch nie ein problem und er hat mich 20000km nicht im stich gelassen bis ich jetzt auf a1 bzw 125er umgestiegen bin...er steht immernoch unterm carport und springt sofort an!;)

gruss flöp

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

der Speedfight von Peugeot (von dem ich aber an deiner stelle die Finger lassen würde fals du tunen willst).

Wieso das denn?

Zum einen bietet der Speedfight m.E. ein prima Preis- Leistungsverhältnis, zum andern geht er wie die Pest.

Und "aufmachen" ist kein Thema. O.K., Zubehör- Auspuffanlagen bringen meistens nix, im Gegenteil.

Aber 110 Sachen sind drin, ohne irgendwas einzubauen....

am 29. August 2004 um 8:48

110 ohne änderungen? nur offen? träum weiter

- Drehzahldrossel abklemmen

- Resonanzrohr am Auspuff zuschweissen

- Abstandshülse Variomatik raus

- Haltekäfig für Fliehgewichte raus

- Vergaser fetter drehen

-> viel Spaß

am 29. August 2004 um 12:24

nur läuft die Kiste dann keine 110, aufm Tacho evtl. wenn Du bergab fährst :D n komplett offener Speedy schaft max. 80 echte. Ausserdem is deine Aufstellung nicht komplett ;) da fehlt der ASS

Ich (über 1,90, 90kg + X) bin das Ding mit 90 Tacho gefahren. Der Besitzer nach eigener Aussage besagte 110. Tachos lügen, das ist allerdings wahr. Radarmessung liegt zum Glück nicht vor, ist als Mofa zugelassen...

SpeedTriple is eh geiler...

Zitat:

Original geschrieben von Silikon&Tape

Ich (über 1,90, 90kg + X) bin das Ding mit 90 Tacho gefahren. Der Besitzer nach eigener Aussage besagte 110. Tachos lügen, das ist allerdings wahr. Radarmessung liegt zum Glück nicht vor, ist als Mofa zugelassen...

SpeedTriple is eh geiler...

kannst froh sein, wenn 110tacho echte 85-90sind, jeder zuhe 50er läuft laut tacho 60-70.....

hatte 2jahre lang nen gilera runner, nie probs gehabt etc, schönes teil leider habe ich ihn wegen auto abgegeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen