Welchen Reifen für die Jubi-Räder?

VW Vento 1H

Hi zusammen,

welchen Sommerreifen könnt Ihr mir für die Jubi-Räder empfehlen. Testberichte für Sommerreifen find ich noch nicht, brauche aber neue und dann auch gleich Sommerreifen.

Ihr könnt auch ruhig Reifen emfohlen, mit denen Ihr letztes Jahr schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Grüße '🙂'

20 Antworten

Hi zusammen,

ich habe mal en wenig gestöbert und DIESEN TEST gefunden. Da sind die Toyos aber gar nicht gut weggekommen, hauptsächlich wegen den Nässeeigenschaften.
Bridgestone hat mir ganz gut gefallen, war sehr ausgewogen der reifen.

Gestest wurden 225/55 R16. Lassen sich die Testergebnisse auch auf 205/50 R16 übertragen?

Grüße '🙂'

Was haltet Ihr von Bridgestone Potenza RE 050, mit den Maßen 205/50 R16 87V?

Toyo ist ja regelrecht im Nässebereich untergegangen. 😁

Grüße '🙂'

Habe seit letzter Woche die Pirelli PZero Nero auf den Jubi Felgen in 215/40 R16. Ich wusste das der Reifen gut war, aber dennoch bin ich nochmals positiv überrascht worden. Der Reifen ist erstmal sehr leise! Auch bei den noch relativ niedrigen Temperaturen hat er eine sehr gute Haftung. Auch die Nasseigenschaften sind hervorragend.

Der Pirelli kostet einen Bruchteil vom Conti Sport Contact und hat auch noch besser abgeschnitten als der Aktuelle SPC3!
Zudem wird der Conti SPC nicht mehr in Deutschland gefertigt. Deshalb steht auch frech nur noch: "Engineerd in Germany" darauf. Für in Tschechien gefertigte Reifen bezahle ich keine deutschen Preise!
Die Pirelli kommen aus Breuberg im Odenwald und sind echt: "Made in Germany"!

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Habe seit letzter Woche die Pirelli PZero Nero auf den Jubi Felgen in 215/40 R16. Ich wusste das der Reifen gut war, aber dennoch bin ich nochmals positiv überrascht worden. Der Reifen ist erstmal sehr leise!

Wurde

HIER

auch als besonders empfehlenswert beurteilt, auch wegen der Lautstärke.

Was hate denn bezahlt und wo?

Grüße