welchen Pott unter meinen 3er? und: eBay...

VW Vento 1H

Hi zusammen.
Hab ja 'en Golf 3
Bj. 93
und hat immerhin stolze 75 PSchen!

Wollte meiner Rennmaschine *g* nu ma was nettes gönnen. So im nächsten übernächsten Monat!
Und zwar:
'Nen Auspuff.
Wollte bei eBay kaufen.
Soll Natürlich 'ne ABE haben und net so teuer sein aber wenns geht, sollte eben der Sound net drunter leiden.

Also, welchen Endschalldämpfer könnt ihr da empfehlen?

Gruß,
Daniel

25 Antworten

also

1) du hast nen 1.6er also fehlt dir der MSD, du hast nur nen VSD-Rohr + Endschalldämpfer. Von daher ist es egal was du für einen auspuff kaust, durch das fehlen des geräuschhemmenden MSDs ist sowohl ne ATU Tüte als auch nen Bastuck bei dir richtig laut.

2)Kauf dir nen Remus, Supersport, Supersprint oder nen ATU ESD, damit wirst du auf jeden fall zufriedne sein. die gibts in genug varianten.

ich habe fertig 🙂

Hi Leute,

ich habe meinen Remus 2*90 bei Ebay gekauft. Neu mit Rechnung für 112,00 € ersteigert. Also mit viel Glück und gedult geht da schon was. Sonst reicht fürn Normalo (wie die meißten von uns) ne Tüte von ATU oder Bosi oder so. Der Sound ist allemal besser als Originol und hierbei bin ich froh das der REMUS doch eher leise ist. Somit spart man sich den Stress mit den Nachbarn und der Rennleitung.

Anbei gleich das Pic. Es ist jedoch das erste Pic nach der Montage, deswegen hängt der da noch peinlich schief. Mit nem kleinen Schweißpunkt kann man sowas leicht beheben, aber es fahren ja genügent so rum.

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

also

1) du hast nen 1.6er also fehlt dir der MSD, du hast nur nen VSD-Rohr + Endschalldämpfer. Von daher ist es egal was du für einen auspuff kaust, durch das fehlen des geräuschhemmenden MSDs ist sowohl ne ATU Tüte als auch nen Bastuck bei dir richtig laut.

2)Kauf dir nen Remus, Supersport, Supersprint oder nen ATU ESD, damit wirst du auf jeden fall zufriedne sein. die gibts in genug varianten.

ich habe fertig 🙂

Vollkommen richtig, ich habe auch nen MSD drin. Daher ist der Remus auch leise.

hab n L&W der is echt spitze brummig und sieht geil aus! ist bald zu verkaufen, denn: BASTUCK RULEZ!!!

Ähnliche Themen

hab auch - dank 1.8er - den MSD serie und jetzt ne halbanlage, also remus msd + esd...

klingt schon ganz gut, wobei es lauter sein könnte. einerseits sage ich das jetzt zwar so einfach, aber manchmal ist man auch dankbar das der auspuff net soooo laut ist, z.b. auf fahrten die länger asl 50 km sind oder mit 5 leuten im auto die net VW tuner freaks sind 🙂

hab aber die 2x76mm Variante

zu dem no name shit auf ebay für 89 € usw. würde ich nie und nimmer greifen , habe mal probiert so einen shit unter einen polo zu kriegen , flex sei dank...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@Blutspender

das is der L&W!!! von dem bin ich echt begeistert! 😁

hmm ja, danke.
mal sehen, was ich dann mal mache und in wie fern ich mich nun neu umorientieren muss (preis/marke)

naja, trotzdem danke!

Gruß,
Daniel

Bin auch grad am überlegen welchen ESD ich mir zulege. bin hin und hergerissen zwischen ATU Pott 2x85 gerade (sieht bei Flo-GT nämlich richtig schnieke aus 😉) und dem günstigsten remus ESD mit ovalem 140x70 endrohr (bei tij-power -> 179€)... Mir ist sehr wichtig das er unter 200€ kostet, nen schönen sound hat und nicht so weit "runterhängt"... sprich; er soll sich genau in die endrohrmulde im stossfänger einfügen 😉 hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Ihr würdet mir wahrscheinlich eher zum Remus raten, nur möchte ich wissen ob der genausoschön in diese mulde passt wie der ATU ESD von Flo-GT 😉 kann mir das gaaaanz zufällig einer sagen ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Bin auch grad am überlegen welchen ESD ich mir zulege. bin hin und hergerissen zwischen ATU Pott 2x85 gerade (sieht bei Flo-GT nämlich richtig schnieke aus 😉) und dem günstigsten remus ESD mit ovalem 140x70 endrohr (bei tij-power -> 179€)... Mir ist sehr wichtig das er unter 200€ kostet, nen schönen sound hat und nicht so weit "runterhängt"... sprich; er soll sich genau in die endrohrmulde im stossfänger einfügen 😉 hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Ihr würdet mir wahrscheinlich eher zum Remus raten, nur möchte ich wissen ob der genausoschön in diese mulde passt wie der ATU ESD von Flo-GT 😉 kann mir das gaaaanz zufällig einer sagen ? 🙂

Siehst ja wie meiner hängt ;-)

mein Remus türlich

Deine Antwort