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Welchen Pickup kaufen?

Themenstarteram 5. April 2013 um 12:09

Hallo Experten

Ich möchte mir mittelfristig einen möglichst neuen Pickup (doka, Allrad) zulegen.

Der soll robust sein fürn Wald zum Holztransport, genug Nutz- und Anhängelast haben, relativ sparsam und möglichst langlebig (20J) sein. Deshalb verzichte ich gern auf die üblichen elektronischen Helferlein, die sind in spätens 10 Jahren kaputt. Also je simpler die Technik, desto besser.

Fällt einem gleich der Landrover ein; der säuft aber zuviel. Die Amis saufen auch zuviel.

Infrage kommen also Nissan Navara, Toyota, Mitsubishi, Ford Ranger und VW Amarok.

Der Nissan Navara bietet wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Das wichtigste sind mir aber Robustheit und Langlebigkeit.

Jetzt erhoffe ich mir viele Anregungen und Einschätzungen, die auf Erfahrungen beruhen.

Schonmal schönen Dank für möglichst viele Antworten.

Gruß

Lz

Beste Antwort im Thema

Pickup,

5 Sitze, ja, Crew cab, lang 4 richtige turen, oder Extended Cab mittel Lang 2 oder "4" Turen sind dann hinten angeschlagen.

2 meter bed, 8'=2,4 meter, 6'=1,80m, 6.5'=1,95m.

du musst ersteinmal wissen, wieviel nutzlast du benotigst. und wieviel Motor.

Die Mini pickups werden auch als "5" Sitzer angeboten, den 3ten Passagier auf der hintern Bank muss nachgetreten werden damit du die Tur zu bekommst.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von menexx

Servus

kurtz unnd schnell !

günstiger Pickup 5Sitze und 2meter ladefläche gibt es so was ? (2m innen)

danke danke danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

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am 16. Juli 2011 um 13:17

Servus

kurtz unnd schnell !

günstiger Pickup 5Sitze und 2meter ladefläche gibt es so was ? (2m innen)

danke danke danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

Pickup,

5 Sitze, ja, Crew cab, lang 4 richtige turen, oder Extended Cab mittel Lang 2 oder "4" Turen sind dann hinten angeschlagen.

2 meter bed, 8'=2,4 meter, 6'=1,80m, 6.5'=1,95m.

du musst ersteinmal wissen, wieviel nutzlast du benotigst. und wieviel Motor.

Die Mini pickups werden auch als "5" Sitzer angeboten, den 3ten Passagier auf der hintern Bank muss nachgetreten werden damit du die Tur zu bekommst.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von menexx

Servus

kurtz unnd schnell !

günstiger Pickup 5Sitze und 2meter ladefläche gibt es so was ? (2m innen)

danke danke danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

am 16. Juli 2011 um 15:05

Günstig ist natürlich sehr relativ. Insgesamt sind deine Anforderungen halt unvollständig formuliert - der VW Amarok erfüllt sie zum Beispiel auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

Hallole zusammen

Der Amarok hat entweder die erwünschte Doppelkabine dann aber eine kürzere Ladefläche. Die einzigen die das derzeit auf dem Markt hergeben sind Cevrolet oder chrysler ( Doge) und der Ford 150 . allsammt Amerikanische Fahrzeuge wenn Du einen klassischen PIK UP haben willst. Die gehen dannvon 2,8 bis zu 7,5 Tonnen Gesamtgewicht zumindest mit der zulassung in den Staaten.

Andere Varianten sind einen Sprinter mit Pritsche iund Doppelkabine , hier bekommst du die gewünschten Abmessungen. Diebekom,mt man auf dem gebrauchtwagenmarkt aus den USA direckt über importeure für relativ kleines Geld aber deíe Fracht und die Deutsche Zulassung sollte da mit drinn sein zumal du die meisten in D nicht mehr zugelassen bekommst weil die Feinstaubverordnung dies verhindert. Also vorher schlaumachen , sonst sitzt du auf einer Karre die keine Anmeldung bekommt und nur mit der roten Nummer auf Dauer ... das geht nicht gut. Jol.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

am 22. Juli 2011 um 12:56

Danke

ja is schwirig ich beuchte ihm als privat und firmenauto und muss eben eine lange leiter und 2 m lange blechstreiven platz haben, und privat wäre ein 5 sitzer immer supper

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

am 22. Juli 2011 um 14:14

Wenns Günstig sein soll, dann nimm ne T4 Doka von vor 2000. Die Sind gut und günstig, haben 2-6 Sitzplätze und 2m ladefläche. Viele gibts bei bedarf auch noch mit geweih für die leiter.

Wenns besser sein soll, geh einfach hoch bis T5.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

Zitat:

Fur die Leiter, kannst du eine Traverse machen, so das diese uber das Dach reicht. bei den Blechstreifen, Gewichtbeachten, kannst du die Heckklappe offen lassen. In Diesem Fall reicht ein "Bett" von 6' =1,8m, aus.

Mit den 5 Sitzlatzen, sind das 5 Erwachsene, oder 2 Erwachsene und 3 Kinder? Kurzstrecke oder Langstrecke fur die Reisen mit den Passagieren.

Rudiger

 

Original geschrieben von menexx

Danke

ja is schwirig ich beuchte ihm als privat und firmenauto und muss eben eine lange leiter und 2 m lange blechstreiven platz haben, und privat wäre ein 5 sitzer immer supper

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

am 25. Juli 2011 um 10:37

aso ja darf man mit der klappe ofen fahren ?

ja mehr als 300 kg wiegt es nie

ja eher schon für 5 erwachsene ,aber er solte nicht 20liter saufen

was haltet ihr von : Chevrolet Avalanche 4x4

Ford F 250 4x4 Crew Cab Long Box

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

der Avalanche ist zu kurs, wenn du nicht hinten aufmachst. je nach Motor, 5,3l braucht ~15l der 6,0l braucht ~19, der 8.1l verglast alle, aber mit dem kommst du an keiner Tankstelle vorbei ohne die zu besuchen,

Der F350 Crew cab mit langer ladeflache und Diesel braucht um die 16 liter, mit dem 5.4 kurz vor 20 liter, mit dem V10 mitte bis hohe 20liter.

Den Ford millst Du Dir nicht antun, der steht mit seinen ReCalls mehr in der Werkstatt wie auf der Strasse.

Wenn Diesel, Duramax mit Allrad und Allison automatic ~16 liter hart gefahren. Der Dodge mit dem Cummins ist ahnlich.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von menexx

aso ja darf man mit der klappe ofen fahren ?

ja mehr als 300 kg wiegt es nie

ja eher schon für 5 erwachsene ,aber er solte nicht 20liter saufen

was haltet ihr von : Chevrolet Avalanche 4x4

Ford F 250 4x4 Crew Cab Long Box

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

am 25. Juli 2011 um 18:07

Die Ami Pickups sind alle durstig. Das Feeling muss halt bezahlt werden. Wenns was günstiges zum einsteigen sein soll, nimm einfach einenTransporter mit offener ladefläche. Klar, die haben nicht die tolle optik, dafür sind die aber qualitativ besser, haben mehr platz, und sind deutlich sparsamer.

Zur Ladefläche: Wenns schmale blechstreifen sind, kann man die doch auch diagonal packen, dann würden doch 1,5m schon gut reichen... Viele haben doch sogar schon 2m Breite.... Da ,usste gar nciht auf die länge achten....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pickup' überführt.]

Gleich auf die Frage: bloß keinen TATA Xenon! Nach 22 Tkm kapitaler Motorschaden.

Edit:

Na der VW ists schon mal nicht. Der besteht ja nur aus Elektronik :D

LandRover willste auch nicht. Ich würde den Toyota dann an erster Stelle erstmal, danach Nissan.

Wie teuer darf er denn werden, oder (so wie ich Dich verstehe) wird die Auswahlt nur durch die Hersteller begrenzt?

Sehe gerade der Ford hat den Ranger erfrischt. Sieht sehr ansprechend aus. Aber das Mötörchen 2,2 TDCi mit 150 PS. Naja, klein und schwach ist er ja nicht. Nur hab ich beim Ford so meine Bedenken. Beim Toyota und Nissan die ihre Pick Ups pflegen und eine Große Erfahrung damit haben, hätte ich keine Entscheidungsschwierigkeiten.

Mitsubishi ist auch interessant, nur die Linieführung ist eine Geschmackssache :(

Isuzu hat auch einen sehr Atraktiven mit dem Typischen 2,5er aber 163 PS :eek:

Meine Güte, so einen hab ich ja noch nie gesehen Iveco Massif 3.0 HPT Montagna sieht dem LandRover ähnlich und der Verbrauch auch.. aber trotzdem interessant ;)

Toyota Hilux.

Der ist für die Ewigkeit gebaut.

Lada Niva. Der hat mit Sicherheit kein Elektronik Schnick Schnack :)

Themenstarteram 5. April 2013 um 18:52

Hallo euch allen,

das war schonmal informativ.

Iveco und Isuzu hatte ich noch nicht im fokus, mal schauen.

Der Lada ist mir zu klein und kein Pickup. Ein Freund hat den neu. Da jault schon das Getriebe und nach 1/2 Jahr ging der Rost los. Nö, dann lieber japanische Wertarbeit.

Toyota hat wohl die längste Erfahrung, oder Nissan.

Übrigens die Fordmotörchen laufen schon ganz zuverlässig.

Mein oller Transit hat 143T km und das fast ohne Wartung. Na ja die Radlager brummen.

Mal schauen, welche Aspekte sich noch ergeben.

Gruß

Lutz

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