welchen motor?

Mercedes C-Klasse W202

Moin,

mein C220 Motor hat einen Motorschaden. Nun brauche ich einen Austauschmotor. Laut Mercedes ist die Motor-Nr 604 910 10 116 555. Bei Ebay ist leider kein passender Motor. Wo findet man sonst noch Motoren?

Danke im vorraus.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMG2000

Hallo Franzl!

Nein ich habe da nichts verwechselt. Ein modernes Auto hat KEINEN Vergaser! Das ist Technik von Vorgestern! Die Kraftstoffpumpe hat nichts mit der Einspritzanlage zu tun! Die Kraftstoffp. fördert nur den Benzin vom Tank zur Einspritzanlage. Die Drosselklappe regelt dabei die Luftzufuhr zur Einspritzpumpe, die dann das Luft/Brennstoffgemisch in den Brennraum spritzt! Die Funktion der Vermischung der Luft und des Benzins hat früher der Vergaser erfüllt. Daher gab es bei der MB-Baureihe W123 früher einen Typ 230 und einen 230 E (für Einspritzer!). Man konnte sich aussuchen, ob mit Vergaser oder Einspritzpumpe. Die Vergaserversion hatte weniger PS und brauchte mehr Sprit. Auch die Gasannahme dauerte einiges länger...

Aber ich glaube jetzt reichts mit den Erklärungen...

Wenn du mehr wissen willst, dann frage doch mal im W123-Forum nach!

AMG2000

Oha...da hab ich tatsächlich was durcheinander gebracht......😰

Die Funktion einer Kraftstoffpumpe war mir auch schon vorher bekannt. Aber ich hab das Wort Einspritzung mit Direkteinspritzung gleichgesetzt, was natürlich nicht stimmt....und da es die erst seit neuestem gibt (TSI, TFSI, CGI und wie sie alle heißen), hab ich deinen Beitrag als Ironie verstanden.....naja. 😁 So läufts halt....

Bin auch ned so bei den Benzinern zu Hause...eher bei den Dieseln. 😉

Aber nun hat sich wenigstens herausgestellt dass es sich doch um einen Diesel handelt..... 🙂

MfG

Franzl

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieso es beim 180-er praktisch die ganze Bauzeit lang zwei verschiedene Motorversionen gab?

M111.920 - 90 kW
M111.921 - 89 kW

In allen online ET-Katalogen sind die beiden Motorcodes separat gelistet...

Würde echt gerne wissen, wo der Unerschied ist. Abgasnorm?

Deine Antwort