Welchen Motor für v70, s60 bzw s80??
Moin Moin - is wahrscheinlich schon x mal gefragt worden - aber ich finde die passenden antworten nicht - also:
ich würde gerne von meinem v40 auf einen etwas größeren v70 oder s60/80 umsteigen - meine frage:
welcher motor hat welche vorteile (Langlebigkeit, Wartungskosten, Spritverbrauch, Leistung usw.)
Ich fahre ca. 19.000 km im Jahr - fast keine Kurzstrecken!
Danke für eure hilfe - björn
19 Antworten
Melde Vollzug :-)
Danke für eure Infos!!!
Hab mir Gestern nen 02er V70 in dunkelblau (leider nicht schwarz) aber ordentlich ausgestattet mit 44tkm gekauft - Motor: 2,4 140PS - ist nu keine Rakete und sicher hätte ich lieber nen aktuellen Diesel gekauft - aber alles eine Preisfrage -
Übrigens fühlt sich der Wagen besser motorisiert an als mein v40 mit 1,8 Benziner ... - zum Cruisen reichts :-)
Gruß - Björn
Gratuliere,
wenn du etwas mehr PS haben möchtest sieh mal bei FirstClassTuning oder bei BSR die haben das PPC mit den kannst du selbst die neue Software aufspielen und wenn du wieder das normale Fahrzeug haben möchtest, geht das zurück auch wieder, sooft du willst.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von geschi3
...wobei man dazu sagen muss, der 2,4ltr. Benziner mit den 140 PS ist ein über die DK kastrierter 170 PS Motor, der ohne grössere Eingriffe auf 188 PS zu bringen ist, es wird nur ein anderes Kennfeld eingegeben, da der Motor baugleich ist.
Das gute daran er braucht dann etwas weniger.
Wow! Kannst Du mich bitte mal aufklären?
Wie und wo krieg ich meinen V70 II mit 170 Pferdchen auf die von Dir angesprochenen 188 aufgerüstet?
Hast Du ne Ahnung, was sowas kostet?
Für nachvollziehbare Angaben wär ich Dir sehr verbunden.
Gruß Jürgen
@Elchlover
Sieh mal hier:"www.firstclass-tuning.de/produkte.html";
Beim 170PS 2.4ltr. wird sich das nicht auszahlen.
188PS und 248 NM ist zwar etwas mehr aber nicht viel, beim 140 PS ist es auf alle Fälle zu empfehlen.
Gruss