Welchen Kabel Querschnitt

Hallo,
Welchen Kabel Querschnitt benötige ich um 2 Endstufen im Kofferraum anständig zu versorgen?

Eine 20er Leitung. plus Verteiler, dann 2x10? Langt das?

Wie schalte ich das Remotekabel, auch über Verteiler, oder Von Endstufe zu Endstufe durchlaufen lassen?

Danke Alphonso

23 Antworten

@ Biff

abloooosen ist gut wer weis ob ich bis April fertig bin 😁 dann haben wir doch schon einen Losser *ggg*

Gruß Sascha

PS : Beim Bass spare ich nie 🙂 hab selbst im Asi vier kicker C12a4 gehabt

@Biff

die waren ganz zahm im Kofferraum versteckt 🙂
ps : beim betrieb war aber notwendig sich in einem Käfig zu verstecken 🙂

Gruß Sascha

@Biff

wie immer so klein wie möglich und geschlossen, andere Gehäusevarianten versuche ich im auto zu vermeiden 😉 . Der Rest (Tiefe) geht über die Fahrzeugakustik , viel Leistung und evt. bischen elektronische (selbstgebastelte) Korrektur oder nen einfachen EQ.

Gruß Sascha

@ Biff

Tieffrequente schallanteile gehen auch so durch, zumindest mit genügend nachdruck 😉 im ernst wenn du Tief trennst und und Kickbass in den Türen hast geht das locker. NAtürlich gut gedämmte auto wie BMW Benz ... verhalten sich da schon äusserst wiederspänstig, muss man halt ein bisschen nachhelfen

Gruß Sascha

PS : Werde dich bei unserem Treffen vom Gegenteil überzeugen und Du wirst zu closedLOVA 😁

Ähnliche Themen

@Biff

natürlich DIY was sonst (zumindest beim Wagen 😁 )

*angebermodus on*
aber wenn du den knackigen druckvollen präzisen Basspunch mehrere geschlossene Woofer mit kleinem Volumen und viel Leistung abbekommen hast.... *angebermodus off*

Gruß Sascha

PS : Was für eine Abstimmung haste den bei Deinem BP gewählt ? Hast Du das selber Berechnet ?

@ Biff

ich hab mehr die Einbaugüte/Bandbreit des Bandpasses gemeint, hab ja mit DIY gerdacht das Du das selber Berechnet hast. War aber nur Neugier 🙂 aber beim Treffen werden wir mehr wissen. Hast Du Plexiglas oder andere showelemente eingebaut ? Licht ?
Meine Freundin hat bis vor kurzem noch auch einen Bandpass mit einem 25er Solobaric von Kicker drinnen gerhabt da war ich selber überrascht wie tief der ging.War mit Plexiglas Licht und diesem kleinem Männchem mit dieser Fönfrisur vor den Reflexöffnungen (man muss ja immer alles mal probieren ). Bekommt aber jetzt auch geschlossene Woofers.

Gruß Sascha

@ Biff

warum sollte sich den meine Freundin nach alten schlechten Zeiten umschauen 😁 😁 wenn Sie doch jetzt einen saubere tiefe knackige spielende closed Woofers bekommt. wird doch alles bÄsser *gg*

Der Woofer macht aber einen Ordentlichen Eindruck bin schon gespannt auf das Treffen, mal anhören

Gruß Sascha

@Biff

Ok werde zwar etwas umdisponieren müssen den ich wollte Dich hiermit platt machen aber es wird ach anders gehen 😁

Gruß Sascha

@Biff

ok, aber Du wolltest es nicht anders 😁

Will mich ja an die Regelen halten und mit nur einem Chassie antreten 🙂 muß eigentlich der Kofferraum zu gehen ?

BANDPASSKILLA

Gruß Sascha (heute leider nicht viel Zeit für ernsthafte Diskusionen gehabt 😉 )

Deine Antwort