welchen Grill gabs wann an welchem Modell?
hallo,
ich habe neulich einen 95er 2.0 gekauft, original und unfallfrei. habe einen grill mit vielen rippen, der unlackiert ist. jetzt hab ich gelesen, dass der eigentlich nur am G60 war und alle anderen modelle einen 3-rippen-grill in wagenfarbe haben. stimmt das? wenn ja, macht mich das etwas stutzig.
25 Antworten
danke für die bilder, sieht echt so aus, als wäre das nicht kompatibel.
und selbst wenn ich diesen träger haben sollte, den es nur kurz 92 gegeben haben soll, heisst das ja trotzdem dass der bei mir getauscht wurde. im moment gehe ich schwer davon aus, dass er nen unfall hatte.
riecht nach nem gutachten und anwalt.
danke und mfg
christian
Kein Problem
so, bin doch schon eher zu hause, und habe meinen grill mal ausgebaut. was auch immer davon zu halten ist, mein träger kann jedenfalls BEIDE grills aufnehmen.
halterung unten, 5 schlitze
alter grill: frei, belegt, frei, belegt, frei
http://img207.imageshack.us/my.php?image=dscf0001dl4.jpg
halterung oben
http://img133.imageshack.us/my.php?image=dscf0002pn7.jpg
frei, belegt, belegt (runde nase, aber im träger für beides kompatibel, da gleichzeitig schlitz- und kreisförmige aufnahme), belegt, frei
der neue grill benutzt oben und unten:
belegt, frei, belegt, frei, belegt
Dann bau dir einen Grill vom neuen Modell ein und gut.
Wahrscheinlich war es auch nur so das bei Karmann gerade kein Träger vom neuen Modell rumlag sodas man dann diesen komischen 92er Träger genommen hat der beide Grills aufnehmen kann.
(scheint es also doch zu geben den Träger)
Ähnliche Themen
ich will dich ja auch nicht anmeckern, ich bin nur etwas verwirrt, weil ich in 2 foren gleichzeitig eine lösung suche, und in beiden natürlich unterschiedliche antworten bekomme.
im anderen forum heisst es nämlich, dass alle modelle nach 1992 den träger haben, der beide grills aufnehmen kann. nur eine besondere variante vom vr6 kann NUR den neuen aufnehmen, und der ist dann auch lackiert.
trotzdem danke für deine mühen, hast mir geholfen! 🙂
Zitat:
hier ein zitat aus dem anderen forum
Die ganz alten Träger haben keine Aufnahmen für den neuen Grill die Zwischenmodelle (so um Bj. 91) haben nur die oberen Aufnahmen , unten sind nur die Aufnahmen für den alten Grill. Nur die neueren Schloßträger haben alle Aufnahmen.
War gerade unten in der Werkstatt und kann dich beruhigen.
Mein 94er hat auch einen Schloßträger drin der beide Grills aufnehmen kann.
Somit wird bei dir wohl nur der falsche Grill verbaut gewesen sein.
das hört sich doch gut an! 🙂
schließlich hab ich das auto als schönwetter auto gekauft, was noch 10 oder mehr jahre älter werden soll in meinem besitz, und war so froh, einen originalen unfallfreien erwischt zu haben.
der wird nicht verheizt, nicht verbaut, nur gepflegt. gestern ist auch mein MSD angekommen, den werd ich dann die tage mal druntermachen. der alte hatte schon löcher.
danke!
Dann viel Spaß mit deinem Gefährt.
danke. werd zur sicherheit trotzdem noch den bekannten drüberschauen lassen, aber gehe im moment davon aus, dass nur der grill getauscht wurde. das ist ja mit 25 euro behoben. 😉
hm soweit ich weiß is doch nur diese eine nase merh beim g60 grill? jedenfals steht wen man z.b. bei ebya nen clenen grill bestelt past bei allen modelen auser g60 da nur nach bearbeitung (ne nase entfernen!?)