Welchen Golf würdet ihr nehmen?
würdet ihr lieber den 1.8 GT Special nehmen
link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn2e11dm2wj2
oder lieber den 1.6 GT Special
link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxs2pqnzxqpn
würde mich sehr über eure meinungen freuen
Beste Antwort im Thema
Würd mir kein 1.6er 101PS holen. Kannste alle halbe Jahre nach den Schrauben im Schaltsaugrohr sehen und wenn de die 100PS haben willst musste den ordentlich hochdrehen, damit das Schaltsaugrohr auch funzt.
Würd eindeutig zum 1.8er tendieren.
44 Antworten
geht ja eig....aber ich denke bei nem gti werden meine eltern streiken... >.< immer deren blöde ängste...kann ihc garned versteh O.o
ich denke, zum anfang tut's ein 90ps völlig! gti sind zwar 3 schöne buchstaben (bei denen muttis immer gleich angst ums kind haben, ich kenn das auch noch😉), aber sooo dolle ist der 2,0i 8V auch net. ab 16V ist muttis angst begründet🙂 (zumindest beim 3er)
also ich kann teilweise die antworten nicht verstehen!
bloß keinen aufgebauten (getunten) kaufen, weil jeder der veredelt heizt ja auch nur mit de golf! NO GO!
es gibt leute, die ein auto mit liebe aufbauen und ihn nicht nur treten! ich spreche einfach mal von mir. hab mir auch nach langem nen 3er GTI aufgebaut und habe einfach spass an dem auto. klar fahre ich auch gerne mal schneller, davor wird er aber warm gefahren. er bekommt alle 10.000km frisches öl. alle services (inspektion etc) werden regelmäßig gemacht, will damit sagen, dass mein auto alles andere als ne verheizte karre ist! er ist aber auch alles andere als serie!
zu dem GTI. er ist nicht wirklich teurer als nen GT in der versicherung, hat aber einige vorteile. der 2,0 fährt sich eigentlich ganz schön (fahre selber den 2E komplett gemacht). es ist alles andere als die rakete schlecht hin, aber man ist mit nichten auch der letzte! zudem haben die meisten GTI`s den vorteil, dass se ne bessere ausstattung haben, wie eSp, eFH und für mich der absolute vorteil, dass er auf der HA auch scheibenbremse verbaut hat!
ansonsten kann ich mich nur anschliessen, suche in ruhe, nicht an den erstbesten ran springen!
sollte das thema GTI für dich interessant sein, EVENTUELL steht meiner auch bald zum verkauf, wird sich allerdings erst gegen mitte/ende august zu 100% klären.
hänge einfach mal nen bild dran, ob das überhaupt was von der optik für dich wäre. kannst dich ja dann einfach mal per PN melden. aber wie schon gesagt, steht alles noch nicht 100% fest! 😉
@cuperino :
es sagt niemand etwas gegen "liebevoll" und "schön" (von Seiten des Besitzers bitte, nicht alle haben den gleichen Geschmack, dein Golf sieht ja ganz gut aus 🙂 ) aufgebaute Autos. ur wenn ich dann sehe, wie manche z.B. einen "Auspuff" (kann man das Auspuff nennen?) montieren, da hört der Spaß auf. Man erkennt an einigen Kleinigkeiten, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sein muss (So ein merkwürdiger Sportluffi gehört auch dazu 🙂 )
Dein Golf zum Beispiel sieht ja gepflegt, ordentlich und ans Herz gewachsen aus. Du hast mit Sicherheit auch nicht einfach irgendwie einen Auspuff drunter gepappt ?
Man muß einfach differenzieren !
Ähnliche Themen
finde auch das man gescheites Tuning dem Fahrzeug sofort ansieht. Das fängt schon bei kleinen Details an, ob sorgfältig getunt wurde oder einfach nur irgendwas lieblos an das Auto gebastelt wurde, was gerade im Ebay zum Low Preis zu haben war.
Dieser http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd1jguvquogw schaut doch vom Angebot ganz gut aus. Also ab und angucken wie er in Realität ist!
@cuperino:
schickes Auto haste da. Schöne Farbe, schöne Felgen, das hat Stil. Und vergleich doch deinen mal mit dem ersten gelinkten GT. Dann siehst du eindeutig den Unterschied... meine Meinung.
würde den 1.6l nehmen.....jedoch nicht den auf autoscout
zum thema leistung:"subjektives empfinden dominiert hier" fakt ist der 1.6l ist der sportlichere der 1.8l jedoch entspanntere
verbrauchs -und steuervorteil hat der 1.6er
die verbastelte optik lässt auf "verblasen" schließen
Ich muss hier mal den 1,6er verteidigen 😉 also für 101 PS zieht der echt ziemlich übel, hatte mal nen Passat mit 90PS der zog besser. Aber ansonsten ist das mal voll der geniale Motor, ich komm kombiniert mit 6,5 liter weg (gut fahre viel Landstraße), der Motor hat 190.000km runter und ist das einzige an diesem Auto was überhaupt keinen ärger macht. Ölt kein bischen, verbaucht keins und läuft super leise und ruhig. Das ist jetzt allerdings der AFT. Es gibt glaub ich noch nen zweiten 1,6er, der aber wohl mehr verbraucht. Aber ich kann diese Motor uneingeschränkt empfehlen wenn man über die nicht wirklcih vorhandenen 101 PS hinwegsieht.
da gebe ich euch natürlich recht, dass es auch solche autos gibt! total verbastelt (wobei das ja immer geschmacksache ist) und dazu noch verheizt. hatte auch nur gegen diese standartaussage getunt=verheizt was gesagt!
generell muss man aber LEIDER dazu sagen, wenn jemand mit liebe aufbaut und man das dem auto auch ansieht, dann will der jenige auch meist en par euro mehr haben, was dann wieder auf gegenwehr stößt vonwegen TUNIG BEZAHLT keiner! ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will!
ja ich verstehe schon...denn dich selber hat es ja sicherlich auch einiges gekostet den so aufzubauen wie er jetzt ist...und natürlich auch viel zeit und arbeit...
Wenn bei dem ganzen Tuning die Pflege nicht auf der Strecke bleibt und man jemanden fidnet, der das zu würdigen weiß, bezahlt er mit Sicherheit gerne ein paar Euro mehr und weiß, was er hat. Befor er zu so einem billig aufgepimpten Schrotthaufen greift !
Ich werde mir den Neuaufbau eines Wagens nicht mehr antuen, sondern gleich zu etwas richtigem greifen und dann lieber ein paar Euros mehr bezahlen !
Okay mein GT steht nun wieder halbwegs gut da, war aber auch eien Menge Arbeit !
Selberschrauben ist eines, aber das dann auch ordentlich zu machen etwas anderes !
fahrtechnisch ist der 1,6er schneller als der 1,8er zu bewegen. Wäre dennoch kein Motor für mich da die Leistung echt Drehzahlen braucht.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
fahrtechnisch ist der 1,6er schneller als der 1,8er zu bewegen. Wäre dennoch kein Motor für mich da die Leistung echt Drehzahlen braucht.
wie schauts denn beim 101er mit cruisen aus. ich bin mal den 1,8er im gt gefahren und der war richtig schön im 5. in der stadt zu bewegen. könnte mir vorstellen das der 101psler das genauso gern hat wie der aee...
da der ein sehr kurzes Getriebe hat - im 5. Gang auf der Geraden läuft der in den Begrenzer - sollte auch das gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
10 l bei einem 90 PS-Auto mehr als in Ordnung ? Und welche Fahrleistungen meinst du, aber dafür schleichen die am schlimmsten verbastelten Autos ja meist auf der rechten Spur herum..Zitat:
Original geschrieben von Weibei
verbrauch kann ich von hier aus sagen: 1,8er 90ps (abs-motor) im stadtverkehr (ausschließlich in berlin) mit 215er rundum ->ca. 10liter. find ich mehr als in ordnung für diese fahrleistungen!!
Kann aus eigener Erfahrung den 1.8 mit 90 PS nur empfehlen.
Unkaputtbarer Motor, ZRwechsel usw. vorrausgesetzt.
Hatte den Motor in einem Toledo und NIE irgendwelche Probleme gehabt.
Minimalverbrauch waren 6 Liter. Die Skala ist nach oben sicherlich offen, aber als Säufer würde ich den Motor nicht bezeichnen. Und vorallem geht dieser 90 PS Motor auch noch wie 90 PS.
Mit heutigen Aggregaten nicht mehr zu vergleichen.