Welchen Barchetta würdet ihr ermpfehlen?
Hallo Jungs,
wollte eigentlich einen Kleinwagen kaufen, aber jetzt hat es mich irgendwie zu den Roadster verschlagen 🙂
Und der Barchetta gehört zur engeren Auswahl...
Könnt ihr mir irgendwelche bestimmten Modelle empfehlen?
Z.B. Ab Baujahr ...?
Denn anfangs hatten die Barchettas ja ziemlich viele Probleme...
Ab dem facelift, also mit der 3.Bremsleuchte wurden ja ein paar Macken beseitigt, oder?!
13 Antworten
Fahre die Barchetta Bj. 99 Limit Editon und kann Sie dir nur empfehlen. bis jetzt noch nie was dran gewesen.
cool, danke für den Tip...
Kennt jemand das Baujahr bzw. die Bezeichnung für die Modelle mit diesem tollen Frontgrill 🙂 ?
Zitat:
Original geschrieben von sonnenbrand
Fahre die Barchetta Bj. 99 Limit Editon und kann Sie dir nur empfehlen. bis jetzt noch nie was dran gewesen.
Ohh, mom...
Da du selbst ein Barchetta-Fahrer bist möchte ich gleich mal ein paar Fragen los werden 😁
Wie findest du die Versicherung/Steuer für das Auto?Angemessen?
Wie sind so die Windgeräusche?
Ist der Verbrauch für 131PS akzeptabel?
Fährst du einen mit harttop oder Stoffdach?
Hab von einem Freund den Tip bekommen, mir einen mit einem harttop zu holen aber leider ohne Begründung...?!
Zitat:
Original geschrieben von edd_fish
Ohh, mom...
Da du selbst ein Barchetta-Fahrer bist möchte ich gleich mal ein paar Fragen los werden 😁Wie findest du die Versicherung/Steuer für das Auto?Angemessen?
Wie sind so die Windgeräusche?
Ist der Verbrauch für 131PS akzeptabel?Fährst du einen mit harttop oder Stoffdach?
Hab von einem Freund den Tip bekommen, mir einen mit einem harttop zu holen aber leider ohne Begründung...?!
also wir haben einen Baujahr 2001 - bis jetzt auch ohne das kleinste Problem, wenn man davon absieht, dass die Gummidichtungen im Verdeckkasten ein wenig aufgescheuert sind.
Versicherung / Steuer kann ich nix zu sagen, ist im Ausland angemeldet
Die Windgeräusch, ich find sie okay, ist schließlich ein Roadster (wen auch mit Frontantrieb) und kein CC
Verbrauch find ich auch okay, immer so um die acht/neun Liter
Wir haben für den Winter ein Hardtop ... fahren den Wagen aber nicht im Winter ... war halt dabei, als Jahreswagen gekauft.
Ich würde auf jeden Fall ein neueres Modell nehmen, natürlich mit Leder usw. Ich glaub, unserer hat alles Zubehör, was werksseitig zu haben war. Bis jetzt keine Sekunde bereut ... höchstens dass wir kaum Zeit haben, das Bötchen zu bewegen und deshalb immer mal wieder darüber nachdenken, ihn abzugeben
mefisto
Zitat:
Original geschrieben von mefisto2
also wir haben einen Baujahr 2001 - bis jetzt auch ohne das kleinste Problem, wenn man davon absieht, dass die Gummidichtungen im Verdeckkasten ein wenig aufgescheuert sind.
Versicherung / Steuer kann ich nix zu sagen, ist im Ausland angemeldet
Die Windgeräusch, ich find sie okay, ist schließlich ein Roadster (wen auch mit Frontantrieb) und kein CC
Verbrauch find ich auch okay, immer so um die acht/neun Liter
Wir haben für den Winter ein Hardtop ... fahren den Wagen aber nicht im Winter ... war halt dabei, als Jahreswagen gekauft.
Ich würde auf jeden Fall ein neueres Modell nehmen, natürlich mit Leder usw. Ich glaub, unserer hat alles Zubehör, was werksseitig zu haben war. Bis jetzt keine Sekunde bereut ... höchstens dass wir kaum Zeit haben, das Bötchen zu bewegen und deshalb immer mal wieder darüber nachdenken, ihn abzugeben
mefisto
Ihr wollte ihn abgeben?
HIER, HIER *armstreck* 😁
Hat er denn diese tolle Frontstoßstange? 🙂
Noch eine andere Frage...
Was haltet ihr davon, wenn man versucht das Auto im Ausland zu kaufen???
Kommt es günstiger raus???
habe jetzt gerade nicht so viel Zeit schreibe dir aber noch ein paar infos zu den geanzen punkten die du wissen wolltest.
hier mal 3 bilder von meiner süssen.
weiss nicht ob den frontgrill meinst.war aber nur bei der Limit Edtion die frontlippe.
Nicht von den anderen Autos ablenken lassen 🙂
hier der Link der 3 bilder:
http://home.arcor.de/katzepower
Zitat:
Ihr wollte ihn abgeben?
HIER, HIER *armstreck* 😁Hat er denn diese tolle Frontstoßstange? 🙂
Noch eine andere Frage...
Was haltet ihr davon, wenn man versucht das Auto im Ausland zu kaufen???
Kommt es günstiger raus???
kannst ja mal ein Angebot machen ... (Neupreis waren rund 25.000 Euro)
Was meinst du denn mit "dieser tollen Frontstoßstange"??? Unserer ist 100 % serienmäßig, auch nicht tiefer gelegt oder sonst irgendwas
Wenn du unseren willst, ist das ein Kauf im Ausland, wird aber deshalb nicht unbedingt billiger sein, schließlich kommt der Wagen auch aus Deutschland. Im Moment hält er aber noch seinen Winterschlaf - ist übrigens 37.000 km gelaufen
mefisto
stimmt sieht echt gut aus.
aber bei der Limit Edtion hat man auch ne andere front als die Serien Barchetta.
mmhh meiner ist auch 100 % Serinmässig das einziegste was ich verändert habe sind die Aluschilder vorne 😉
jo habe damals auch su um die 47 000 DM bezahlt
( gute alte DM ).
Ich muss aber sagen dafür das meine Barchetta ein wenig älter ist als deine und auch im Winter fährt habe ich wenig aufm Kilometerstand, habe 26.000 km. *g*
Also Steur ist ok liegt so um die 120 €
Aber bei der Verischerung musst du dran denken das ein Cabrio immer teurer ist also ein normalwagen Combi,Limusine etc.
Versicherung ist halt bei jedem anders,ich habe Vollkasko bin auf 30 % und zahle im jahr um die 380 €.
Also beim Stoffdach nimmt man die Windgeräusche so 100 kmh natürlich war, ist aber nicht so schlimm. Darunter ist nix zu hören.
Also ich kann dir ein Hardtop nur empfehlen ( siehe bilder )
es schont das stoffdacht im Winter vor Frost etc. und ist viel angenehmer allein dadurch das du im winter z.b. ganz schlecht durch ein stoffdach hinten raus gucken kannst, ist ja nicht beheizt.
Ich finde es ist auch irgendwie ein schöneres Gefühl im winter mit einem sozusagen kompletten Auto zu fahren, weil es ist ja sonst nur ein kleines stoffdach zwischen dir un der kaltenluft draussen. ( *zitter* )
Ja, ui der Verbrauch ist immer so ne Sache, da dieser kleine Porsche ja doch schon ganz gut abgeht und es doch öfters mal verleihtet aufs Gas zu drücken kann er doch schon ab und zu mal ganz gut schlucken.
aber bei normaler faherweise stimme ich zu 8 /9 Liter Super.
war noch was, ne war nix...wenn du noch fragen hast, immer her damit.
Noch was zum Harttop, es ist zwar ne schöne Sache, aber so ein ding ist auch nicht gerade günstig.
Ich habe es damals beim Nuekauf mitzugekauft und konnte es von 3000 DM auf 1600 DM runterhandeln, nartürlich in Wagenfarbe 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sonnenbrand
habe jetzt gerade nicht so viel Zeit schreibe dir aber noch ein paar infos zu den geanzen punkten die du wissen wolltest.
hier mal 3 bilder von meiner süssen.
weiss nicht ob den frontgrill meinst.war aber nur bei der Limit Edtion die frontlippe.
Nicht von den anderen Autos ablenken lassen 🙂hier der Link der 3 bilder:
http://home.arcor.de/katzepower
Hey, lieben dank für die Bilder...sieht gut aus...
Du hast noch dieses rote Interieur 🙂 Sieht offen bestimmt klasse aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von buktu*
er meint das facelift von 2003
find diese front auch 10mal schöner...
jaaaa 🙂 genau das meine ich 😁
Zitat:
Original geschrieben von mefisto2
kannst ja mal ein Angebot machen ... (Neupreis waren rund 25.000 Euro)
Was meinst du denn mit "dieser tollen Frontstoßstange"??? Unserer ist 100 % serienmäßig, auch nicht tiefer gelegt oder sonst irgendwas
Wenn du unseren willst, ist das ein Kauf im Ausland, wird aber deshalb nicht unbedingt billiger sein, schließlich kommt der Wagen auch aus Deutschland. Im Moment hält er aber noch seinen Winterschlaf - ist übrigens 37.000 km gelaufen
mefisto
Hey, danke für das Angebot.. 🙂 Aber ich kann jetzt nicht auf anhieb einen Preis nennen und müsste allerdings noch viel mehr über das Auto wissen 😁
Zitat:
Hey, danke für das Angebot.. 🙂 Aber ich kann jetzt nicht auf anhieb einen Preis nennen und müsste allerdings noch viel mehr über das Auto wissen 😁
wer wissen will, muss fragen
Gruß zurück
mefisto