ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welchen 600er Sportler nimmt man?

Welchen 600er Sportler nimmt man?

Themenstarteram 8. März 2009 um 21:25

Hallo Liebe Biker-Gemeinde !

Ich habe nach langer Zeit in der 125 ccm Klasse mich nun an den Großen Schein gemacht ( Direkteinstieg - ohne Drossel )

Jetzt überlege ich nur welches Mopped ich mir nun holen soll.....

Bin mir ziemlich klar darüber, dass ich mir ein neues Motorrad holen will.... nur welches ???

Ich schwanke zwischen 3 Modellen

- Kawasaki ZX-6R - Modell 2008 für ca. 7.500€

- Suzuki GSX-R 600 - Modell 2008 für ca. 8.300 €

- Honda CBR 600RR Modell 2008 für ca. 8.500 €

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, welches Bike ihr bevorzugen würdet, bzw. warum.....

Warum ist die Kawa denn deutlich günstiger als die anderen ???

Für Infos bedanke ich mich bereits im Voraus...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. März 2009 um 21:53

also wenn ich mich jetzt nicht total täusche, gibts das neue Modell der CBR auch mit ABS! ein sicher nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor. und wie ich in irgendeiner Moped-Fachzeitschrift (müsst mal raussuchen welche) vor kurzem gelesen habe, soll das System tadellos funktionieren. also wär für mich persönlich ein Kaufargument welches für die Honda spricht. ansonsten rein vom optischen her würde ich dann wohl eher zur GSX-R oder Ninja tendieren (in dieser Reihenfolge). gefahren bin ich leider noch keine der drei, kann dazu also nichts sagen.

am 8. März 2009 um 22:04

Mach es doch folgender Maßen : Ich nehme mal an die optik nimmt sich nix. eine supersportler eben.

Schau dass du alle 3 einmal probe fährst. Dann kannst du dir ein Bild

davon machen, welche dir am meisten zusagt. Sprich handling, sitzposi

usw.

Zu der " günstigen " ninja : vllt war es ja eine Erstzulassung. ein anderer grund würde mir da auch nicht einfallen. Also wenn es keine gebrauchte ist.

Selbst nehmen würde ich wahrscheinlich die kawa. fahre selbst eine Z 750, nachdem ich vorher auch mit dem gedanken gespielt habe mir eine supersportler zuzulegen.

Als ich aber dann die Z 750 gesehn hab, ist mir dieser gedanke sofort aus em hirn geflattert :D

Kawa-Fan ;)

lg gerdisch

Ich würde auch alle drei Probefahren, wichtiger als der Preis ist fast noch die Ergonomie und die kann man nur prüfen, wenn man auch mal eine Probefahrt macht.

Das angesprochene ABS gibt es nur ab Modelljahr 2009, also neuen Motorrädern, gebrauchte aus 2008 haben es nicht. Bei der CBR ist das Modell 2008 bis auf die Farben auch mit dem Modell 2007 identisch, so dass du dort noch etwas mit dem Preis runter kommst.

Meine Empfehlung (Qualität, Alltagstauglichkeit, Ergonomie, Kraftstoffverbrauch, Restwert, etc.) wäre Honda.

am 8. März 2009 um 22:34

ja sicher, Probefahrt mit allen 3 ist ein MUSS! vlt. am besten sogar mal über ein WE mieten oder ähnliches. aber ich geh einfach mal davon aus dass jeder der sich ein Motorrad zulegen möchte da selbst drauf kommt! :cool:

bkhamm hat ja geschrieben er möchte sich ein NEUES Bike kaufen. daher würde von der Honda ja auch das Modelljahr 2009 in Frage kommen. von Kawasaki habe ich in letzter Zeit öfters mal Werbung für die 600er Ninja zu "Schleuderpreisen" gesehen. allerdings auch immer nur für die 2008er Modelle. vlt. haben die noch zu viele 08er Modelle in den Verkaufsräumen stehen und wollen diese noch schnell mit Nachdruck vor den neuen 09er Modellen an den Mann bringen!? *kopf kratz*

meiner meinung nach schenken sich alle 3 nicht viel, bis auf das abs.

das hat mich echt überrascht wie die auf kies ne vollbremsung hinlegen, ohne das das vorderrad wegrutscht. (siehe video)

mfg

 

http://www.evisor.tv/.../honda-abs-am-supersportler-kri-7891.htm

Ich finds immer wieder faszinierend... ne 600er SSP Kreissäge, also ne pure Giftgurgel welche eh nur als Brenneisen Spass/Sinn macht... und dann Gedanken an Kies und Vernunft/Sicherheit :p

Öhm.. ja.. das alte Thema ABS (wart auf das Airbagmodell mit Stützradel und automatischem Notruf :D )

 

Setz dich drauf, fahr damit... und entscheide dann.

Ich würd die Kawa nehmen (wenn ich mir den Schmarrn einer 600er SSP antäte..). Warum? Einfach weil es ne Kawa ist ;)

Haben alle ihren typischen Charakter und DU musst rausfinden, welcher zu dir passt....

Für mich ist die Honda ne Vernunftgurgel, die Susi krass und ne Kawa halt ein Charakterbike... aber Du bist ja nicht ich ;)

In der Hand von 98% aller Fahrer nehmen sich die alle rein gar nichts... ich würd mich da an deiner Stelle echt auf das Feelig verlassen - wo du dich wohlfühlst, kaufen.

am 9. März 2009 um 9:58

@bkhamm

Du warst bisher mit einer 125er zufrieden? SSP jetzt evtl. nur wegen der Optik? Dann schau dir mal die Kawa ER-6f an. Ist noch ein Tacken günstiger als die ZX-6R und sieht meiner Meinung nach ziemlich geil aus. Wenn ich nur das Geld hätte... *g*

Ansonsten stimme ich mit den Anderen hier überein: Draufsetzen, fahren und dann weißt Du ob "Hot or Not".

am 9. März 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

@bkhamm

 

Du warst bisher mit einer 125er zufrieden? SSP jetzt evtl. nur wegen der Optik? Dann schau dir mal die Kawa ER-6f an. Ist noch ein Tacken günstiger als die ZX-6R und sieht meiner Meinung nach ziemlich geil aus. Wenn ich nur das Geld hätte... *g*

 

Ansonsten stimme ich mit den Anderen hier überein: Draufsetzen, fahren und dann weißt Du ob "Hot or Not".

Die ER-F6 hat aber nur 72 PS. Da kannst auch gleich die verkleideten Bandit 650 oder CBF 600 mit rein nehmen. Sind auch eher Sporttourer. Ich würd einfach alle drei Modelle zur Probe fahren und das, was am ehesten passt wie Arsch auf Eimer wirds dann. Ich hoffe hier wird kein ABS vs kein ABS an SSP Thread drauss....

am 9. März 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Die ER-F6 hat aber nur 72 PS. Da kannst auch gleich die verkleideten Bandit 650 oder CBF 600 mit rein nehmen. Sind auch eher Sporttourer. Ich würd einfach alle drei Modelle zur Probe fahren und das, was am ehesten passt wie Arsch auf Eimer wirds dann. Ich hoffe hier wird kein ABS vs kein ABS an SSP Thread drauss....

Darauf habe ich gewartet :D Vllt. geht es dem OP ja garnicht darum, möglichst viel Power unterm Arsch zu haben? Vllt. möchte er ja nur endlich mal ein "etwas kräftigeres" Mopped fahren? Und dann bietet sich die ER geradezu an - denn die Optik ist bei weitem SSP- artiger als bei einer halbverkleideten Bandit oder CBF.

Wenn natürlich die Höchstleistung wirklich im Vordergrund steht: Finger weg von der ER. Aber deshalb habe ich ja schon vorhin geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von mir

Du warst bisher mit einer 125er zufrieden? SSP jetzt evtl. nur wegen der Optik?

am 9. März 2009 um 10:24

Tjo dazu müsste man wissen, was seine 125ccm war. Roller, Cruiser, oder mini SSP :).

 

Aber da er ja ne SSP sucht, wahrscheinlich wegen Optik und Leistung, geh ich mal davon aus, dass ihn Sporttourer nicht so vom Hocker reissen.

Themenstarteram 9. März 2009 um 12:45

Hallo,

also es war ne Aprilia RS 125 - also die Optik war schonmal ähnlich.

Suche auf jeden fall was mit Power und SSP Optik.

Bei allen 3en wäre es das 2008er Modell als Neufahrzeug - also Restbestände der Händler - gibt es noch zu genüge...

Probefahrt wird sicher mit allen noch gemacht....

am 9. März 2009 um 13:12

Also die Kawa ist so günstig, weil sie die Restbestaende loswerden wollen, da ja dieses Jahr der neue Look rausgekommen ist.

Ich hab mir ja die Frage auch schon gestellt. Bei mir hat sich das mit der Honde erübrigt, weil ich mit 190cm da nicht drauf passe.

Bei Suzi hab ich mir schon ein Angebot abgeholt. Hatte ich in irgendnem Thread erwähnt, allerdings ist das rund 500 Euro teurer als deins. Wo hast du denn dein Angebot für die her?

Ich frag mich nach wie vor, ob ich jetzt kaufen soll, oder die Preise wegen der Rezession noch fallen und ich noch ein oder zwei Monate warten sollte.

Themenstarteram 9. März 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von -deto-

Bei Suzi hab ich mir schon ein Angebot abgeholt. Hatte ich in irgendnem Thread erwähnt, allerdings ist das rund 500 Euro teurer als deins. Wo hast du denn dein Angebot für die her?

Die Preise sind alle aus Mobile.de

Ich würde ja ne Triumph 675 nehmen, weil wegen dem Dreh und dem Moment. :D

600er SSP-Vierzylinder wäre mir auf Dauer zu anstrengend zu fahren. Und das nicht nur wegen der Sitzhaltung. Wenn ich den sowas fahren wollte, was ich nicht tue.

690er Duke habe ich Freitag wieder drauf gesessen. Ist auch nix für die Tour, tät mich aber reizen. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welchen 600er Sportler nimmt man?