Welche Winterbereifung Volvo V60 D4 VEA

Volvo V60 2 (F)

Hallo Volvoler

Ich würde mich gerne für den Winter vorbereiten.
Es stehen bei mir zwei Felgen zur Auswahl.

1. Die Rex 7 x 17" (215/50 R17)
2. Die Njord 8 x 17" (235/45 R17)

Was habt ihr für den Winter auf dem V60?
Gibt es eine Umbereifung für die 235/45 R17
Bereifung die man monntieren darf.

Gruss und Danke für eure Typs.

Beste Antwort im Thema

Beniahe jeder kann und wird den Winterreifen empfehlen, den er gerade fährt, denn es gibt ja kaum grottig schlechte Winterreifen (wenn man nicht einen Chinesischen kauft).

Und jeder hat andere Ansprüche an einen Winterreifen - der eine fährt überwiegend bei Trockenheit und bei Nässe auf der AB, der nächste jeden Tag den verschneiten Berg rauf und runter.

Dann ist es auch noch stark vom Fahrzeug abhängig - ein WR der auf Heckantrieb gut ist, muss nicht zwangsläufig für Frontantrieb gut sein. Selbst abhängig von der Reifenbreite kann ein Reifen im Vergleich besser oder schlechter abschneiden.

Dann ist das Popometer ja auch nicht geeignet, echte Messwert aufzunehmen - du kannst allenfalls sagen, dass du den Eindruck hattest, dass der Bremsweg auf Schnee oder Eis vielleicht gar nicht so schlecht war.

Vor allem aber fehlt dir der Vergleich - in der selben Situation kannst ja nicht schnell mal auf einen anderen Reifen umrüsten.

Wenn du also wirklich nicht nur "irgendeinen" Reifen möchtest, und vor allem auch Wert auf bestimmte Eigenschaften legst, dann am besten halt verschiedene Reifentests von AMS, AB, ADAC (jaa, ich weiß...) studieren, dabei gar nicht mal nur unbedingt auf die Gesamtnote schauen, sonder die Dir wichtigen Eigenschaften betrachten.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Was passiert, wenn man "unerlaubterweise" die Dimension 225/55 R16 montiert?
Schleift da was?
Weiß da jemand mehr?
Danke 🙂

Deine Antwort