Welche Versicherung nimmt 22 Jährigen...
Hallo
Ich hätte da mal ne Frage: Gibt es eine Versicherung bei der ich (22 Jahre) einen Oldtimer mit H-Kennzeichen Zulassen kann?
Möchte mir eventuell nächstes Jahr einen Oldie kaufen, aber z.B. bei der Zürich Versicherung muss der Versicherungsnehmer mindestens 25 Jahre alt sein um einen Oldtimer anmelden zu können. Wenn das immer so ist wäre das natürlich nicht gut, da müsst ich ja noch 2,5 Jahre warten :-(.
Danke im vorraus für die Info
Gruß
Steffen
21 Antworten
aha, das geht also ?
ja, mit der lvm hatte ich schon kontakt aufgenommen, allerdings geht das bei denen nur, wenn mein erstfahrzeug....bzw. das meiner eltern auch bei denen versichert ist. wir sind bei der gothaer, die haben auch keine bestimmung des alters.
eine sache ist mir sehr wichtig: wenn mein vater meinen oldtimer auf sich als zweitwagen anmeldet, geht er doch in den prozenten für seinen erstwagen nicht hoch, oder?
oldtimerversicherung ist ja eigentlich sfk-unabhängig und pauschal...
und grundsätzlich: das geht also? auf meinen papa versichern, aber auf mich anmelden...cool
Servuz!
Hab mein Oldtimer als alltagswagen angemeldet und zahl für Haftplicht 118 plus Vollkasko 174 Euronen.Bissle Teuer aber billiger als n Golf oder sonstige Fahrzeuge für Jugendliche!
Problem bei der Belmont Versicherung:
Meinen Käfer 1302 von 1972 habe ich grade für 1500€ erstanden und deswegen glaube ich kaum das der Sachverständige den Wert auf 7500€ schätzt!
Wohin nu mit 21 Jahren?!?!
Gilt als 2. "Wagen" eigentlich auch ein Zweirad (mit kleinem Kennzeichen)?
Und wie sieht das aus wenn der Wagen auf meinen Vater angemeldet wäre? Also Versicherung und alles für andere läuft unter seinem Namen und ich (auch unter 25) bin als Mitbenutzer gemeldet? Geht dass dann auch nicht?
(wenn das hier schon erwähnt wurde, tschuldigung, hab nur den Anfang gelesen)