ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. welche Vergaserdeckel passen noch?

welche Vergaserdeckel passen noch?

Kawasaki
Themenstarteram 20. März 2011 um 18:31

Nábend zusammen, habe wieder einmal eine Frage zur z 750 e bj 80-82

ich habe vecromte Deckel drauf leider sind 2 davon(mitte) dermaßen angrostet dass selbst wenn sie poliert sind ,der Rost wieder kommt.

von welchen Model könnte ich Ersatz nehmen?

oder rentiert es sich die alten mit handelsüblichen Cromspray auf zu päppeln?

gruß Chris

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 22. März 2011 um 16:16

hallo Leute

wie? hat keiner ne Ahnung ? oder soll ich mir eine brauchbare Batterie besorgen?

Es erschließt sich mir nicht wirklich, was eine neue Batterie mit Vergaserdeckeln zu tun hat, es sei denn, Du meinst eine Vergaserbatterie. Das wäre wohl ein wenig übertrieben, wegen der Deckelchen, zumal die vermutlich genau so verrostet sind, wie Deine.

Die Deckel von Vergaser 2 und 3 sind üblicherweise nicht verchromt, nur die beiden äußeren, weil man die eben sieht.

Also schleif den Rost ab und lack die Dinger mit Felgensilber. Fertig.

Und wenn Du wissen willst, was von anderen Modellen drauf passt, ist das sehr einfach: Du schaust, was für einen Vergaser Du drauf hast. Damit Du Dir auch diese Mühe nicht machen musst, deshalb fragst Du ja schließlich Andere, habe ich für Dich ins Handbuch der Z 750 E geschaut.

Nachdem dieses mir vorliegende Werk auch "Grundhandbuch für alle luftgekühlten 750er Vierzylinder" heißt, kannst Du Dir im Weiteren denken, dass die alle den gleichen Vergaser haben, nämlich den Keihin CV 34.

Die wiederum haben alle denselben stinknormalen Blechdeckel drauf, den Du sicherlich beim Freundlichen noch nachkaufen kannst.

am 22. März 2011 um 16:42

Manchmal wirkt Nevrdull wahre Wunder. Muss natürlich nicht...kommt auch drauf an wie stark ,,angerostet" deine Deckel sind. Weiss aber auch nicht welche anderen Deckel passen könnten.

am 22. März 2011 um 16:49

Hi Sammler, bist mir zuvor gekommen.

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:29

Na vielen dank für die Info ;-) dass die ineren nicht vercromt sind wusste ich bis dato nicht , nun weiss ich es ,man lernt eben nie aus

Und nerverdull habe ich ist ein wahres Wundermittel , aber wie geschrieben ginge ich davon aus dass die inneren ebenfalls vercromt seien ,

eien Veraserbatterie bekäme ich aber dass hat sich dann insofern ich nicht die inneren deckel tausche eh erledigt... ;-)

danke für euere Bemühungen

cu Chris

... von Chromspray würde ich die Finger lassen - taugt nix.

Die Gt (KZ750E-P) hat übrigens das gleiche Vergasermodell verbaut - allerdings mit schnöden Kunststoffdeckeln ich schwarz - was Dir vmtl. nicht wirklich weiterhilft - kann halt nicht rosten;). 

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

... von Chromspray würde ich die Finger lassen - taugt nix.

Die Gt (KZ750E-P) hat übrigens das gleiche Vergasermodell verbaut - allerdings mit schnöden Kunststoffdeckeln ich schwarz - was Dir vmtl. nicht wirklich weiterhilft - kann halt nicht rosten;). 

hallo Mike danke für die Info ich bleibe aber schon bei den vercromten ;-) die sehen besser aus

cu chris

Das würde ich mir mal überlegen... Der Mike weiß was er schreibt.

Lang mal bei ausgebautem Vergaser von unten an die Schieber und drück einen davon vorsichtig hoch, bis er anstößt. Siehst Du noch einen Rest vom Schieber im Durchlass ?

Dann wirst Du staunen, was ein Kunststoffdeckelchen, dass den Schieber ganz rauflässt, für eine Wirkung hat..

Oder gleich den CV 34 von einer GT verbauen. Der Mike hat auf jeden Fall ein top gereinigtes und eingestelltes Exemplar übrig.... glaube ich... denke ich...:D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das würde ich mir mal überlegen... Der Mike weiß was er schreibt.

 

Lang mal bei ausgebautem Vergaser von unten an die Schieber und drück einen davon vorsichtig hoch, bis er anstößt. Siehst Du noch einen Rest vom Schieber im Durchlass ?

Dann wirst Du staunen, was ein Kunststoffdeckelchen, dass den Schieber ganz rauflässt, für eine Wirkung hat..

Oder gleich den CV 34 von einer GT verbauen. Der Mike hat auf jeden Fall ein top gereinigtes und eingestelltes Exemplar übrig.... glaube ich... denke ich...:D

...zuviel der Ehre mein Freund, so weit hatte ich gar nicht gedacht...

Und das top gereinigte und eingestellte Exemplar würde ich lieber wieder selbst einbauen - nachdem die Gaser ja nun definitiv nicht die Ursache sein können....

öhm....

ist das der, der in meiner Werkstatt liegt ? *rotanlauf*

...yep:D 

 

 

Heilige Schyce... ich dachte, der wäre "übrig"

Noch heute Mike, versprochen....

...mach Dir keinen Stress - die Dicke zickt ja eh noch.

Was ich allerdings an der ganzen Sache nicht verstehe. ich hatte ja leihweise von Dir zwei weitere Gaserchens zum ausprobieren bekommen, jedesmal waren die Symptome gleich, aber doch äusserten sie sich etwas anders... Daraufhin hatte ich mir in der Bucht nochmal "ein Gaser in Topzustand, gereinigt usw..." geschossen und eingebaut (das mit dem gereinigt usw. stellte sich als maximal mit dem Druckluftschlauch von aussen abgeblasen heraus) und wieder: sie lässt sich zu Leben erwecken, läuft aber unrund und lässt sich nur durch am Kabel ziehen am Laufen halten, rotzt und spuckt dabei aber obszön vor sich hin....

 

Sorry Chris, wollte nicht Deinen Thread entern, war nur, weil wir gerade so am plaudern waren

Themenstarteram 23. März 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

...mach Dir keinen Stress - die Dicke zickt ja eh noch.

Was ich allerdings an der ganzen Sache nicht verstehe. ich hatte ja leihweise von Dir zwei weitere Gaserchens zum ausprobieren bekommen, jedesmal waren die Symptome gleich, aber doch äusserten sie sich etwas anders... Daraufhin hatte ich mir in der Bucht nochmal "ein Gaser in Topzustand, gereinigt usw..." geschossen und eingebaut (das mit dem gereinigt usw. stellte sich als maximal mit dem Druckluftschlauch von aussen abgeblasen heraus) und wieder: sie lässt sich zu Leben erwecken, läuft aber unrund und lässt sich nur durch am Kabel ziehen am Laufen halten, rotzt und spuckt dabei aber obszön vor sich hin....

Sorry Chris, wollte nicht Deinen Thread entern, war nur, weil wir gerade so am plaudern waren

:-) das is net schlimm hatte im obigen satz nur gemeint wenn ich ne vergaserbatterie bekomm dann baue ich die äüseren Deckel in dei meinige in die mitte ich nehme an nach 5 jahren muss diese sowiso uns Ultrabad lol

cu Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. welche Vergaserdeckel passen noch?