Welche Strecke nehmt ihr von NRW/ Weser-Ems nach Südfrankreich/ Spanien?
Rein aus Interesse. Ich fahre seit 30 Jahre alle Jahr mal diesen Weg. Ganz früher war die Autobahn in LUX auch noch nicht fertig, da sind wir immer über Freiburg gefahren. Jetzt seit 20 Jahren immer über Luxemburg, weil man dort günstig tanken kann und auch die Autobahn in F ein lange Zeit erst mautfrei ist.
Nun ist die Strecke aber nicht wirklich gut ausgebaut, bei der A1 fehlt ja auf Ewigkeiten das letzte Stück, die Autobahn rund um Thionville ist auch nicht wirklich toll und nun kommen noch die Sperrungen bei Köln wegen dem Hochwasser dazu.
Also: LUX oder Freiburg? oder ganz eine andere Strecke?
93 Antworten
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 19. November 2021 um 15:39:15 Uhr:
Aber im Kern ist genau hier das Problem gewesen, daß man bis heute keine vernünftige durchgängige Autobahn Ruhrgebiet - Marseille hat.
Ist ja auch eine Unverschämtheit auf Bundesstraßen ausweichen zu müssen. Verstehe es eh nicht warum es für den Deutschen nur Autobahnen gibt, da werden gerne Umwege gefahren, nur weil man dann Autobahn fahren kann 🙄
Zitat:
Ist ja auch eine Unverschämtheit auf Bundesstraßen ausweichen zu müssen. Verstehe es eh nicht warum es für den Deutschen nur Autobahnen gibt, da werden gerne Umwege gefahren, nur weil man dann Autobahn fahren kann 🙄
Der Lückenschluss in der Eifel ist seit 40 Jahen in der Planung. Und seit Jahren im vordringlichen Bedarf. Mach dich bitte mal über die Sachlage kundig. 😉
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 20. November 2021 um 16:18:12 Uhr:
Der Lückenschluss in der Eifel ist seit 40 Jahen in der Planung. Und seit Jahren im vordringlichen Bedarf. Mach dich bitte mal über die Sachlage kundig. 😉
Ja und, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was ist denn nun schlimm daran die sehr gut ausgebaute B51 zu nutzen?
Zitat:
Ja und, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was ist denn nun schlimm daran die sehr gut ausgebaute B51 zu nutzen?
Ich frage mich schlicht, was dein Problem ist. Lass den Leuten mal ihre Meinung.