Welche Stoßdämpfer sind gut?

VW Vento 1H

hallo

such für meinen vento gute Stoßdämpfer. Welche firmen sind da gut und nicht alzu teuer? Welche Firmen soll ich kaufen. nicht das ich schrott angedreht bekomme bei egay oder teilehändler. bei vw ist mir der stoßdämpfer zu teuer da kosten 2 stoßdämpfer vorne 170€.

also welche sind gut? sollen auch keine highend dinger sein von bilstein oder so. das fahrwerk soll weich sein.

Gasdruck sind doch bissle straffer als welche ohne gasdruck oder?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

ich will keine sportlichen mehr ich will opamäßig weich leute 😉

dann nimm nicht die sachs advantage, sondern die sachs performance (ich glaub so heissen die). kann aber auch sein, dass die für deinen anders heissen, beim gti wäre es die gewesen. der händler weiss bescheid. damit bekommst du den originalen federungskomfort wie serie.

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

dann nimm nicht die sachs advantage, sondern die sachs performance (ich glaub so heissen die). kann aber auch sein, dass die für deinen anders heissen, beim gti wäre es die gewesen. der händler weiss bescheid. damit bekommst du den originalen federungskomfort wie serie.

Die Sachs Performance sind speziell sportlich abgestimmte Gas-Dämpfer die auch in Verbindung mit 35mm von Sachs angeboten werden.

Komplett nennt sich das Performance-Set (35er Feder und Performance-Dämper).

Hatte ich fast 10 Jahre im GTI und ist ne ganze Ecke härter als normal. Aber noch alltagstauglich.

Die Advantage entsprechen den Orginal-Dämpfern und sind weicher als die Performance.

Info´s:

http://www.zf-trading.com/brand_sachs_de

dann: Sortiment -> Stoßdämpfer -> PKW-SD

Deine Antwort