ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Spurstange nehmen?

Welche Spurstange nehmen?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 17:00

Meine Spurstange ist kaputt!

Jetzt wollte ich euch mal fragen welche ihr nehmen würdet!

 

--ebay---clk Spurstange

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Mfg Michel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würd die nehmen die sie mir in der Daimler Niederlassung einbauen, wenn du dir die nicht leisten kannst, hast du dir wohl ein falsches Auto gekauft! Erstmal n Daimler kaufen und dann ebay Billigschrott einbauen?

Ich würde die Spurstange auch in der Niederlassung kaufen. So teuer wird die nicht sein, oder? ;)

am 2. Dezember 2007 um 17:28

Ich würde die Spurstange von Mercedes kaufen. Von namhaften Herstellern ist sie auch nicht günstiger.

Beim Kauf von solchen Teilen würde ich dir von Ebay generell abraten.

Gruß

Sven

ach erzählt nicht so ein zeug. habe meine auch bei ebay gekauft. ist made in germany und hält seit knapp einem jahr ohne auch nur ansatzweise probleme zu machen. meint ihr wirklich, dass mercedes das rad erfunden hat? die kaufen auch nur billig und verkaufen teuer. andernfalls wäre die qualität bei mercedes besser. diese lässt bekanntlicherweise auch zu wünschen übrig.

 

diese habe ich verbaut. wenn das müll wäre, hätte der anbieter nicht 100% positive bewertungen bei knapp 35000 verkäufen. ist sicherlich nicht die erste spurstange die er verkauft.

sorry, ist nur meine meinung. bei elektrischen sachen ist das wieder was anderes. dies ist allerdings nur ein stück metall, welches anfangen kann zu poltern. dafür hat man 2 jahre garantie.

am 2. Dezember 2007 um 20:47

Vorab muss ich sagen dass ich niemand bin, der mit Mercedes verheiratet ist. Desweiteren habe ich auch keinen Sternkomplex und kaufe nur Originalteile mit Stern.

Jedoch kaufe ich immer nur Markenprodukte bei denen ich mir relativ sicher sein kann, dass die Qualität stimmt. Die Ebay-Spurstange muss nicht schlecht sein aber da kein Hersteller und nichts da steht würde ich sie persönlich nicht kaufen.

Gruß

Sven

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 21:44

so ich hab jetzt diese genommen:!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

ich hoffe sie hält ewig!

Mfg Michel

Um es auf den Punkt zu bringen:

Solche Teile kann man sicher auch im Zubehör kaufen. Ich würde jedoch auf Hersteller wie FEBI oder LEMFÖRDER zurückgreifen!

am 2. Dezember 2007 um 22:37

@ helldriver: dass deine spurstange gute qualität ist, mag sein. jedoch kann man sich nie sicher sein bei ebay, wer sein auto liebt sollte nicht bei ebay kaufen. guckst du nachrichten, liest du zeitung? stichwort produktfälschungen.

was die bewertungen angeht...die werden in der regel abgegeben wenn der artikel im briefkasten liegt. wenn die lieferung zügig ging, das richtige teil da ist, und es heil ist, bewertet man positiv. nur wenn dann das teil nach 1000km den geist aufgibt, bringt einem die positive bewertung auch nicht viel.

Der Ebaykauf birgt ein riesen Problem:

Was ist im Falle einer Garantieleistung?

Du kaufst ne Spurstange bei Ebay und lässt die auf Deine Kosten einbauen, inklusive Vermessung. Kosten ca 90 Euro. (Klar, das Material bringst du mit, vorausgesetzt du findest eine Werkstatt, die das Ebay-Zeugs einbaut)

So, jetzt ist ein jahr rum und die Spurstange ist ausgeschlagen, ein Garantiefall.

Wie geht es weiter?

Mit viel Glück schickt dir der Verkäufer vorab ein Ersatzteil, du gehst erneut zur Werkstatt und lässt das Teil einbauen, legst wieder 90 Ocken auf den Tisch. Das Altteil schickst du dann an den Verkäufer zurück. Nur, erstattet er dir auch die erneuten Einbaukosten?

Wenn der Verkäufer dann sagt, es war ein "Montagefehler", mit wem streitest du dich dann rum?

Und, was ist, wenn der Verkäufer erst das Altteil haben will, ehe er ein Ersatzteil rausschickt?

Dann steht das Auto wenigstens 5 Tage auf der Bühne............

Ich kenne viele Werkstätten, die den Einbau selbst angelieferter Teile ablehnen, oder bei solchen Kunden, die ihre teile prinzipiell selbst mitbringen andere Preise beim Einbau verlangen oder aber sich jeden handgriff bezahlen lassen.

Bist du schonmal zum Bäcker gegangen, hast Mehl hingebracht und ihn gebeten, dir davon ein brot zu backen?

WEnn du klamm bist, dann frage mal vor Ort in diversen Werkstätten nach, da gibt es auch günstige Angebote.

Leichti

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

 

Der Ebaykauf birgt ein riesen Problem:

Was ist im Falle einer Garantieleistung?

Du kaufst ne Spurstange bei Ebay und lässt die auf Deine Kosten einbauen, inklusive Vermessung. Kosten ca 90 Euro. (Klar, das Material bringst du mit, vorausgesetzt du findest eine Werkstatt, die das Ebay-Zeugs einbaut)

mh. ist so eine sache, da hast du schon recht. allerdings geh ich da von mir aus. wenn ich mir teile bestelle, bau ich sie auch selber ein. bei mir um die ecke kostet die elektronische vermessung 25 euro. anderenfalls würde ich es von grund auf in der werkstatt machen lassen.

 

Zitat:

 

So, jetzt ist ein jahr rum und die Spurstange ist ausgeschlagen, ein Garantiefall.

Wie geht es weiter?

der zufall wäre sehr groß, wenn ein billigbauteil, welches ständigen belastungen ausgesetzt ist, erst nach einem jahr kaputt geht.

 

Zitat:

 

Mit viel Glück schickt dir der Verkäufer vorab ein Ersatzteil, du gehst erneut zur Werkstatt und lässt das Teil einbauen, legst wieder 90 Ocken auf den Tisch. Das Altteil schickst du dann an den Verkäufer zurück. Nur, erstattet er dir auch die erneuten Einbaukosten?

Wenn der Verkäufer dann sagt, es war ein "Montagefehler", mit wem streitest du dich dann rum?

Und, was ist, wenn der Verkäufer erst das Altteil haben will, ehe er ein Ersatzteil rausschickt?

Dann steht das Auto wenigstens 5 Tage auf der Bühne............

wenn ich mir im netz reifen bestelle, kann ich das gleiche glück haben. es besteht immerhin die möglichkeit, einen defekt erst nach der montage festzustellen. bspw. der reifen verliert luft ( mal das ventil ausgeschlossen ).

 

 

Zitat:

 

Ich kenne viele Werkstätten, die den Einbau selbst angelieferter Teile ablehnen, oder bei solchen Kunden, die ihre teile prinzipiell selbst mitbringen andere Preise beim Einbau verlangen oder aber sich jeden handgriff bezahlen lassen.

 

mag auch stimmen. hier widerum tritt

Zitat:

 

WEnn du klamm bist, dann frage mal vor Ort in diversen Werkstätten nach, da gibt es auch günstige Angebote.

in kraft.

 

Zitat:

 

Bist du schonmal zum Bäcker gegangen, hast Mehl hingebracht und ihn gebeten, dir davon ein brot zu backen?

hier vergleichst du äpfel mit birnen. ich bring der werkstatt ja nicht das werkzeug mit, welches sie nehmen soll.

wenn ich der bäckerin eine tüte mitbringe, in die sie mir mein brot tun soll, kostet es auch nicht mehr.

 

wie gesagt. ich habe soweit noch keine schlechten erfahrungen gemacht. möglich dass es anderen anders erging.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

 

guckst du nachrichten, liest du zeitung? stichwort produktfälschungen.

hiervon bleibt man bei mercedes auch nicht unbedingt verschont. mag zwar keine produktfäschung sein, jedoch sind es große mängel. du magst recht haben aber als standart würde es nicht durchgehen. man kann glück oder pech haben. deswegen würde ich persönlich trotzdem nicht prinzipiell das 3 fache ausgeben.

der post von only-automatik trifft es eigentlich am besten.

 

 

helldriver

wenn ein im netz bestellter Reifen Luft verliert, dann kann ich noch immer das Reserverad anbauen, mein Auto bleibt nicht wegen Teilemangel auf der Bühne stehen....Und, das mit dem Mehl beim Bäcker paßt schon.. daraus soll ja ein Brot werden... mit der Spurstange wieder ein intaktes Auto. Das Werkzeug beim Bäcker wäre der Ofen oder die Teig-Teil-und-Rundwürgmaschiene, mit der die brötchen gerollt werden.

Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Lenkung, Fahrwerk , Bremsen und Rädern würde ich die Kompetenz einer Fachwerkstatt einem mir unbekannten Internetanbieter vorziehen. Wenn wir den Werkstätten einen Teil ihrer Lebensgrundlage, nämlich den Gewinn aus dem Teileverkauf entziehen, dann können sie bald dicht machen oder aber die Einbaupreise steigen dann an.... im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus für uns, nur das wir dann selbst kleine Serviceleistungen inZukunft bezahlen müssen. Darüber sollte man mal nachdenken.

Diese verfluchte "Geiz ist Geil"-Mentalität kostete in deutschland schon genug Arbeitsplätze, irgendwann wird es auch den einen oder anderen treffen, der jetzt lieber billig kauft....(billig war jetzt hier ohne Wertung der Qualität gemeint)

Leichti

@ helldriver 82 schreib doch mal, wieviel deine Ebay Stange billiger war, als ein Original Teil.

Da muss man Leichtmetall, wieder einmal Recht geben. Sicherheitsrelevante Teile von Ebay: Nein danke. Mein Leben ist mir lieber als diese Geiz ist Geil Tour vieler 1 2 3 Ersteigerer.

mensch ich würde niemals behaupten, dass ich immer die billigsten teile nehmen würde. nur der preisanstieg ist seit dem euro kaum noch vertretbar.  

wie gesagt gibt es genug werkstätten, die auch günstige teile mit einbau anbieten. diesen angeboten steht von meiner seiter her nichts im wege. nur ich kaufe die teile nicht zum 3 fachen preis nur weil sie von benz angeboten werden.

ich habe mir damals angebote aus freien werkstätten geholt. da lagen die preise zwischen 120 und 150 euro nur für die spurstange. desweiteren habe ich auch bei benz nachgefragt. auch hier gab es bei 3 verschiedenen werkstätten 3 verschiedene preise nur für die bauteile. die erste wollte 230, die nächste 248 und die 3. sagte: "kommen sie erstmal vorbei". und dann die aussagen wie: "wir müssen mal sehen wie lange das dauert. normalerweise geht es ziemlich schnell, aber bei einem 98er kann es auch länger dauern. über den preis können wir somit noch keine auskunft geben." auf meine frage, "ob ich beim wechsel zusehen kann", gabs bei benz die antwort: "nein". was soll ich davon halten? was hat man zu verbergen außer die möglichen versteckten kosten? einige freie lassen sich wenigstens noch bei der arbeit zusehen. wenn ich jemandem ein auto lackiert habe, und dieser wollte zusehen, hatte ich nie ein problem damit. warum auch? es sei denn...

@frangeb

somit sind es mindestens 70 euro unterschied. mag für den einen mehr, für den anderen weniger sein.

 

dass die "geiz ist geil" mentalität arbeitsplätze gekostet hat mag sein, jedoch hat der vorhergehende preisanstieg auch keine arbeitsplätze geschaffen. wir hatten nicht umsonst zwischen 2002 und 2006 mit die höchste arbeitslosenquote. jetzt ist sie ja angeblich auf bestem niveau seit 1997. logisch wenn ich 1,5 millionen menschen mit nem eurojob abwerte. darüber könnte man jetzt auch wieder debattieren aber dies würde dann wohl zu weit führen. für mich ist es abzocke auf höchstem niveau. dieser versuche ich eben für mich wenigstens etwas entgegenzuwirken.

 

ihr mögt alle recht haben. aber ich kann dieser preistreiberei nichts abgewinnen. und im verhältnis steht bei uns schon lange nichts mehr. oder habt ihr damals für ein 10 jahre alten audi noch 18000DM bezahlt? für 32000 gabs nen neuen. oder ein golf für 50000 DM? oder einen 10 jahre alten mercedes für 20000DM?

 

ich möchte auch keinem meine ansichten aufdrängen. genausowenig möchte ich mich hier mit euch darüber streiten.

@ Helldriver 82

Ich verstehe nicht, warum du dein eigenes Auto jedesmal so niedermachst mit der Teilkaskoversicherung usw.

Der CLK Bj 98 wird doch immer noch mit ca. 10000 EUR gehandelt, das waren vor einigen Jahren knapp 20000,--DM:)

Es gibt auch Menschen die so einen Betrag für ein Auto nicht über haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen