Welche Spielekonsole ? Und wie ?
Hallöchen,
so die Suche konnte mir net weiterelfen und auf den letzten 8 Seiten hab ich nix zu dem Thema gefunden:
Ich werde mir wahrscheinlich ende september ein indash tft display und einen dvd spieler kaufen.
Nun und wenn ich dann schon ein display hab hab ich mir gedacht könnt ich mir ja gleich noch ne spielekonsole einbauen.
zur auswahl stehen aber nur PS 2 oder die xbox.
da ein bekannt von mir diese zwei geräte in seiner eigenen firma n bissele tunt und ich das für nen pippi-preis bekomme,
nun meine frage:
welche von beiden ist besser für einen einbau geeignet ?
und vor allem wie/wo bau ich sie ein ?
was für teile brauche ich ?
es würde mir schon langen wenn einer ein paar gute links für mich hätte auf denen ich mehr erfähren könnten...
viele grüße und ein dankschön..
ralf
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
bei den TV-Tunern ist es immer so ein Sache mit den Empfang.
Ja also das hab ich mir auch schon überlegt..
ard und zdf sollten aber schon fast immer gehen oder ?
und in stuttgart geht glaub auch noch sat1 über antenne und die dritten eben.
also auf jedem fall kommt jetzt eben bald mal DAB - ich such aber noch ne schöne antenne und der dvd indash monitor samt externem dvd player.
kostet ja net so viel.
und mittlerweile hab ich eben 600 euros wieder zusammen - vielleicht sogar 1200 wenn das mit meinen neuen felgen net klappt die ich meinem kumpel abkaufen kann da er seinen schrott gefahren hat..........
jo mal gucken das mit der konsole das muss ich mir auch noch überlegen.
ist halt gut weil man viele gerippte filme drauf kriegt - fast 200 auf ne 200 mb platte.....
ok der klang ist ja bei den gerippten net so gut aber es geht und wenn ich dann doch mal nen film laut anhören will dann hab ich ja noch nen echten dvd spieler.
ach mal gucken.
kommt zeit... kommt rat...
Zitat:
Original geschrieben von chucky1111
ard und zdf sollten aber schon fast immer gehen oder ?
also auf jedem fall kommt jetzt eben bald mal DAB -
ist halt gut weil man viele gerippte filme drauf
kriegt - fast 200 auf ne 200 mb platte.....
im Stand schon, bei der Fahrt kannst da schon mal zu Probs kommen.
DAB-T bis das mal überall verfügbar ist dauerts.
200 Filme auf 200mb Platte. haha.
Sag mal 0,5-5 Gig pro Film.
Zitat:
im Stand schon, bei der Fahrt kannst da schon mal zu Probs kommen.
DAB-T bis das mal überall verfügbar ist dauerts.
200 Filme auf 200mb Platte. haha.
Sag mal 0,5-5 Gig pro Film.
hehe
sorry war mein fehler !
Hab natürlich GB gemeint !
200 mb hatt ja sogar hier schon unser alter268er laptop gehabt....
aber das mit dem DAB das ist doch hier in BW schon fast überall gut verfügbar...
und da ich hauptsächlich auch da ich hier wohne in BW unterwegs bin denk ich lohnt sich die anschaffung und die kosten von ca 100 euros.......
und das mit dem tv empfang:
hol ich mir halt auch so ne nachfahrbare sat schüssel in der glaskugel wie die busse
..
ne quatsch
hat einer von euch den tv im auto ?
aso meint ihr jetzt wirklich dab dachte es geht um dvb-t da es ja um TV geht. Der ist meines wissens in Berlin verfügbar.
Zitat:
aso meint ihr jetzt wirklich dab dachte es geht um dvb-t da es ja um TV geht. Der ist meines wissens in Berlin verfügbar.
jups ich hab das DAB gemeint.
ach gell das ist eurer digitales fernsehen wo man bloß so nen kleinen empfänger braucht oder ?
und keine monatliche grundgebühr zahl gell ?
hey das wärs natürlich in ein paar jahren wenn das mal flächendecken - also BAB und größere städte - empfangbar wär dann hätt man ja praktisch kostenlos und immer und vor allem in guter qualität fast alle kanäle zum anschauen...
hm..
das wär schon lecker....
konsole
ich würde die X-box nehmen den soweit ich weis kann mann daran einen alten Notebookschirm hängen da die signale wie beim Pc sind. was bei der ps2 nicht geht. wegen verbauen hast du die Rücksitzbank noch drin? wenn nicht hinter den vorder sitzen. ansonsten vielleicht unter dem sitz mußt nur dann gut kühlen. oder mittelkonsole verbreitern und neu verkleiden. na gut hoff es hilft
Sat 1 bekommst du hier noch nicht rein! Und der Empfang lässt auch zu wünschen übrig. Sonst würde ja jeder die Schüssel am Wohnwagen wegschmeißen.
Warum Konsole und nicht ein kleiner PC?
-Konsole musst du für jedes Spiel 60€ Zahlen. Denk ich mal
-Für den PC gehts auch billiger
-Die Konsole spielt fast nur Spiele.
-Der PC hat sogar Navi mit ner kleinen Sat-Maus für 70€
Einzigster Nachteil ist der Preis. Aber du brauchst ja nicht den High end PC
Zitat:
Original geschrieben von Axileo
Sat 1 bekommst du hier noch nicht rein! Und der Empfang lässt auch zu wünschen übrig. Sonst würde ja jeder die Schüssel am Wohnwagen wegschmeißen.
Warum Konsole und nicht ein kleiner PC?
-Konsole musst du für jedes Spiel 60€ Zahlen. Denk ich mal
-Für den PC gehts auch billiger
-Die Konsole spielt fast nur Spiele.
-Der PC hat sogar Navi mit ner kleinen Sat-Maus für 70€Einzigster Nachteil ist der Preis. Aber du brauchst ja nicht den High end PC
schlicht und einfach:
die spiele kosten mich keinen penny.....
egal wie viele.
und wie gesagt ich kann da dann auch an die 100 spiele speichern oder eben ca 200 kinofilme...
das ist der vorteil
und die konsole ist auch ein gutes stück billiger denk ich mal als ein pc und auch einfach zu verbauen...
Ok das mit den Spielen wusste ich nicht. Im normalfall ist es so.
Zum verbauen ist der PC auch recht einfach, wenns ein Cube gehäuse ist.
Ich will ja nicht hetzen, aber chucky schaffst du das bis zum treffen in sulzbach, das ergebnis interessiert mich brennend, hoffe du kannst bis dahin was vorweisen 🙂
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich will ja nicht hetzen, aber chucky schaffst du das bis zum treffen in sulzbach, das ergebnis interessiert mich brennend, hoffe du kannst bis dahin was vorweisen 🙂
Gruß Tecci
also wenn ich bis zum 15. mein geld überwießen bekommen habe dann habe ich auf jedem fall einmal den indash tft und den dvd spieler am start.
vielleicht auch noch den spannungswandler.
und dann würds ja auch mal reichen einfach nur die xbox im auto zu testen wie das auf dem 7,5 zoll teil da rüberkommt.
ich versuchs auf jedem fall.
wie gesagt ob das mit der konsole passt weiss ich noch net....
aber nochwas zu dem pc im auto.
dann kann ich auch einfach meinen laptop nehmen, den anschließen, und so ne freischwingende maus nehmen.
weisst was ich mein ?
ich weiss grad nur nicht mehr wie die dinger heißen mein vater hat eine.
geht 10 m über fung und wird in der luft bewegt. ist für präsentationen geeignet.
und der laptop verbraucht ja viel weniger und ich kann ihn einfach abstecken mit hoch nehmen und mich in mein lan einwählen.
denn mein WLAN reicht leider nicht bis runter zur strasse/garage.
LEIDER !
spar dir doch den extra dvd player und nehm gleich die xbox/ps2.. der eventuelle bild/ton qualitätsunterschied is doch das geld ned wert und den einbau aufwand..
Zitat:
Original geschrieben von trashz
spar dir doch den extra <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=dvd&v=56">dvd</a> player und nehm gleich die xbox/ps2.. der eventuelle bild/ton qualitätsunterschied is doch das geld ned wert und den einbau aufwand..
haja
aber der dvd playerkostet doch nur 50 euros.
und dann kann ich auch ohne konsole was angucken...
zB wenn ich die box mal mit zu mir ins zimmer nehmen will.
und außerdem ist der doch auch viel viel leiser....
und vor allem geht er auch auf jedem fall.
und bis ich dann die konsole hab das kann ja dann auch wieder dauern 2 - 3 wochen....