Welche Spielekonsole ? Und wie ?
Hallöchen,
so die Suche konnte mir net weiterelfen und auf den letzten 8 Seiten hab ich nix zu dem Thema gefunden:
Ich werde mir wahrscheinlich ende september ein indash tft display und einen dvd spieler kaufen.
Nun und wenn ich dann schon ein display hab hab ich mir gedacht könnt ich mir ja gleich noch ne spielekonsole einbauen.
zur auswahl stehen aber nur PS 2 oder die xbox.
da ein bekannt von mir diese zwei geräte in seiner eigenen firma n bissele tunt und ich das für nen pippi-preis bekomme,
nun meine frage:
welche von beiden ist besser für einen einbau geeignet ?
und vor allem wie/wo bau ich sie ein ?
was für teile brauche ich ?
es würde mir schon langen wenn einer ein paar gute links für mich hätte auf denen ich mehr erfähren könnten...
viele grüße und ein dankschön..
ralf
28 Antworten
ich würde dir die ps2 empfehlen dann sparst du dir den dvd player....
meine empfehlung zum elektrischen anschluss ist ein (ausreichend gross dimensionierter) Stromwandler... der rest ist simpel..... anschliessen fertig...
würd sagen das es auf den spiele-geschmack ankommt was du spielen willst, gibt ja nich jedes spiel für jede konsole. des weiteren ist die ps2 meiner meinung nach kleiner und leichter zu verbauen da sie eine meiner meinung nach freundlichere form hat.. die xbox kannst allerdings "besser" "tunen" zb mit festplatte usw. keine ahnung obs das auch für ps2 gibt habs bisher nur für xbox gesehen bei nem kumpel der hat sich ne 200gb festplatte rangehaun und kann sich jedes spiel ausleihen und draufspielen
Ja das mit dem modden von dem Teil das ist ja klar das darf dann mein bekannter machen sprich chip und ne platte....
Jetzt aber wo soll ich n die einbauen dann ?
denn das problem ist ja dass ich dann vorne spielen will gibts da irgendwie so art steckdosen die man vorne installiert und dann da die controller einsteckt ?
hey da fällt mir ein da könnt ich doch n normale verlängerungskabel dann nehmen und einfach hinterm handschuhfach baumeln lassen...
aber das problem denk ich ist halt dass beide spielekonsolen ein wenig laut sind.
aber da müsst ich jetzt doch mal in nem spielekonsolen-forum nachfragen.
ach das passt schon.
aber zu dem spannungswandler:
wieviel kostets ca ?
wo gibts die ?
beim conrad ?
Würdes im Kofferaum verbaun. würde es auch mit der Verlängerung machen. Wenns im Kofferaum sind kein problem mit der Lautstärke. Spannungswandler je nach Leistung so ab 60-80 Euro, Conrad ebay usw.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Würdes im Kofferaum verbaun. würde es auch mit der Verlängerung machen. Wenns im Kofferaum sind kein problem mit der Lautstärke. Spannungswandler je nach Leistung so ab 60-80 <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=56">Euro</a>, Conrad <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=ebay&v=56">ebay</a> usw.
heidenei die Spannungswandler sind aber au net arg billig......
Und wie mach ich es mit dem Fernstarten ?
Die xbox start ja leider nicht von alleine wenn ich strom drauf gebe...
und die playstation ?
weiss einer wie das aussieht mit der FB ?
Kannst auf jedenfall den Knopf ausbaun und vorne in die Amatur das wäre ein Möglichkeit. Wegen der FB fragst deinen Bekannten der weis das sicher ob man die Teile mit der Starten kann.
Ja den werd ich auch mal fragen.
dauert aber noch nen tag bis ich den seh
heul
ne ne passt schon
danke
wenn noch einer was weiss, dann bitte posten !!!!!
Also PC-Fan bin ich für die X-Box. Natürlich ist die PS2 auch ganz nett. Soweit ich das beurteilen kann ist der vorteil an der X-Box, daß sie eben ein vollwertiger IBM-PC ist, mit nem halbwegs akzeptablem Prozesoor. Also die Render-Engine ist echt beachtlich und man hat immerhin 2 Shadder-Einheiten. Das hat ne GF3 nicht...
Des weiteren hab ich gesehen, daß es Mod's gibt, die 1,5 GHz ermöglichen. Mit nem Tualatin eben.... Nur wird dann auch der PC schon interessant...
Zum Netzteil: kein Wandler. Das ist Platzverschwendung. Ich glaube das Neztteil der PS2 hat keine Negativen Spannungen, den MCP und Module brauchen nur positive Spannungen. bei der PS2 ist es anscheinend auch so, und die braucht weniger Strom. Das hat auch seine Vorteile...
Meine Meinung, aber Gegenargumente gegen die X-Box gibt es ja auch (Temperatur, Stromverbrauch, etwas größer, Anfälliger gegen techn. Defekt durch FCPGA-Proz im Olga-Format...)
Eine Frage hab ich da aber schon noch dazu:
Wieso baut man sich einen DVD-Player und ne Konsole ein?????
Wenn du Obdachlos bist ok, aber dann wirst du dir wahrscheinlich eh kein Auto geschweige denn eine DVD-P und ne Kons. leisten können.
Ist das nicht ein bisschen übertrieben?? Anlage OK - ich kann beim Auto Musik hören, aber wann soll ich spielen können?
Zitat:
Original geschrieben von Maxii
Eine Frage hab ich da aber schon noch dazu:
Wieso baut man sich einen DVD-Player und ne Konsole ein?????
Wenn du Obdachlos bist ok, aber dann wirst du dir wahrscheinlich eh kein <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Auto&v=56">Auto</a> geschweige denn eine DVD-P und ne Kons. leisten können.
Ist das nicht ein bisschen übertrieben?? Anlage OK - ich kann beim <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Auto&v=56">Auto</a> Musik hören, aber wann soll ich spielen können?
also dvd gucken ist ja wohl klar für was man das hat.
Zum einem um ne DVD im Stau zu gucken...
Oder der Beifahrer während der fahrt.
Oder musikvideos anschauen während der fahrt...
konsole:
na zum spielen eben.
seis im stau oder wenn man grad ne pause macht oder weiss der kuck-kuck wann.
da hat man immer rein paar minuten zeit.....
und die freundin ist auch während ner langen fahrt still gelegt so dass sie sich net über die reisegeschwindikeit beschweren kann.
außerdem krieg ich die teile billig und gut aufgemotz dass ich da dann auch auf der 200gb festplatte jedemenge an zeug mir anschauen kann bzw machen oder spielen kann...
außerdem kommt ja dann auch noch wenn ich schon n monitor hab noch ne tv tuner dann irgendwann.
so.
noch fragen ?
Ich hab hier nochn GameBoy rumliegen - geht viel besser! Musst net viel machen 😁 ..
Aber Idee ham ja schon viele gehabt - und auch umgesetzzt ... nur auch dort sieht man das PS2 beliebter ist ... (bei mir wärs auch der Fall)
Und ob das nun alles nötig ist - wenn das so wäre - dürfte man echt nix am Auto machen 😉
Bin gespannt wenn es irgendwann mal fertig ist 🙂
Gruß Micha