welche Sommerhandschuhe ?
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach luftigen und trotzdem auch sicheren Sommerhandschuhen.
Nutzen werd ich sie als Zweit-/Wechselhandschuh auf Touren, sowie für sommerlich trockene Tagestouren und natürlich die Feierabendrunde.
Wer kann mir gute Tipps geben oder zu folgenden Handschuhen berichten :
1. Büse AirWay (der neuere)
2. Büse AirFlow (der ältere)
3. Held AirStream
4. REV'IT! Airvolution
5. VANUCCI RVX-2
6. weitere ???
oder wären vielleicht Enduro-Handschuhe eine tragbare Alternative ?
Gruss, megalon
Beste Antwort im Thema
Hab welche von Held. Name, keine Ahnung. Habe ein paar bei Louis angehabt und dann die genommen, die für mich am tollsten waren. Habe es nicht bereut. Wer legt dir eigentlich morgens deine Klamotten raus? Die kann dir auf jeden Fall helfen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Da sind wir wieder beim Thema. Sicherheit, das oberste Gebot. BIS es das erstemal dauerhaft über 35° sind. Dann wird die Rennkarre wieder in Shorts und Turnschuhen gefahren^^
Na das kann doch jeder halten wie er will, der eine nimmt die dicke Kombi, der nächste die Sommerkombi aus Meshgewebe oder halt mal Shorts und T-Shirt. Man schmeißt sich ja nicht automatisch hin, nur weil man ne kurze hose anhat.^^ Und wenns doch mal passiert weiß wohl jeder worauf er sich eingelassen hat.
Man sollte sich mit den Crosshandschuhen nicht hinlegen bezog sich auch eher darauf, dass du die danach wegwerfen kannst, die Hände überleben das in der Regel. ^^
Wobei die Auswahl vom TE auch gut ist, Held oder Vanucci würd ich auch nehmen, wenn ich vor der Wahl stehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von megalon
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen und Empfehlungen.
Beim Daumen habe ich immer das Problem, dass die meisten Handschuhe für meine Pranken einen zu kurzen Däumling haben 🙁
...
Grus meg
Auf der Intermot gab es letztes Jahr auch Held-Handschuhe für Deine Pranken...
Nicht zu billig kaufen.
Ich hatte mal welche die waren nach der 2.ten Saison fast hellbraun, obwohl ich sie schwarz gekauft hatte.
Andere färben die Hände wieder fröhlich schwarz.
Lieber ein paar mal öfter nachdenken und dann richtiges Werkzeug kaufen, erspart manche Fehlinvestition.