ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Sachen brauch ich noch ?

Welche Sachen brauch ich noch ?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:18

Hi Leute

Hab gerade gesehen dass man bei Conrad bis 8.2.05 Versandfrei bestellen kann und mir auch gleich überlegt eine Anlage zu holen. Jedoch hab ich null Ahnung von dem ganzen. Ich hab mir diesen Subwoofer herausgesucht. Unter anderem auch wegen der Beleuchtung. Jedoch weiß ich nicht was ich noch brauche. Das ganze sollte natürlich nicht zu teuer werden, weil ich auch noch ein Radio und div. andere Sachen kaufen muss. Bei meinem gebrauchten Golf 4 war leider nur ein Standardradio dabei. Aber auf der anderen Seite sollte die Anlage auch nicht zu schwach sein.

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi

conradlinks funktionieren nicht, die sind IP gebunden.

sag mal was du ausgeben wilst, was du für musik hörst und ob du eher auf klang oder druck aus bist.

eine standartanlage besteht meist aus frontsystem, 1 4kanal amp und einem kleinen subwoofer.

gute einsteigeranlagen bekommst du mit radio ab 500-600 euro.

Anlagen kauft man nicht bei Conrad!

Lass Dir hier erstmal was vernünftiges zusammenstellen und kauf das woanders...

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:39

OK :) Also, ich höre eigentlich fast alles, aber hauptsächlich HipHop und etwas Dance. Die Anlage sollte schon viel Bass haben, aber auch nicht so viel dass der Bass das komplette Lied übertönt. Am besten sowas , das war auch das was ich mir bei Conrad herausgesucht habe. Denn nach etwas aussehen soll das ganze schon. Die Anlage ohne Radio sollte nicht mehr als 400 € kosten. Kann sein dass das extrem wenig ist, aber wie gesagt habe ich keine Ahnung von dem ganzen Zubehör und somit auch nicht von den Preisklassen :-/

Vielleicht könnt ihr mir auch gleich ein Radio empfehlen. Ich schwanke noch zwischen "JVC KD-SHX701" und "Pioneer DEH-P80MP". Oder gibt es da auch billigere und bessere Alternativen ?

MfG

für 400,- lässt sich schon was machen.

wenn du ein subgehäuse selber bauen kannst dann geht das:

Frontsystem: Audio-System MX165

Subwoofer: SPL-Dynamics V10s4

Endstufe: µ dimension JR5.4

macht zusammen knapp 400,-

das JVC würde ich dem Pioneer vorziehen.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:50

Dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage. Der Subwoofer und die Endstufe kommen ja meistens in den Kofferraum, aber wo kommt dann der Lautsprecher ganz unten auf dem Bild hin ?

Ich sehe auch gerade dass es auf der Homepage zwei Sparpakete gibt. Ist das erste oder das zweite besser ? Denn das erste wurde von 750€ auf 410€ herunter gesetzt. Das zweite (das du gepostet hast) kostet auch 410€, wurde aber nicht heruntergesetzt.

Diesen Satz hab ich noch zu meinem Posting weiter oben hinzugefügt.

Zitat:

Am besten sowas , das war auch das was ich mir bei Conrad herausgesucht habe. Denn nach etwas aussehen soll das ganze schon.

MfG

am 6. Februar 2005 um 20:00

Bei dem Paket ist halt das Rainbow system dabei, das in die Türen soll...

Bei dem System ist der Hochtöner besser und nicht so schrill;)

Den sub den du gepostet hast ist Schrott...

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:20

OK. Also kann ich die Lautsprecher, die beim Sparpaket dabei sind, einfach in die vorderen Türen bauen ?

Aber gibt es vielleicht noch eine Alternative mit einem beleuchteten Subwoofer ? Sowas in der Art wie der von Conrad (den ich oben gepostet habe).

Die Anlage kann auch etwas mehr als 400€ kosten wenn es sein muss.

MfG

am 6. Februar 2005 um 20:27

Dann frag mal den StephanS1982 ob du bei dem Set den Audio system Radion 12 statt den JL haben kannst und was es dann kostet...

Dann baust dir das Gehäuse selbst und da kannst dann Neonröhren usw hinbauen soviel du lust hast...

Fertige mit Beleuchtung kenn ich keinen der etwas taugt!

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:25

Ich hab mich mal in ein paar Onlineshops umgesehen und gemerkt dass da 600 Watt Subwoofer doppel soviel kosten wie der von Conrad. Warum ist das eigentlich so ?

Würde für den Anfang der Subwoofer von Conrad reichen ? Weil der Direktlink nicht geht, ist hier nochmal die genaue Beschreibung: 12" DUAL SUBWOOFER DF-4000-NEONBOX

Technische Daten: Prinzip 2 x 12" Bass · Sinus/Musikbelastbarkeit 300/600 W · Impedanz 2 x 4 Ω · Frequenzbereich 20 - 500 Hz · Gehäuseabmessung (H x B x T) 385 x 795 x 405 mm

Bild

Da ich nicht die Erfahrung und auch nicht die Zeit habe, würde ich schon gerne ein fertiges Gehäuse mit Subwoofer nehmen. Aber der Preisunterschied zu anderen 600 Watt Subwoofern macht mich schon etwas nachdenklich.

Und wieviel Watt hat eigentlich der Woofer aus dem Sparpaket ? Konnte leider keine Angabe dazu finden.

MfG

kleiner tipp, die W zahl sagt nichts über die fähigkeiten eines subwoofers aus, zb 2 SPL-dynamcis V12s4 gehen bei weitem besser als diese conrad woofer und haben auch nur eine Belastbarkeit von 300W angegeben.

ich würde sgar behaupten das ein SPL-Dyanmcis V12s4 besser klingt als diese Neonbox von conrad.

300W an einem subwoofer ist nicht wenig, du unterschätzt da etwas die leistungsfähigkeit von guten subwoofern.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:50

Ich kann momentan schlecht sagen wie sich 600 Watt anhören. Aber wenn man was von Anlagen in Autos hört, dann haben die nie unter 1000 Watt. Wenn ich den Beitrag von MD-S60 richtig verstanden habe, müsste die Seite s-clusive-caraudio.de dem User StephanS1982 aus dem Forum gehören, richtig ? Und welche Boxen (wieviel Zoll) passen eigentlich in die Seitentüren vom 4er Golf ?

EDIT:

War gerade mal auf der Magnat Homepage und hab da diesen Subwoofer gefunden. Was sagt ihr dazu ? Der kostet bei Geizhals "nur" 230€

MfG

1. Vergiss Watt!

2. Vergiss leuchtende Subwoofer!

3. Vergiss Plexiglasscheiben!

Wenn Du diese 3 Dinge beherzigst, hast Du schon viel gewonnen...

Und nochwas: meine Anlage hat 250Watt...echte 250Watt, wohlgemerkt und nicht 1000 gelogene eBay Billigschrott Watt - und das reicht völlig aus!

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 22:45

Das Problem bei frei liegenden Membranen ist, dass sie leicht beschädigt werden, wenn man noch andere Gegenstände im Kofferraum transportiert und vielleicht mal scharf bremsen muss etc.

Welchen Subwoofer sollte ich dann nehmen ? Am besten einen der aus zwei Membranen besteht und geweils ein Gitter oder sonst einen Schutz davor hat.

Wenn ihr meint dass "richtige" 300 Watt reichen, dann ist das auch ok. Aber wie schon gesagt, sollte die Anlage nicht zu schwach sein.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen