ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welche Reifenmarke und Ausführung bei 255 35 20?

Welche Reifenmarke und Ausführung bei 255 35 20?

Mercedes
Themenstarteram 14. März 2016 um 14:55

Kollegen

Meine sommerreifen sind am Ende.

Ein Bekannter meinte ich soll Michelin nehmen.

Zurzeit sind Conti mo montiert

Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn ich einen markenreifen nehme, sind die Unterschiede wirklich erwähnenswert?

Danke für die Antworten

Gustav

Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. März 2016 um 15:03

Hallo Gustav, fahre auf meinem S 500 W 220 nach Fehlversuchen mit Nokian und Michelin nun Pirelli Zero 245/45 18''. Bin sehr zufrieden. Laufruhig, Spurtreu, gut bei Regen und trockener Straße.

Themenstarteram 14. März 2016 um 16:00

Was war das Problem bei Michelin?

am 14. März 2016 um 16:07

Unruhiger Lauf und relativ laut. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die nicht zum Auto passen. Sie waren beim Kauf montiert. Bei den Nokian (waren in erster Linie mit 127 €/Stck. Sehr günstig) hatte ich bei drei nagelneuen Reifen einen Höhenschlag. Die Umtauscherei war ein Drama. Deswegen habe ich dann auf Rat der Werkstatt zu den Pirelli gewechselt.

am 14. März 2016 um 17:12

Hallo Gustav,

Pirelli kann ich bestätigen,

allerdings ist das ein ziemlich weicher Reifen. Bedeutet verschleißt ziemlich schnell.

Ich habe mit Continental als Sommerreifen gute Erfahrungen gemacht. Laufruhig, bei Regen gut und im Verschleiß guter Durchschnitt.

Gruß

Miki

Fahre W221 S320CDI4matik - Finger weg von Pirelli Z Nero 255/40/19 - Runflat! Längsrisse auf der Reifeninnenseite, mehrere bis zu acht cm lang und das nach nicht einmal 8 Monaten! Plädiere für Semperit, Micheline oder Continental . nur keine Nonames! LiGrü Michael

am 14. März 2016 um 20:13

Fahre auf S 450CDI und CL 600 Conti. Ist einfach das Beste, meiner Meinung nach. Im Winter habe ich Pirelli drauf, auch zufrieden. Allgemein würd ich keine billig Reifen empfehlen, nur bekannte Markenreifen wie Conti, michelin, pirelli, dunlop..

Ich bin nach Michelin und Continental nun mit Nokian Z-Line sehr zufrieden.

Themenstarteram 15. März 2016 um 18:45

Kollegen

Danke für die Antworten

No names möcht ich nicht

Der Reifenhändler hier hätte Pirellis mit MO

Conti ohne MO sportcontact 6.

Interessant dass jemand mit michelin nicht zufrieden war

Na ja das teuerste muss nicht das beste sein

Gehe jetzt in den Urlaub und denk darüber nach

Vermutlich werden es conti oder pirelli

MO ?

Zitat:

@MichaelReitberger schrieb am 15. März 2016 um 19:52:21 Uhr:

MO ?

Das ist eine Zusatzkennzeichnung und steht für Mercedes. Renommierte Reifenhersteller entwickeln zusammen mit Fahrzeughersteller ihre Reifen und dürfen dann den Zusatz auf den Reifen anbringen. Zumeist sind es dann auch Erstausrüster am Band.

 

Grüßle

Riedschnake

Zitat:

@gustav01 schrieb am 15. März 2016 um 19:45:36 Uhr:

Kollegen

Danke für die Antworten

No names möcht ich nicht

Der Reifenhändler hier hätte Pirellis mit MO

Conti ohne MO sportcontact 6.

Interessant dass jemand mit michelin nicht zufrieden war

Na ja das teuerste muss nicht das beste sein

Gehe jetzt in den Urlaub und denk darüber nach

Vermutlich werden es conti oder pirelli

Das Nokian No-Names / Billigreifen sind, hab ich auch lange gedacht - gerade bei Reifen käme das für mich auch nicht in Betracht. Allerdings haben mich die Empfehlung unseres Reifenhändlers (hat früher im Sauber-Team Rennreifen...), der Verweis auf die Testsiege und die herausragenden Eigenschaften bei Nässe überzeugt. Ein Blick sind die m.E. wert. Seitdem fahre ich Nokians als Sommer & Winterreifen.

PS: Ich fahre rundherum 255/40 R19 (Felgen AMG-Paket) und 4-Matic

Bei unserem Fahrzeug waren seit Auslieferung nur Contis (SportContact 2 (ja, 2)) drauf.

Sehr empfehlenswert und der Reifen hält sogar "relativ" lange.

Von Nokian höre ich pers. auch nur Gutes, habe deren Reifen auf einem Fahrzeug mit dieser Größe und Gewicht aber noch nicht selber ausprobiert.

Dunlop... naja... besser als gar kein Reifen sind die wahrscheinlich schon - mehr aber auch nicht :D

Themenstarteram 20. März 2016 um 9:06

Vielen Dank für die Antworten

Vermutlich werden es conti werden

Fahre die noch bis zum Sommerurlaub runter und mache dann die neuen drauf

Lg Gustav

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Welche Reifenmarke und Ausführung bei 255 35 20?