Welche Reifenkombination soll ich mir zulegen?

Mercedes

Hallo ich lege mir neue 18 zoll felgen zu und jetzt weiß ich nur nicht ganz wie ich die Reifen so ganz kombinieren soll..

Ist es besser wenn ich alle 4 225/40R18 kaufe oder sollte ich lieber vorne 225/40R18 und hinten 225/45R18 Reifen kaufen, damit es hinten etwas "voller aussieht? Übrigens werde ich die Reifen im Sommer sowohl auch im Sommer fahren (Ganzjahresreifen)

19 Antworten

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 21. September 2023 um 17:00:32 Uhr:

Aber nur wenn 7,5 Felge VA und 8,5 Felge HA jeweils Et wäre auch zu beachten. Sonst nur mit ABE . Ein Cabrio mit Allwetter Reifen, tät ich nie kaufen. Mit freundlichen Grüßen

Die Felgen gibt es ab Werk nur in 7,5 und 8,5. Ich habe jetzt nicht gezielt nach Allwetterreifen gesucht, bin aber letztendlich doch froh, dass welche drauf sind...meiner Frau ist es eh egal.
Warum sollen die auf einem offenen Auto schlechter funktionieren, verstehe ich nicht?

Ich , hast das gelesen? Meine persönliche Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.Gruß und viel Spaß

Naja, es kommt halt auf die Nutzung vom Cabrio an. Viele fahren ganzjährig, ich fahre nur bei schönem Wetter und deshalb hat mein Cabrio auch Sommerreifen drauf, ansonsten nehm ich meinen GLC. Ganzjahresreifen sollen mittlerweile ganz gut sein, aber ein reiner Sommerreifen ist meist besser.

Aber jedem das Seine.

Ach ja, mein A205 mit AMG-Paket aussen hat Mischbereifung. Also wecheseln von vorne nach hinten geht nicht.

Gruß

Michael

Bei Allwetterreifen gehen die Meinungen ja auseinander, das ist auch ok so. Nur in diesem Fall ist es ein 180er der eh nie im Grenzbereich, ganzjährig als Daily Driver und hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wird...zudem noch im Ruhrgebiet. Meine Frau wollte nach 30 Jahren Roadster was bequemeres, offen war aber Bedingung...deshalb der A205.
@mopedluemmel
Halte ich mit meinem offenen Auto genauso, da gibt es gar keine Winterräder.