ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifendimension ?

Welche Reifendimension ?

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 7:46

Hallo will mir neue Felgen holen und zwar vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 nun weiss ich nicht genau welche reifendimension möchte gern das sich der Reifen schön zieht,habe gedacht vorne 225-235/35 und hinten 245 oder 235/35!wegen der traglast sollte es gehen da ich nur den 1.8 tfsi fahre!wer hat auch die Dimensionen wenns geht mit Bild!danke schon mal!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@latino29 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:59:16 Uhr:

Weil es besser aussieht!!

Warum möchtest Du dir die Karre verbasteln und Dein sauer verdientes Geld für eine derartige Fehlinvestition verbrennen?

Dann wäre ich doch lieber der Zweit-Coolste in der Straße, mit einer vernünftigen und sinnvollen Rad-/Reifenkombination... und das Fahrzeug macht Spaß damit und läuft...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Reifengröße die zu verwenden ist sollte im Rädergutachten angeführt sein.

am 28. Februar 2017 um 17:58

Zitat:

@latino29 schrieb am 28. Februar 2017 um 08:46:04 Uhr:

Hallo will mir neue Felgen holen und zwar vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 nun weiss ich nicht genau welche reifendimension möchte gern das sich der Reifen schön zieht,habe gedacht vorne 225-235/35 und hinten 245 oder 235/35!wegen der traglast sollte es gehen da ich nur den 1.8 tfsi fahre!wer hat auch die Dimensionen wenns geht mit Bild!danke schon mal!!!

Weshalb man auf einem Fahrzeug mit Vorderradantrieb hinten breitere Räder montieren möchte, werde ich wohl nie verstehen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 17:59

Weil es besser aussieht!!

am 28. Februar 2017 um 18:10

Zitat:

@latino29 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:59:16 Uhr:

Weil es besser aussieht!!

... das kommentiere ich jetzt lieber nicht ...

Abgesehen davon, dass die von Dir gewünschten Reifengrößen unsinnig sind, da der Abrollumfang nicht zueinander passt.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@latino29 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:59:16 Uhr:

Weil es besser aussieht!!

Warum möchtest Du dir die Karre verbasteln und Dein sauer verdientes Geld für eine derartige Fehlinvestition verbrennen?

Dann wäre ich doch lieber der Zweit-Coolste in der Straße, mit einer vernünftigen und sinnvollen Rad-/Reifenkombination... und das Fahrzeug macht Spaß damit und läuft...

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 20:35

Was habt ihr den für Probleme hatte vorhin 8,5x19 mit 235/35 rundum was hat das mit verbasteln zu tun!will hald keine 255/35 drauf tun weil ich keine Ballon reifen möchte!

Du bist gar nicht in Kenntnis davon, was ein "Ballonreifen" ist und attestierst uns Probleme?

Kann den TE ja ein bisschen verstehen. Aber @ TE es sieht auch wirklich bescheiden aus, Wenn man vorne auf einer 8,5J 235er fährt und hinten aber auf einer 9,5J auch, oder 245 mit ebenfalls 35er Flanke.

1. Sieht es doof aus, da der vordere reifen nur ein wenig gestretcht wird, und der hintere extrem.

2. hast du dann hinten weniger Abrollumfang als vorne.

3. Fährt es sich wirklich nicht gut, in dieser Kombination.

Ich würde dir nahe legen, Rundherum 9J felgen zu montieren, gepaart mit 235er reifen, wenn du unbeding so einen ''Tire stretch'' look willst (auf Reifen Freigabe achten) Dafür hinten Konkave Felgen montieren. Es fährt sich besser, dein ABS/ESP reagiert besser. Dein Fahrzeug ist ja dafür vorgesehen, dass es rundherum den gleichen Abrollumfang hat. Dazu ne Dezente Tieferlegung fertig. Ich gebe dir noch ein beispiel Bild mit. Einen Focus mt 9x20, 235/30 R20 vorne normal und hinten deep concave Felgen.

Ford-focus-rs-camtec-manay-20-1

Optische und technische Insolvenz :D duck und weg...

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. Februar 2017 um 22:42:14 Uhr:

Optische und technische Insolvenz :D duck und weg...

Ich versuch nur zu helfen :p

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. Februar 2017 um 22:42:14 Uhr:

Optische und technische Insolvenz :D duck und weg...

Meinst Du nicht eher Inkontinenz?

Also wenn du hinten "breitere" Optik ham willst, wie wäre es mit 4x gleiche Felge und Spurplatten hinten. Macht optisch dann auch was her, und hat den Sinn das du mit den Reifen auch was anfangen kannst, Betreff durchtauschen und Sagezahn bei VAG Fahrwerken. Und gleichmäßiger Verschleiß.

Zitat:

@latino29 schrieb am 28. Februar 2017 um 21:35:46 Uhr:

Was habt ihr den für Probleme hatte vorhin 8,5x19 mit 235/35 rundum was hat das mit verbasteln zu tun!will hald keine 255/35 drauf tun weil ich keine Ballon reifen möchte!

Und dennoch schreibt das Rädergutachten vor welche Reifen zu verwenden sollst. Ich gehe aber bei dieser Ganzen Geschichte davon aus das es kein Gutachten für deinen A4 gibt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifendimension ?