Welche Reifen

Mercedes CLS C219

Hallo Gemeinde,
Es ist wieder soweit, brauche nähmlich 4 Neue Reifen.
Fahre zur Zeit Conti Premium Contact 2 (wo ich eigentlich zufrieden war), aber es gibt mitlerweille den 3er und 5er auf dem Markt.
Ich könnte auch Dunlop oder Michellin ausprobieren.Was sagt Ihr denn dazu??
Oder sagen wir mal so, was fährt Ihr denn??

LG

Beste Antwort im Thema

Als Reifeninteressierter sage ich mal grob:

Pirelli - für den top Grip, aber mit Abstrichen bei der Laufleistung,
Conti und Michelin, mehr Richtung Allround, aber mit Abstrichen beim Comfort...
die derzeit besten Premium-Allrounder sind Dunlop und Goodyear,
der Optikreifen derzeit kommt von Vredestein,

und die guten Preisleistungsreifen kommen von Hankook, mit ebenfalls guten Allroundqualitäten...

soweit mein kleiner Richtungsgeber... wenns dir hilft.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Habe die Yokos in 255 vo./ 285 hi. seit 2 TKM drauf: Gut: Grip, Spurtreue und Komfort, aber sehr lautes, "hohl" klingendes Abrollgeräusch, auf BAB mit Betonoberfläche extrem. (Bsp. A7)

Ich hatte bisher Conti drauf (245/40 vo. und hi.). Nach dem ADAC Sommerreifentest hab ich mich entschlossen, den Nokian zu probieren. Nach 300 km das Fazit: guter Nässegrip (wär trotzdem nicht schlecht wenn's mal weniger regnen würde) und vor allem: sehr leises Abrollgeräusch, sowohl auf sehr glatten als auch rauhen Belägen. Bis bis jetzt sehr zufrieden.
Grüße, tommya6

Hatte bisher Pirellis drauf und jetzt Nokian Z G2 (245/45 17), nachdem diese in zahlreichen Tests gut abschneiden und kann nach gut 1000km tommya6 bestätigen: ruhiger, komfortabler Lauf, gut bei Nässe, leise - bis jetzt bin ich sehr zufrieden 😉

Zitat:

Original geschrieben von sibel1107

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

vorne Continental 245 / 40 R 18 93 Y
hinten Conti......... 275/ 35 R 18 95 Y
Schön schön...und welche hast du von Conti/Continental ???

Na, schau selbst!....mal sehen ob du dich auskennst.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Schön schön...und welche hast du von Conti/Continental ???

Na, schau selbst!....mal sehen ob du dich auskennst.😉

He.🙄 mit Sportschuhen kenne ich mich nicht aus !!😁 😁   zeigst mir 2x gleiche reifenprofil (+ Auspuff) und dies sollen deine Conti/Continental sein😛 was ist mit vorne und hinten wie du es geschriben hast.

Schreib bitte nur einfach (wenn du lust hast) deine Reifen Marke.

Möchte auch nicht wissen was für eine größe du fährst.

Danke im voraus QQ 777

Größe und Marke habe ich - siehe oben - schon mitgeteilt, du meinst sicher welches Model: Sportcontact 2

vorne / hinten bedeutet: er hat auf der Vorderachse 245er und auf der Hinterachse 275er Reifen.

Zitat:

Größe und Marke habe ich - siehe oben - schon mitgeteilt, du meinst sicher welches Model: Sportcontact 2

vorne / hinten bedeutet: er hat auf der Vorderachse 245er und auf der Hinterachse 275er Reifen.

Ne ne ne ...

Schön.... echt freud mich sehr, das du eine Vorderachse und Hinterachse hast (haben wir alle nicht) Aber trotdem nicht genau aufgeklärt.
Ich hätte an deine stelle reingeschrieben.Vorderachse (vorne) 245er rechts & links.
Hinterachse (hinten) 275er auch rechts & links.

Also du fährst Continental Sportcontact2 mehr hättest du nicht reinschreiben müssen.
(Deine Reifengröße auch nicht) nicht wieder.

Wauw.. ist es schwehr mit dir zu schreiben.Bis du anstrengend Junge !!!

Zitat:

[

Conti/Continental sein😛 was ist mit vorne und hinten wie du es geschriben hast.

p was ist mit vorne und hinten wie du es geschriben hast.

####################################################################

😕ich denke das sagt alles, ansonsten: man versucht dir zu helfen und wird dafür dumm angemacht!

Auf einen Thread von dir werde ich mich Sicherheit nicht mehr antworten, und STREITSÜCHTIG bin ich auch nicht.
Deshalb such die einen anderen Dummen. ( am besten aus Dülmen wenn du verstehst was ich meine )

Keine Grüße

QQ 777

Zitat:

####################################################################

😕ich denke das sagt alles, ansonsten: man versucht dir zu helfen und wird dafür dumm angemacht!

Auf einen Thread von dir werde ich mich Sicherheit nicht mehr antworten, und STREITSÜCHTIG bin ich auch nicht.
Deshalb such die einen anderen Dummen. ( am besten aus Dülmen wenn du verstehst was ich meine )

Keine Grüße

Entweder bist du so blö... oder du stellst dich an !!!

Außerdem du brauchst nicht jeden Seiß Antworten (bei mir sowieso nicht) du Komiker.

Ich glaube ich Spinne;Versucht mir zu erklären was Vorne und Hinterachse ist.

Ich komme nicht aus Dülmen du ..du.....mach dich erstmal schlau... und danach kannst du hier schreiben.Du Conti/Continental du.

Auch keine Grüße du Clowns !!!

Und mit deiner Transparenter Farbe,und alle anderen Spesse.. das ist nicht mehr Lustig ;-) Last dir was anderes einfallen, die Leute Lachen nicht mehr darüber.(auch bei A,B,C und GLK-Forum nicht).Du weiss was ich meine... Komiker ;-))

Um mal Herbert Knebel zu zitieren: "Boh glaubbse, hamm wir 'd bald?"

...schade...

Deine Antwort