Welche Reifen
Hallo Gemeinde,
Es ist wieder soweit, brauche nähmlich 4 Neue Reifen.
Fahre zur Zeit Conti Premium Contact 2 (wo ich eigentlich zufrieden war), aber es gibt mitlerweille den 3er und 5er auf dem Markt.
Ich könnte auch Dunlop oder Michellin ausprobieren.Was sagt Ihr denn dazu??
Oder sagen wir mal so, was fährt Ihr denn??
LG
Beste Antwort im Thema
Als Reifeninteressierter sage ich mal grob:
Pirelli - für den top Grip, aber mit Abstrichen bei der Laufleistung,
Conti und Michelin, mehr Richtung Allround, aber mit Abstrichen beim Comfort...
die derzeit besten Premium-Allrounder sind Dunlop und Goodyear,
der Optikreifen derzeit kommt von Vredestein,
und die guten Preisleistungsreifen kommen von Hankook, mit ebenfalls guten Allroundqualitäten...
soweit mein kleiner Richtungsgeber... wenns dir hilft.
25 Antworten
http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-tests-2012-3350523.html
Zitat:
Original geschrieben von rigboy
www.autobild.de/artikel/sommerreifen-tests-2012-3350523.html
Danke, die Seite kenne ich.Hatte schon gelesen.
Wollte nur Eure meinungen wissen !!
Und was fährst du denn ??
Hab Conti SportContact 5 FR im März draufziehen lassen. Sehr angenehme Laufruhe, perfekter Grip (trocken wie nass) und riechen gut wenn sie warm sind
vorne Continental 245 / 40 R 18 93 Y
hinten Conti......... 275/ 35 R 18 95 Y
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
vorne Continental 145 / 40 R 18 93 Y
hinten Conti......... 175/ 35 R 18 95 Y
Wow...Niederquerschnittstrennscheiben auf'm CLS 😁
Zitat:
Original geschrieben von CLS350CGI
Wow...Niederquerschnittstrennscheiben auf'm CLS 😁Zitat:
Original und Fälschung😉....da warst du ja schneller als ich mit der Richtigstellung😰
Als Reifeninteressierter sage ich mal grob:
Pirelli - für den top Grip, aber mit Abstrichen bei der Laufleistung,
Conti und Michelin, mehr Richtung Allround, aber mit Abstrichen beim Comfort...
die derzeit besten Premium-Allrounder sind Dunlop und Goodyear,
der Optikreifen derzeit kommt von Vredestein,
und die guten Preisleistungsreifen kommen von Hankook, mit ebenfalls guten Allroundqualitäten...
soweit mein kleiner Richtungsgeber... wenns dir hilft.
Zitat:
Schön schön...und welche hast du von Conti/Continental ???
Zitat:
Original und Fälschung😉....da warst du ja schneller als ich mit der Richtigstellung😰Zitat:
Wow...Niederquerschnittstrennscheiben auf'm CLS 😁
Ist aber schon klar was Original und was Fälschung, gell? 😉😁
(War aber ganz witzig, gelesen 1, sofort zitiert und bum die 2)
BTT: Fahre Yokohama Advan Sport in 245/35 R19 und 275/30 R19...guter Grip, guter Komfort, hoher Verschleiss (nach 12TKm noch 5mm hinten)...manche sagen sie wären laut...kann ich nicht bestätigen, aber mir fehlt in der Grösse auch der direkte Vergleich. Die Conti's (5er) würden mich aber auch reizen, habe bisher nur Gutes über die gelesen!
Bei Contis musst du bei der sog. deutschen "Fachpresse" leider vorsichtig sein... die schneiden manchmal deutlich zu gut ab! Auffällig vor allem beim ADAC und AutoBild...
Ich habe auch Contis drauf, leider steht meiner bis jetzt nur beim Gaseinbauer, weil die bei Vialle nicht hinterherkommen...
Danke, gut zu wissen! (Woher hast Du dein Wissen, Insider oder Vielfahrer? Ich brauche eher ein neues Auto als neue Reifen, der CLS wird erst mein 3. Auto (von 9) sein, bei dem ich "gezwungen" bin, neue Reifen aufzuziehen!)
Fahre die TS 810 Sport in 245/40 R18 im Winter und bin voll zufrieden damit, werde die auch definitiv wieder kaufen...aber das ist wieder was anderes.
Mein "Wissen" sind mehr Erfahrungswerte aus dem, was Leute mir erzählten, denen ich Reifen verkaufte... 😰
Aber natürlich verfolge ich auch die Fachpresse, inkl. der ausländischen... man muss manche Artikel halt nur werten können, denn in Frankreich sind nur Michelin immer gut, wie das wohl kommt? 😉
Deine Winterreifen von Conti sind allerdings unbestritten wirklich gut, wobei die Dunlops in dem Bereich in diesem Winter an allen vorbeigezogen sind.
Zitat:
BTT: Fahre Yokohama Advan Sport in 245/35 R19 und 275/30 R19...guter Grip, guter Komfort, hoher Verschleiss (nach 12TKm noch 5mm hinten)...manche sagen sie wären laut...kann ich nicht bestätigen, aber mir fehlt in der Grösse auch der direkte Vergleich. Die Conti's (5er) würden mich aber auch reizen, habe bisher nur Gutes über die gelesen!
Hoher Verschleis nach 13Tkm hatte ich auch 5mm mit Dunlop (W211).
Jetzt bei CLS wie gesagt Conti PremiumContackt2 waren drauf und wie Neu gewesen.Bin jetzt mittlerweile 40Tkm gefahren und sind erst jetzt durch.
Werde so wie es aussieht wieder Conti den Sport Contackt5 kaufen.
LG