welche reifen sind zulässig?
hi leute muss bald zum tüv aber will mein lenkrad nicht eintragen lassen abe reicht doch wenn ich serienmässig 195er fahren darf?und servo hab ich ja auch!was kostet der tüv eigentlich und welcherist nicht so streng?da ich ja rost am radlauf habe lol.und wenn ich 195/60/r14 eingetargen habe was darf ich denn noch fahren alles as kleiner ist?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Das ist aber eine Sache, welche DU Persönlich so haben wolltest und lässt sich in keinem Fall auf alle anderen "NEU Zulassungen" übertragen...
Zumindest bei Altfahrzeugen müßte dies (mit dem genannten Argument) generell möglich sein.
Hängt aber sicher auch vom jeweiligen Bearbeiter ab.
Zitat:
Also gehen wir nach wie vor davon aus, was mom. für alle anderen Fahrzeuge in der Zulasungsbescheinigung II steht. Nämlich das dort NUR die kleinste Reifengröße eingetragen ist...
AFAIK ist EINE Größe eingetragen --- nicht zwangsläufig die kleinste.
[QUOT]
Hängt aber sicher auch vom jeweiligen Bearbeiter ab.AFAIK ist EINE Größe eingetragen --- nicht zwangsläufig die kleinste. DOCH. Rein rechtlich ist im "neuen" Fahrzeugschein ZWANGSLÄUFIG die kleinste Grösse eingetragen. Ist rein vom Gesetz so vorgesehen.
Burns
Zitat:
Original geschrieben von burns_vectra
Rein rechtlich ist im "neuen" Fahrzeugschein ZWANGSLÄUFIG die kleinste Grösse eingetragen. Ist rein vom Gesetz so vorgesehen.
Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt.