Welche Reifen passen auf 7,5 Jx18- Felge?
Hallo, ich habe hier eine Audi Felge 7,5Jx18 ET 37 5x112 (Teilenummer 4G0 601 025 M) mit derzeit 225/50 Bereifung. Nun gibt es in der Größe 245/45 eine wesentlich größere Auswahl zu günstigeren Preisen.
Die Frage ist nur, ob man 245er Reifen auf diese Felge überhaupt draufbekommt bzw. montieren darf. Kann mir da jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Richtig, die Montage ist kein Problem, bleibt nur noch die Frage offen ob 245-45-18 für dein Auto zulässig ist!
21 Antworten
Weil er in seinen COC auf den 7,5ern nur 225er Freigegeben hat, und auf 8J die 245er, er will aber eben auf den 7,5J die 245er, und die hat er nicht drinn stehen !!
Er schreibt selber das die 7,5J mit 225er ausgeliefert wurde, somit mus er wenn er 245er aufzieht zum TÜV !!
Eine Einzelabnahme wird auf jeden fall nötig sein, wenn die Kombi nicht in den Papieren steht.
Du musst halt überlegen, ob es dir die Ersparnis wert ist, die Abnahme wird ca. 50 Euro kosten, dazu nochmal ca. 15 für die Änderung deiner Zulassungsbescheinigungen
Nach drei Jahren dürfte der TE seine Entscheidung getroffen haben.