1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welche Reifen Marken pass zu Volvo

Welche Reifen Marken pass zu Volvo

Volvo S40 2 (M)

Das möchte ich gern mal wissen.
Zu welche Reifen Marke pass zu Volvo allgemein.
In der Regel haben die Hersteller irgendwie Vertragliche zusammen Arbeit der Reifen 😕

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Frage nicht ganz....willst du gute Reifen oder die von Volvo verbauten???
Das ist nämlich ein Riesen-Unterschied.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich hab auch die Conti Sport Contact 3 rauf. Die Vorderreifen dürften allerdings bis Ende November nach 25'000 km bis auf 2 mm runter sein, das heisst sie haben dann nur eine Sommer-Saison gehalten. Hinten sind dann bestimmt noch 6mm drauf.

Aber 🙂: es sind bisher die einzigen Reifen bei denen sich KEIN Sägezahn gebildet hat, deshalb werde ich nächstes Jahr neue Vorderreifen des gleiche Modells montieren lassen. Denn bisher musste ich immer den gesamten Reifensatz nach einem Sommer wegwerfen: vorne weil das Profil praktisch runter war und hinten weil mich der Sägezahn in den Wahnsinn trieb. Darunter waren Marken wie:
Pirelli, Michelin, Goodyear und Hankook.

Über den Verschleiss vorne will ich übrigens gar nicht meckern: der C70 ist fast 200kg schwerer als die anderen P1 Modelle und die häufigeren Passfahrten im Sommer tun ihr übriges.

2006 waren auf meinem V50 serienmässig Contis als Sommerreifen drauf. Anschliessend Michelin Energy Saver. Hier kann ich weder weniger Verbrauch noch längere Haltbarkeit (=Mehr-km) feststellen.

Im Winter freut sich ELLA über Dunlops. Die halten lange, locker 50.000 km der Satz. Und verbrauchen erstaunlicherweise etwas weniger als die Sommerreifen.  Ca. 6,0 versus 6,2 Liter.

Die nächsten Sommerreifen werden wohl auch Dunlops.

Gruss
kirschv

Finde sehr interessant wie weit ihr damit fährt mit dem Satz Reifen.
Auf die frage Sägezähne 😕 so was kenne ich nicht.
Wie soll die denn aus sehen?
Ich müß auch sagen das ich noch nie einen Sommer und Winter reifen hatte,nur Ganzjahresreifen in all den Jahren benutzt.
Da ich im Sommer wenig fahre dafür mehr Motorrad.

Zitat:

Original geschrieben von C70_coupe

Sägezähne, wenn das Reifenprofil auf der Außenrille am Reifen sich sich etwas aufbäumt und scheinbar in die entgegengesetzte Richtung schaut. Hier ein schöner Beitrag bei WIKI:
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung

Vielen Dank für den link.

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Bei Motorräder tritt es aber auch häufig zu.

Hab auf meinen V50 den Bridgestone ERTuranza drauf - passt sehr gut zu diesem Elch-Kombi - ein starkes V-Profil würde ich aufgrund der Gefahr einer Stufenbildung nicht empfehlen!!!!!

Ich fahre jetzt schon den zweiten Sommer den UNIROYAL RAINSPORT 2, somit also rd. 40.000 km und bin trotz des ausgeprägten V-Profils sehr zufrieden mit den Laufeigenschaften. Das alles zu einem fairen Preis. Auf jeden Fall kauf ich mir keine teuren verschleissfreudigen Contis mehr.

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Bei Motorräder tritt es aber auch häufig zu.

Ja,das weiß ich.Höre das zum ersten mal mit dem Worten Sägezähne anstatt Gummiablagerung.

Deine Antwort