Welche Reifen kann ich kaufen?

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Tiguan II mit den 19 Zoll Auckland Felgen (Sommerreifen) gekauft. Ich möchte jetzt Ganzjahresreifen kaufen und auf die Felgen überziehen lassen.
Die aktuellen Sommerreifen haben eine Dimension von 235 / 50 / R19.

Meine Frage wäre jetzt, ob die neuen Reifen auch genau diese Dimension haben müssen oder eine sehr leichte Abweichung möglich ist?
Die Auswahl bei den GJR mit den o. g. Dimensionen sind sehr beschränkt..

Ein Gutachten o. ä. habe ich nicht bekommen.

Beste Antwort im Thema

Auf dem Niveau diskutiere ich nicht weiter. Ich bin hier raus....

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@pflumehi schrieb am 10. November 2020 um 17:02:07 Uhr:

um Gottes Willen,kaufe ja nicht einen Winterreifen von Gripmax,beim Autobild Winterreifentest brauchte er auf Nässe rund 20m mehr als die Besten,ein absolutes nogo!

Hast du den schon mal gefahren? Du weißt nichts über den Reifen und dann direkt schlecht machen, du musst aber ein toller Händler sein wenn überhaupt

ich mache ihn doch nicht schlecht das macht Autobild schon,und wenn ein Reifen 20m mehr Bremsweg auf Nässe braucht wie die Besten im Test dann ist dieser Reifen absoluter Müll,daher wurde er auch zurecht als mangelhaft bewertet!

AUTOBILD, Bildzeitung, Bild am Sonntag, das ist es. Deren Erfahrungswerte sind gleich mit NULL zu bewerten, darauf kann man sich nicht verlassen. Wir fahren schon seit einigen Jahren dieses Fabrikat mit zig Autos und bis jetzt hat sich noch niemand tot gefahren. Im Fuhrpark stehen ueber 30 PKW und werden alle mit diesen Budgetreifen bewegt (NOVEX, GRIPMAX, GOLDLINE, MINERVA, SUPERIA, ATLAS, MASTERSTEEL, TYFOON,) Winter wie Sommer, daher können wir uns absolut darauf verlassen. Natürlich werden auch Michelin oder Contis verwendet, sind aber in der Unterzahl

@renerenard

Sorry aber da verlass ich mich lieber auf die Autobild als auf Deine privaten Erfahrungen. Zumal auch andere Tests zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

https://newsroom.kues.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@renerenard schrieb am 11. November 2020 um 10:52:10 Uhr:

AUTOBILD, Bildzeitung, Bild am Sonntag, das ist es. Deren Erfahrungswerte sind gleich mit NULL zu bewerten, darauf kann man sich nicht verlassen. Wir fahren schon seit einigen Jahren dieses Fabrikat mit zig Autos und bis jetzt hat sich noch niemand tot gefahren. Im Fuhrpark stehen ueber 30 PKW und werden alle mit diesen Budgetreifen bewegt (NOVEX, GRIPMAX, GOLDLINE, MINERVA, SUPERIA, ATLAS, MASTERSTEEL, TYFOON,) Winter wie Sommer, daher können wir uns absolut darauf verlassen. Natürlich werden auch Michelin oder Contis verwendet, sind aber in der Unterzahl

Da ist es wieder, das Totschlagargument! Solange ich mich nicht tot fahren sind demnach Billigreifen wie Gripmax genauso sicher wie Michelin oder Conti.

Mein Vater ist früher Trabant gefahren, meine Schwiegereltern Wartburg und auch sie haben sich nicht tot gefahren. Ich frage sie demnächst mal, ob sie ihren aktuellen Suzuki bzw. VW als genauso sicher empfinden wie ihre alten Zweitakter...

Zitat:

@Cultus schrieb am 11. November 2020 um 11:13:58 Uhr:

@renerenard

Sorry aber da verlass ich mich lieber auf die Autobild als auf Deine privaten Erfahrungen. Zumal auch andere Tests zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

https://newsroom.kues.de/.../

Das ist mir sowas von egal, wie 3 Meter Feldweg

Mit Argumenten hast du es nicht so.gelle?

Was du hier so von dir gibst ist Kindergarten. (die haben so gesagt und die anderen und ähnlichen haben so gesagt) eigene Erfahrungen, fehl am Platz, wahrscheinlich hast du nur mit sogen Premium Marken zu tun, wo es jedes Jahr eine Reise zu tun gibt(wer viel umsetzt bekommt eine Gratisreise für sich und seine bessere Hälfte und die Arbeiter schauen in die Röhre

Zitat:

@Cultus schrieb am 11. November 2020 um 11:38:44 Uhr:

Alles was du von dir gibst ist super, was andere von sich geben ist ohne Niveau.... Damit kann ich leben..... Argumente... Wo....

Wenn die Herren sich ab sofort, ohne weitere moderative Unterstützung, in ehrfurchtsvollem Umgangston an der Diskussion beteiligen würden ...
Danke!

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort