Welche Reifen kann ich kaufen?
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Tiguan II mit den 19 Zoll Auckland Felgen (Sommerreifen) gekauft. Ich möchte jetzt Ganzjahresreifen kaufen und auf die Felgen überziehen lassen.
Die aktuellen Sommerreifen haben eine Dimension von 235 / 50 / R19.
Meine Frage wäre jetzt, ob die neuen Reifen auch genau diese Dimension haben müssen oder eine sehr leichte Abweichung möglich ist?
Die Auswahl bei den GJR mit den o. g. Dimensionen sind sehr beschränkt..
Ein Gutachten o. ä. habe ich nicht bekommen.
Beste Antwort im Thema
Auf dem Niveau diskutiere ich nicht weiter. Ich bin hier raus....
38 Antworten
@renerenard und @pflumehi
Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt oder muss ich noch expliziert erwähnen, sich ausschließlich dem Topic zu widmen?
2 Beiträge wurden entfernt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
wir haben den Kleber Quadraxer 2 auf unseren Autos,als Ganzjahresreifen ganz passabel
https://www.testberichte.de/.../quadraxer-2-testbericht.html
Hast Du die Aucklands in glanzgedreht oder lackiert? Glanzgedreht (also silber + schwarz) ist nicht wintertauglich.
Zitat:
@seahawk schrieb am 11. November 2020 um 15:12:15 Uhr:
Hast Du die Aucklands in glanzgedreht oder lackiert? Glanzgedreht (also silber + schwarz) ist nicht wintertauglich.
Habe mal ein Bild hinzugefügt. Das müssten die glanzgedrehten sein dann...
Nicht wintertauglich bedeutet, dass ich auch keine Ganzjahresreifen auf diese Felgen überziehen kann?