Welche Reifen-Firma? (215/40R16)
Hi,
es steht bald ein Neukauf der Sommerreifen an...
fahre 9J*16...zur Zeit mit Fulda Extremo
welchen anderen Hersteller könntet ihr noch empfehlen?
(Handling,Optik,Preis)
THX...
KunDa
32 Antworten
also mich hat der Beitrag zu den Eagle F1 überzeugt...werd jetzt mal schauen was die so kosten...
natürlich klingt auch der Dunlop SP interessant...
wer jetzt glaub ich nach dem "Aussehen" kaufen...
noch ne Frage:
wie sieht aus wenn ich anstatt 215/40R16
215/35R16
draufziehen würde...was würde das Umschreiben kosten???
Leidet das Handlich(sowie "Komfort"😁) sehr darunter...
warum fahren eigentlich viel 215/40R16 und net die 215/35R16
okay...danke erstmal für die zahlreichen empfehlungen...
Zitat:
Original geschrieben von golffreak85
Falken ist sicherlich interessant!
Welche Reifen auch gut sein sollen sind die Pneumant, das sind die Billig Reifen die vom gleichen band laufen wie due Dunlop! Sollen aber wirklich gut sein!
die habe ich drauf---sindganz gut zu empfehlen. Haben aber kein schönes profil - muster wie die pirelli - reifen
Hier sind Tests !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
also ich fahre Yokohama's auf meinem Golf. Sind die A520.
Also die Strassenlage und die Griffigkeit sind erste Sahne nur der Verschleiss ist für den Preis ZU hoch. Meine halten "nur" 1,5 Jahre, dann sind alle 4 runter.
Yokohama sind Reifen, ideal für die alten Mini's, die sind so weich und haben eine geile kurvenlagen, dass es eine Freude ist. Alle Minis, die "getreten" werden, haben yokohamas drauf
Toyo Proxes
Mein Lieblingsreifen,
kauf Dir Toyo Proxes, für mein Geschmack best aussehendste Reifendecke!!!! geilste Optik
in der Größe 215 40R 16
Kosten 2 Stck 160,- EUR
MfG
hab mir vor kurzem bf goodrich drauf gemacht. guter preis für nen super reifen, und das profil sieht auch nicht schlecht aus.
Also ich fahre auch Falken und bin sehr zufrieden damit! Binbisher keinen besseren gefahren. Toyos nutzen sich schneller ab als man gucken kann, die Dunlops fallen mir persönlich etwas schmal aus. Die Good Year F1 sind auch hammer.
Die Dunlop sind sehr gut!
Kumpel wollte sich die neulich holen "ausverkauft"!
Aber die Toyo sind auch sehr sehr gut!
Halten auch sehr lange!
Fahre Vredestein Sportrac und kann sie nur weiterempfehlen! Ausgesprochen guter Grip und vor allem wenig verschleiß..
Hab sie bis jetzt zwei Saisonen gefahren und da is noch ne Menge Profil drauf, obwohl ich sehr viel und sicher nicht schonend fahre..
Mfg
toyos haben klasse grip KEINE FRAGE... aber die halten eine saison und du kannst sie wegschmeissen!
kein witz!
wer sich reifen wegen des aussehens kauft hat sie meiner meinung nicht alle stramm sitzen. sorry.
hab selbst schon mal gefahren:
toyo proxxes, yokohama a520, dunlop sp2000 und neuerdings fulda.
die fulda sind die besten. sind günstig und gut bei trockenheit und nässe, relativ geräuscharm.
dunlop waren die besten von der haftung her aber sau laut. war echt nervig
yokohama waren bei trockenheit auch sehr gut, aber wehe es fing an zu regnen. schneller als 80 wollte ích dann nie fahren.
und über toyo muss man glaub ich nichts weiter sagen...