Welche Reifen empfehlt ihr in 195/50/15?
Da ich neue Reifen brauche, 195/45/15 nicht ohne weiteres eingetragen bekomme und 205/50/15 ballonreifen sind (gibts bei 205 noch nen anderen querschnitt bei 15"? hab nirgendwa swas gefunden), werd ich wohl 195/50/15 kaufen.
Meine Frage ist nun, welche ihr da empfehlen könnt, die preislich auch nicht aus dem Rahmen schlagen. Ich könnte neue Barum in der Dimension für ~160€ bekommen, nur weiss ich nicht wie die sind (eigentlich ist es ja Conti oder)?
Vorweg: Von dem Trip das sie toll aussehen sollen, wie die Eagle F1 oder so bin ich runter, die sind zu teuer, mir kommt es nun doch mehr auf Preis/leistung an.
Ich denk mal so im Bereich von 150-max 200€
Ähnliche Themen
19 Antworten
hatte auch Fulda Carat Extremo, war auch sehr zufrieden damit trocken wie nass 1a .
Vielleicht etwas lauteres Laufgeräusch als andere.
Micki
dunlop sp 9000 oder mit demselben profil den neuen toyo proxes t1-r
/offtopic
Zitat:
Original geschrieben von doll2k
war es in FK Fahrwerk oder eins von den "FK" Fahrwerken, die bei ebay angeboten werden?
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
ist eins direckt von FK und nicht aus ebay
naja das die federn leicht anrosten kann ja passieren, aber was meinst du mit ausgebrochen?
hab mein fahrwerk auch vor weihnachten einbauen lassen ==> fahre es auch über den winter......
nicht die feder ist angerostet sondern die gewinde wo man die Muter und die Kontermutter für die höhenverstellung rauf und runterschreubt schraubt sind angerostet und rausgebrochen
/ontopic
Ich bevorzuge Pirelli. Momentan habe ich den DRAGO und bin sehr zufrieden. Die sind allerdings etwas härter - von der Gummimischung her.
Also ich bin völlig vom genialen Grip und geringen Verschleiß des Goodyear Eagle Ventura begeistert! Würde mir derzeit keinen anderen Reifen kaufen, aber der ist natürlich etwas teurer (ca. 80,- € pro Stück):
http://goodyear.de/services/tyreguide/feat_eagle_ventura.html
Das V-förmige Profil sieht übrigens auch ziemlich geil aus...