ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche Reifen auf Tiguan

Welche Reifen auf Tiguan

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:08

Hallo

welche Reifen hat denn VW so die letzte Zeit verbaut.

Wo ich gelesen hatte das es Tiger mit Hankok Reifen gibt dachte ich das kanns ja nicht sein.

Kaufe ein Auto für 40000 € und du bekommst ein Schrot Reifen.

Mein Tiger kommt am 04.09.09 und ich hoffe das da anständige Reifen drauf sind.

Gruß Mike2469

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 65gonzo

Ich sage es jetzt mal ! Dusseliges pseudopatriotisches Geschwätz ! Man könnte es auch mit Protektionismus übersetzen. Super für die Exportnation Deutschland ! Ich hätte gerne mit einigen intellektuell die Klingen gekreutzt aber ich merke ihr seit unbewaffnet.

Dem Threateröffner sei für seine patriotischen Bemühungen die deutsche Sprache und Grammatik empfohlen.

Zum Thema . Hankook baut sehr gute Reifen, die mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen perfekt harmonieren und VW setzt sie schon seit langem, ich hoffe und vermute bewusst, als Erstausrüstung ein.

Danke und Gruß

Gonzo

Wenn es doch nur Rechtschreib-/Tippfehler wären ("gekreuzt", kann ich drüber hinweg sehen) aber "seit"? "seid" kommt in diesem Zusammenhang von "sein, sind " und hat überhaupt nichts mit einer zeitlichen Abfolge zu tun. Für dich bräuchte ich mich nicht mal bewaffnen.

In diesem Sinne, immer schön kleine Brötchen backen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Also ich bin diesen Sommer die Hankook S1 Evo in 225/40 R18 und 255/35 R18 als Mischbereifung auf meinem Z4 gefahren, und war absolut zufrieden. Der Reifen war in dieser Saison der absolute Tipp unter den Z4-Fahrern.

Sicher ist ein Z4 ein völlig anderer Fahrzeugtyp als ein Tiguan, und ich weiß nicht, ob und wie ein Tiguan mit einem Hankook harmoniert, aber bei den Belastungen die ein Reifen unter einem Z4 aushalten muss, und wenn er dann als "sehr gut" eingestuft wird, dann kann er kein "Schrott" sein. Viele Zettis sind mit dem Reifen sogar auf der Schleife oder dem Ring unterwegs gewesen.

Mein Tiguan, der nächste Woche kommt, hat die Dunlop Sport Maxx drunter, bei der Probefahrt ein angenehmer Pneu. Details bei allen Fahrsituationen und v.a. die Langlebigkeit sind natürlich abzuwarten.

Gruß, Henry

Hallo,

 

wer hat die Sommerreifen Continetal CrossContact UHP 235/55 R 17 99H auf dem Tiguan montiert und kann dazu mal etwas berichten.

Besonders interssiert mich wie die Reifen vom Verschleiß her ablaufen.

Und wie sich das mit den Abrollgeräuschen verhält.

 

Schon einmal vielen Dank für eure Info´s.

 

Viele Grüße

Uli

 

 

 

 

 

am 19. Februar 2010 um 13:25

ich hatte auf dem audi a6 die evo s1 und die waren spitze. leise und saugten sich grade bei regen quasi in den teer. ich werde die auch beim tiger drauf machen.

Mal was anderes. Wer seinen Reifen optisch aufbessern will, den kann ich Reifenpflegeschaum o.ä. nur empfehlen.

 

Hätte nie gedacht dass so ein Zeug so super ist.

 

Der Unterschied ist auf dem Foto ganz gut zu sehen.

Die Innenseite und "unten" des Reifens sind unbehandelt.

Cimg3952
am 20. August 2011 um 16:24

Mir tut langsam der A.... weh, wenn ich die kommentare hier lese:" ich kauf mir das nächste mal ein anderes Auto, wenn nochmal die Hankook Reifen drauf sind".

Die meisten Reifen werden unter Lizenz eines der großen Reifenhersteller gefertigt, die Schneidcordanlagen, also die Maschinen, die die Reifenkarkassen herstellen, kommen zu 80% aus deutscher Produktion, meistens vom Marktführer dieser Maschinen, der Firma Karl Eugen Fischer.

Ich selbst fahre auf meinem Tiger die Hankookreifen und kann nur eins sagen, hier stimmt alles. Kaum ein Abrollgeräusch, der Spritverbrauch liegt ca. nen halben Liter unter meinen ersten Reifen der Marke Dunlop. Und wer meint die deutschen Autos haben nur deutsche Teile verbaut, der sollte auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen glauben. Das selbe gilt übrigens auch für andere Autos anderer Länder.

Multiglobal würd ich sagen.

Stimmt.

Auf der Unterseite der Fussmaten steht " Made in Poland".

ok Offtopic ;-)

am 21. August 2011 um 23:31

diese Tierchen kannte ich jetzt noch gar nicht... :rolleyes:

Ansonsten denke ich, daß man mit Reifen aus der Conti-Contact-Serie kaum was falsch machen kann: Die sind zwar teuer, aber echte "Ausfälle" habe ich damit noch nie erlebt. Auch bei allen Tests sind die immer in der Spitze dabei...

Gruß

Nite_Fly

am 22. August 2011 um 6:01

Also zum Thema Continental kann ich nur sagen dass ich von denen auf meinem verkauften A4 sehr enttäuscht war. Über Nacht "Standplatten" und auf den ersten km immer ein "rattern" am Lenkrad. Aussagen von Conti waren einmal mehr Luftdruck einmal weniger Luftdruck dann sollte ich die Reifen von vorn nach hinten und hinten nach vorn wechseln und am Ende der Saison konnte auf Grund der Abnutzung auch nichts mehr gemacht werden! Also ich persönlich werde wohl keinen Conti mehr kaufen! So macht halt jeder seine persönlichen Erfahrungen - positive wie negative...

Hallo, ich fahre jetzt seit ca. 5000 km den Conti als Sport Contact 2 in der Größe 235/55 R17. Der Reifen ist sehr laufruhig, selbst Fahrten bei starkem Regen bringen ihn nicht aus der Ruhe. Rundum nichts negatives feststellbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen