welche radreifen kombination ist empfehlenswert

VW Vento 1H

hi,
brauche neue reifen & felgen fuer meinen golf 3 joker 1,8l 90 ps bj.97:

als reifen wollte ich den goodyear eagle f1 nehmen - nur leider weiß ich nicht welche reifendimension ich fuer den obengenannten golf nehmen soll.
da ich anfangs weder meien radlaeufe bördel oder ziehe, aber dennoch meinen golf tieferlegen moechte, habe ich mich schonmal auf 15er festgelegt (ich weiß viele sagen, beim 3er muessen es mindestens 16er sein aber ich finde 15er schick)
was koennt ihr mir empfehlen - sollten nicht allzubreit sein, da ich mit den 90 ps ja noch von der stelle kommen will :-)

wuerde mich ueber ein paar anregungen freuen
mfg freddy

58 Antworten

das problem ist dass es 205/40er erst ab ner reifengröße von 17zoll gibt! bei 15er ist 205/50 schon das beste :-(
vielleicht nehm ich doch 16er ->

VA:

195/45R16

HA:

205/45R16

will halt unbedingt den eagle f1 haben - mit den dingern klebt man auf der straße...

ist die kombo zulässig ?

also 195 vorne 205 hinten ????

*verwirrt is*

mfg, thomas

Falsch. Dunlop bietet 205/40 auch in 15 und 16Zoll an, sind aber nicht immer lieferbar.

@fesselfreddy,

Was hälst Du von 8x15 mit 195/50???

Ähnliche Themen

ich fahre auch 195/50 R15 auf ner 15" felge mit ET 36und es schaut auch nicht schlecht aus.wenn der wagen ordentlich tiefgang hat schaut diese kombi auch gut aus.es müssen nicht immer 9x16 oder 7,5x16 sein.ich gebe schon zu dass es besser aus sieht aber dafür kostets mehr.

@330 cabrio

yo stimmt schon, aber ich hab mich jetzt auf den eagle f1 bezogen - bei dem gibts leider nur 195/50 r15 aber schlecht sieht die kombi gar nicht aus wie man bei matzes sieht.
schaetze so werd ich es machen..

Bei Matzes!1983 wirkt ja nicht die Felgengrösse, sondern das Polierte. Wenn die dreckig sind wirken sie bestimmt auch nicht mehr so.

bitte, einmal in dreck 😉 viel schlimmer können die nicht aussehn!

bla..

Das geht ja. Meine sehen dreckig richtig schwarz aus. 🙁
Falls du noch immer jemanden suchst, der dir das Polieren einträgt, dann fahr mal zu nem Harley Davidson Laden, die machen sowas.

hab schon einen 🙂 problem ist nur dass mein vater das gutachten der felge weggeschmissen hat 😠.muss mir erst wieder eins besorgen.wenn man einmal was liegen lässt....

also noch schlimmer werd ich es mit den felgen nicht kommen lassen, dafür steck zu viel arbeit drinn um sie zu verdrecken zu lassen.morgen nach der arbeit wird die kiste geputzt.

Ich putze meine ja auch ständig, aber irgendwie müssen die Bremsklötze Dreck sein. So viel Staub können die ja eigentlich nicht machen. Ich hasse Bremsstaub. Wenn es so weiter geht, dann baue ich mir Rundrum Trommeln ein.

ich wusste doch dass die ollen trommeln auch noch vorteile haben.gibts denn da aber kein mittel dass den staub nicht haften lässt?

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Ich putze meine ja auch ständig, aber irgendwie müssen die Bremsklötze Dreck sein. So viel Staub können die ja eigentlich nicht machen. Ich hasse Bremsstaub. Wenn es so weiter geht, dann baue ich mir Rundrum Trommeln ein.

lol 😁

Ich hab auf meinem VR6 vorn Titan-Trommeln und hinten Standard-GTI-Trommeln jeweils doppelt auf jeder Seite.

Das spart einmal die Spurverbreiterung und zweitens hauts rein wie eine Porsche-Bremsanlage.

Du kommst dir vor als wenn du einen Anker aus dem Fenster wirfst... 😁

Deine Antwort