ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Puschen habt Ihr druff ?

Welche Puschen habt Ihr druff ?

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 10:33

hi mädelz,

mich würde mal interessieren, was für felgengrößen ihr euch unter die w202er karossen montiert habt....dabei geht es um SOMMERbereifung !!!

WICHTIG ! Vor teilnahme an der umfrage unbedingt lesen !!!

jeder sollte / kann drei sachen anwählen !

1x für die Felgengröße

1x für die Felgenbreite VA (VA=Vorderachse)

1x für die Felgenbreite HA (HA=Hinterachse)

das macht insgesamt 3 :D

die angabe " steht für die masseinheit ZOLL

es wäre auch interessant wenn jeder angaben zum felgenhersteller/modell machen könnte und ob irgendwelche karosseriearbeiten notwendig waren...

so nun viel spaß bei der umfrage....

15 Antworten

Hallo

VA 8,5/ HA 9,5 -19 ZOLL,VA+HA ET 30. kotflügel wurden gezogen. felgen sind von keskin.

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 11:51

@schrauberkutte

uff :eek: 19 zöller ...das hätte ich jetzt net gedacht...das die noch in die radhäuser passen ohne irgendwo anzuecken :eek:...auch wenns gezogen wurden...haste mal bilder ?...welche keskin´s hast du druff ? ...spiele auch mit dem gedanken mir im sommer keskin´s druffzumachen....aber eher in bescheidenen 17 zoll und im KT5 design....

Ich habe noch die original 16-er Sport Felgen.

Felgenbreite keine Ahnung :-)

 

Eigentlich gefallen mir die Felgen ganz gut. Die 17-er AMG Felgen mit der Mischbereifung (hinten breiter) würde ich am liebsten haben (ich habe zur Zeit aber leider keine besonders finanzstarke Phase, also lasse ich es... :-) )

Hi Leute!!!

Vorne auf 7,5x17 225/45 ZR17 Michelin Pilot Sport !

Hinten auf 8,5 x17 245/35 ZR17 Pirelli P Zero Rosso !

Felgen Original Mercedes Alshain!

Oder besser: Die Felgen vom Sportcoupe Evolution! Passen perfekt und sehen geil aus auf dem W202! ET vorne ist 37 ET hinten ist 34! Gab beim TÜV paar Probleme mit dem Eintragen weil Mercedes kein Gutachten für die Felgen hinten mit ET34 gemacht hat aber hab einen gefunden der es eingetregen hat :)

Gruß Holger

P.S. Macht doch noch ne Winterreifenumfrage!!!

ja mit den 19zöllern is nicht so einfach da muß mann noch ne menge an fahrwerk, verkleidungen und radinnenhäußern machen. aber das wichtigste is das der tüver seinen segen gibt.

hoffe das foto geht einiger maßen.

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 8:38

@holger

ja wenn interesse besteht, dann starte ich auch später ´ne winterreifen umfrage ;)

@schrauberkutte

danke fürs foto !

ja, genau auf die gleichen hab ich ein auge geworfen ;)....aber halt nur in 17 zoll...eventuell in 7.5x17 oder 9x17....ma gucken...

*lol* :D Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die 15"- und 16"-Fahrer keine Ahnung von ihrer Felgenbreite haben und deshalb nur beim Durchmesser voten.

M.f.G. Bernd

Hallo,

vorne und hinten 8 * 17

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

*lol* :D Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die 15"- und 16"-Fahrer keine Ahnung von ihrer Felgenbreite haben und deshalb nur beim Durchmesser voten.

M.f.G. Bernd

Stimmt. Bei der Serienbereifung macht man sich ja nie gedanken über die Felgenbreite... :-)

Zitat:

Original geschrieben von schrauberkutte

Hallo

VA 8,5/ HA 9,5 -19 ZOLL,VA+HA ET 30. kotflügel wurden gezogen. felgen sind von keskin.

Hi

Bei mir fahren auch 2 mit 19ern rum, schaut schon cool aus!

Was hat du für Reifen drauf?!

vorn 225/35 und hinten 265/30.

Ich hab bis vor kurzem ja noch 8 und 9x18 vom E 55 W210 drauf gehabt , war aber nicht fett genug .Hab es dann mit Distanzscheiben probiert und war immer noch nicht am ziel der wünsche.Jetzt hab ich Carlsson 3/6 in 8,5 x 18 et 30 und 10x18 et 18 drauf und bin fast am ziel , möchte nächstes Jahr dann nur noch kleine distanzen drauf machen damit ich hinten auf et 15 komm und das war es dann .Mehr geht nicht ohne die Kotis aufzuschneiden und neue bleche einzuschweißen . Und das will ich ja überhaupt gar nicht , kommt so schon fett genug von hinten .

CU

Marc

@ Mark

WOW!!! Stell mal bitte schnellstens ein Bild rein... du hast ja zudem noch die C43 Spoiler dran, kann mir das schon Super vorstellen!!!

Aber die (auch 18") sind auch nicht von schlechten Eltern, zwar ein Kombi *würg*, aber was solls:

am 11. Oktober 2003 um 12:42

Hi!

Hab WRD Mesh Felgen drauf:

VA: 9Jx 17 ET 26 mit Dunlop-Reifen 215/40 17 SP 9000

HA: 10Jx 17 ET 26 mit Dunlop-Reifen 245/35 17 SP 9000

das alles natürlich mit Fahrwerk von H&R Cup-Kit VA:60 HA:40

und das ganze ohne Karrosseriearbeiten! Hab auch die passenden Spoiler rundherum dran, dann siehts erst richtig geil aus!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Puschen habt Ihr druff ?