Welche Power Limousine??
Hallo,mein Freund möchte im Frühjahr eine Limousine mit Power Motor kaufen.Gefahren haben wir (alle Bauj.06-1.Hand,um 80Tkm)
BMW M5-Audi S6-Mercedes E 63.Gefallen haben uns die alle gut.Ich tendiere ,da ich BMW liebhaber natürlich zum M5.Mein Kumpel ist sich überhaupt nicht schlüssig.
Daher möchten wir gern Meinungen von Euch.DAbei geht es nur um ,ist der Motor anfällig für Reparaturen Bzw. was für einen PKW kann man bestens empfehlen.Spritverbrauch ist uns klar!!!!!
Mit besten Grüßen
Manny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kuppiy
bloß nicht den audi. der hat im grunde nur skoda-technikhalte m5 und e63amg aber für übertrieben und würde jeweils eher etwas weniger ps+m paket/amgpaket und eventuell ein neueres baujahr nehmen, aber tendenziell eher die e klasse amg. sportlich und sehr komfortabel.
genau!
skoda hat audi aufgekauft und verbaut jetzt skoda-technik im audi!
skandal!!!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Dem 500-er CLS fehlen zum Teil gut 200 PS auf die Vorgeschlagenen Fahrzeuge des TE.
Der TE hat doch schon selbst festgestellt, daß seine eigenen Vorschläge oversized sind...😉
Ich würde individuell die Leistung dem Gewicht des Fahrzeugs anpassen und Leistung kann es einfach nie genug geben. 😉
Obwohl in diesem Segment ein CR-Diesel mit ordentlich Drehmoment auch keine schlechte Wahl wäre.
Zitat:
Original geschrieben von rasputin50
Spritverbrauch ist uns klar!!!!!
Das wird dein/euer kleines Problem sein...
Deutlich teurer wird zu einem die Versicherung und sobald Motorseitig oder Fahrwerkstechnisch kaputt geht oder im Rahmen von Verschleiss getauscht werden muss.
Da sind dann nämlich nicht 0815 Teile verbaut sondern Komponenten die für die höhere Belastung ausgelegt sind...und auch für einen deutlich dickeren Geldbeutel.
Mein IDS+ Sportfahrwerk im Vectra ist da schon teuer genug wenn du da mal n neuen Dämpfer oder ähnliches brauchst...
Guck mal wie teuer das beim M5 wird...