Welche Öltemperatur ist ok?

Opel Combo B

Gude!

Hab ja jetzt das TID von M-Tech mit Öltempanzeige, gemessen an der Ölablassschraube. Ich bekomme bei warmem Motor Werte zwischen 110 und 130°C je nach Auslastung angezeigt, ist das noch in der Reihe? Soweit ich weis halten die heutigen Vollsynthese Öle (ich fahre 5W40) Problemlos bis 150° aus, oder bin ich da falsch informiert?

Gruß MrMmmkay

19 Antworten

Also das klingt ja garnet schlecht, is auch billiger als ich gedacht hätte. Werd mir denke ich dann mal son Set zulegen, einbau bekomm ich schon irgendwie gefriemelt, Fächerkrümmer ging ja auch rein, enger gehts nun wirklich nemmer ^^.

Wenn noch wer tipps zum einbau etc hat, als raus damit 🙂

Gruß MrMmmkay

motoröl

hi!
also 140 grad wäre mir zuviel,gerade mit 50 öl,was bei den temps echt dünn wird..also ich würd nen ölkühler verbaun oder zumindest 10-60 etc rein.

Naja, vorher war 5w40 drinne, aber bei uns bekommt man net mal eben 60er, war froh das ich das 50er bei bekommen hab. ABer Ölkühler is bestellt, werde mitte Mai knapp 1000km BAB fahren, weiß nur noch net ob mim Auto oder mim Motorrad (dann aber landstraße) 😉.

Gruß MrMmmkay

Ich habe nen sensor in der ölablassschraube und habe ne Temperatur von 80 Grad bei normaler fahrweise

ist bei mir bis jetzt auch nicht höher als 90 grad gekommen.

habe nen 1,4l 60ps 8v