Welche neuen Kleinwagen (benzin oder hybrid) mit Automatik und Schiebe/Rolldach gibt es ?
Hallo
natürlich könnte ich jetzt bei allen Automarken den Konfigurator aufrufen und selbst nachschauen.
Ist aber wirklich nicht einfach, habe es schon teilweise probiert.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was es alles gibt in dem Bereich.
Automatik in allen Variationen möglich (DSG, Wandler etc.).
Danke für Hinweise.
ciao olderich
20 Antworten
Zitat:
@Dynamix schrieb am 29. Juni 2021 um 09:54:37 Uhr:
Glaube die gibt es nur noch als 500E oder als Hybrid.
Ja, nur noch E und "Hybrid", wobei der Hybrid für mich eine Lachnummer ist. Schwächlich, spart kaum was (eigentlich säuft der ganz schon, dafür dass es ja auch nur ein sehr kleines Auto mit 70PS ist), und mit Automatik gibts ihn auch nicht. Man verstehe mich nicht falsch - der 500 ist auch mir sehr sympathisch. Aber er ist eben nicht besonders gut motorisiert, nicht besonders sparsam, und klein. Und ich hab den mal konfiguriert - da stehen dann nicht unbescheidene 20790€ UVP auf dem Zähler.
Bin den 500 ja letztens erst wieder gefahren und man merkt dem Auto halt an das die Basis seit fast 15 Jahren nur noch über Facelifts und (zugegebenermaßen) schicke Sondermodelle durchgeschleppt wird. In Sachen Automatik hat man aber beim 500 nichts verpasst. Das ASG ist ein typischer Vertreter seiner Art, heißt die Gangwechsel werden schon sehr verschliffen. Beim manuell schalten geht es, da ballert es die Gänge mal eher rein aber man kauft sich keine Automatik um dann doch wieder selber im Getriebe zu rühren 😉
Und wenn ich mal den Konfigurator anwerfe komme ich auch schon auf knapp 22.000€ Liste und da ist bei weitem noch nicht alles drin.
Preis-/Leistung war beim 500 allerdings noch nie das Kaufargument sondern einzig und allein die Optik. Für einen Kleinstwagen sind 22.000€ schon eine Ansage! Und da meckern die Leute über die Preise des VW-Up 😉
Wenn es kein Bestellfahrzeug sein soll, dann wäre ein Hyundai oder Seat drin. Sind beide mMn schon ordentlich ausgestattet.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Hyundai i20 Select Mild-Hybrid LED BOSE NAVI Glas-D. Cam
Kilometerstand: 10 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 74 kW (101 PS)
Preis: 19.000 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Seat Ibiza 1.0TSI 85kW FR DSG Navi LED Pano Beats 18"
Kilometerstand: 15 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 19.990 €
Um Welten besser als ein 500 oder Aygo