Welche nehmen???
Hallo,
umgerüstet werden soll ein Astra G X16SZR.
Singlepointeinspritzung?
Umrüsten möchte ich das Auto doch lieber in Deutschland...
Die Firma die ich in betracht ziehe, bietet aber eine vielzahl verschiedener gasanlagen an und ich habe so gar keine ahnung ob nun eine venturi reicht (wegen langen fahrten mit ~4500upm) oder eine teisequentielle.......und wenn, welche der angebotenen....
Preis sollte bei 1500+-100 liegen....
Hoffe jemand kann z.B von seiner anlage etwas berichten, und mir auch noch einmal erklären wie sehr sich der Gasverbrauch bei den beiden verschiedenen Gasanlagentypen unterscheidet...
(Verbrauche jetzt zwischen 7,5 und 10,5l/100km)
Mfg
15 Antworten
Welcher Umrüster bietet den so günstig die Anlagen an?
Hm... was sagt die Firma denn zu deinem Problem, welche Art von Anlage du nehmen sollst? Ich meine... kompetente Beratung sollte für einen Fachbetrieb doch dazu gehören 😁
Ist der Motor überhaupt gasfest?
Wenn ja sollte ein kompetenter und guter Umrüster wissen welche die beste dafür ist.
Wir haben Pfingsten...da kann man(n) nirgendwo anrufen und nachfragen......
Das Ok zur umrüstung bzw zum sponsoring kam erst am Samstag....
Und ich dachte mir, wenn ich von ier ein paar qualifizierte aussagen habe, weiss ich gleich ob die müll erzählen oder nicht....
Zitat:
Original geschrieben von Katastro
Wir haben Pfingsten...da kann man(n) nirgendwo anrufen und nachfragen......Das Ok zur umrüstung bzw zum sponsoring kam erst am Samstag....
Und ich dachte mir, wenn ich von ier ein paar qualifizierte aussagen habe, weiss ich gleich ob die müll erzählen oder nicht....
Ich empfehle dir mal hier das Gasforum ein wenig durch zu lesen.
Sehr interessant, besonders die Beiträge mit unprofessioneller und billiger Umrüstung.
Da sträuben sich die Haare.
Ich fahre seit 22 Mon. und 90TKM auf Gas, ohne Probleme.
Allerdings muss ich dazu sagen, das mein Umrüster ein Profi und Fachmann war.
Was bei billigumbauten so alles schief gehen kann, habe ich an meinem Volvo gesehen.
Fakt ist jedenfalls 1600 ist absolute schmerzgrenze.......und fakt ist auch das in den karren eine gasanlage eingebaut werden muss.....schnellstmöglich
Die KME-Bingo scheint erstmal für den Motor zu passen.
Die Dinger sind im allgemeinen sehr billig zu bekommen und wenn sie einmal laufen .... Die Ersteinstellung ist jedoch etwas kniffliger, rechne da also mit einem zweiten Besuch und versuche bis dahin ein komplettes Fahrprogramm abzuspulen, also alle Lastzustände von Kurzstrecke, Berge, BAB etc.
Wenn der "Expert" das kann - tja warum nicht, besser er hat auch Venturi-Referenzen. Der Motor kann das normalerweise sehr gut ab, wenn das Gemisch nicht gerade zu mager ist.
Übrigens ist der Preis mit laut Liste ohne Flash-Lube 1400,- € soo billig nu auch wieder nicht, aber o.k. wie ich meine.
Zitat:
Original geschrieben von Katastro
Diese....
Wenn du Berichte findest das Leute dort zufrieden sind, warum nicht. Hatte auch eine günstige Umrüstung und bin immer noch zufrieden. Aber ich hatte mich im Vorfeld auch mal informiert und nicht wirklich was negatives gefunden.
Kannst ja auch noch ind LPGforum gehen und dort mal nachfragen. Bedenke: Günstig ist es am Anfang
Gruss
Mirko
... sehr gut finde ich das Gästebuch mit den positiven Erfahrungsberichten. Besonders die Fehler auch bei deutschen Familiennamen. Was mich nur ein bisschen wundert ist, dass eine Suche im Telefonbuch zu den Namen und Städten keine Treffer findet. Die Leute scheinen so sparsam zu sein, dass sie sich noch nicht einmal eine Telefonnummer leisten wollen. Aber bestimmt kein Grund für Zweifel! ;-)
Viel Erfolg,
viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von estergan
... sehr gut finde ich das Gästebuch mit den positiven Erfahrungsberichten. Besonders die Fehler auch bei deutschen Familiennamen. Was mich nur ein bisschen wundert ist, dass eine Suche im Telefonbuch zu den Namen und Städten keine Treffer findet. Die Leute scheinen so sparsam zu sein, dass sie sich noch nicht einmal eine Telefonnummer leisten wollen. Aber bestimmt kein Grund für Zweifel! ;-)Viel Erfolg,
viele Grüße
......schon mal was von "NICHTeintrag ins Telefonbuch/Auskunft" gehört?🙄 Soll es heutzutage immer öfter geben....😉
Jaja, habe ich auch schon gehört. Diese Leute wollen nicht ins Telefonbuch, damit Freunde, Verwandte und Bekannte sie nicht anrufen können und so ihre Identität geschützt wird. Damit das aber nicht zu geheim wird, schreiben sie ihre vollen Namen, Wohnort und Infos über ihre Gasanlage öffentlich und ungeschützt ins Netz. 🙄
Viele Grüße
Barack Obama, Washington D.C., STAG300, 700.000 km ohne Probleme 😉
Zitat:
Original geschrieben von estergan
Jaja, habe ich auch schon gehört. Diese Leute wollen nicht ins Telefonbuch, damit Freunde, Verwandte und Bekannte sie nicht anrufen können und so ihre Identität geschützt wird. Damit das aber nicht zu geheim wird, schreiben sie ihre vollen Namen, Wohnort und Infos über ihre Gasanlage öffentlich und ungeschützt ins Netz. 🙄Viele Grüße
Barack Obama, Washington D.C., STAG300, 700.000 km ohne Probleme 😉
wer weiss, vielleicht wissen die gar nichts davon???🙂😰
übrigens: Freunde und Verwandte haben normalerweise die Nummer (evtl. sogar im Kopf) oder Telefonspeicher sei Dank😉
Warum macht du einen zweiten Fred auf?
Der hier: http://www.motor-talk.de/.../...zum-x-ten-astra-g-1-6-8v-t2724688.html
hätte doch gereicht!!!
Der X16SZR ist gasfest, braucht kein Voodoo-Loop und hat nur Euro2/D3.
Welche Infos brauchst du denn noch???
Gruß