welche Motorradmarke ist die Beste ??
hallo ich hab mir nen Motorrad-Führerschein gemacht und wollte wissen (jetzt ohne das getue wie bei den Autos z.B Opel ist besser als VW, nein VW ist besser als Opel, hey Audi ist das beste, weil ich es fahre)welches Motorrad das beste ist ???
aber erlich. ok ? ich weiß nicht welches motorrad ich mir kaufen soll
Danke ;-)
54 Antworten
Schließe mich da mal meinem Vorgänger Kawajock an.... erst mal überlegen was ich mit dem Bike erreichen will, oder vorhabe.
Von Norddeutschland nach Südfrankreich, oder Griechenland auf einem Rennhobel und man kann am Zielort die Passanten bitten einen vom Bike zu heben.
Auf der anderen Seite sieht die Transalp auf dem Nürburgring nicht wirklich schnuckellig aus ;-)
Als Tourenfahrer mit nun über 20 Jahren Erfahrung ist für mich die Funktionalität in meinem Sinne... sprich für meine Erfordernisse das Wichtigste. Und ganz nebenbei.... erst eine Vollverkleidung in Stunden Arbeit vom Moppet schälen um eine Zündkerze auf der Tour am Straßenrand zu wechseln ist ein Graus.
Also erst mal den Zweck bedenken und dann zu verschiedenen Händlern probesitzen und probefahren.... dann findet sich schon das passende Bike.
Und Fehler hat jedes Bike. Es gibt nichts Perfektes ;-)
Grüße an alle Biker :-))
Es gibt nicht das beste!
Es kommt ja auch immer drauf an wofür du das motorrad haben willst?
Touren, heizen oder was auch immer
Wenn man noch keine 18 ist kann ich Puch empfehlen. Die bauen echt prima Motoren
Ähnliche Themen
Wie hier schon oftmals gesagt - WAS WILLST DU DAMIT???
Es hat keinen Nährwert, eine solche Frage zu stellen, ohne zu beschreiben, was man damit vorhat.
Dann stellt sich noch die Frage, was Du anlegen willst.
Also - Welche Richtung willst Du?
Eher einen Joghurtbecher oder eher ein Naked-Bike?
Oder doch lieber eine Enduro?
Beantworte erstmal diese Frage und dann kann man über eine sinnvolle Antwort nachdenken...
hallo!
eine wirklich gute frage.ich denke in punkto qualität und verarbeitung kommt im bereich des halbwegs erschwinglichen nur bmw in frage!!!! allerdings wäre das für mich persönlich nix-einfach zu hässlich!!! bei den japanern(speziell racern) gebe ich der yamaha meine stimme.grund:vernünftiger motorlauf und zuverlässigkeit. fahre zwar im moment suzuki,bin aber von der quali nicht wirklich überzeugt.
ABER😛oste doch bitte mal ob du chopper,racer,cruiser oder was weiss ich haben willst!!!
Kommt darauf an was du mit dem Moped machen willst und wieviel KM Jahresleistung du fährst.
Lange Touren---großer Motor,Verkleidung
Rennstrecke----R1,R6,ZXR,CBR RR,,GSXR usw.
Bummels und Landstraßenhetze-----HOnda Hornet,Speedtriple,VFR,Supermoto
Tunesien/Algerien/Marokko----Reiseenduro,Enduro,DR,XT,KTM
aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Honda sehr langlebige Motoren baut AfrikaTwin,VFR/CBR Fireblade,Hornet(hat Fireblademotor) laufen problemlos über 100000Km,da geht selten was kaputt,wenn aber sind die Org.Teile sehr teuer
Auch die K100 meines Bekannten hat schon 255000KM drauf(1mal Benzinpumpe,1Mal Kardanverzahnung sonst nix Kaputtgegangen)
Von älteren KTM , Husquarna und solchen Exoten würde ich abraten.
Ducati,sehr aufwendige Ventilsteuerung,bei hoher Jahres-Km Leistung hohe Inspektionskosten.
Gruß Roland
Re: welche Motorradmarke ist die Beste ??
Tach!
Zitat:
Original geschrieben von kadett-16V-3
...welches Motorrad das beste ist ???
Also das beste Mopped von Welt ist die Kawasuki CBR, die mit dem 2-Zylinder-Boxer und Kardantrieb, Vollverkleidung und Grobstollenreifen, Enduro-Lenker und Einmannhöcker :-)
Hab ich jetzt quasi alles ausser Chopper genannt? Ja, genau das sollte auch so *g*
Wie die anderen schon gesagt haben, definiere Deine Vorlieben und den Einsatzzweck, dann kann man vielleicht konkrete Modelle nennen.
Markus.
Re: Re: welche Motorradmarke ist die Beste ??
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Also das beste Mopped von Welt ist die Kawasuki CBR, die mit dem 2-Zylinder-Boxer und Kardantrieb, Vollverkleidung und Grobstollenreifen, Enduro-Lenker und Einmannhöcker :-)
Kurz gesagt: Die eierlegende Wollmilchsau 😉
Gruß Dominik
Noch besser ist ein Motorrad mit dach und vier Rädern. Da gehören die hin, die nur unqualifizierte saudumme Bemerkungen bringrn,aber von Duden und Blasen nichts verstehen. Ach ja Nick, du hast bei dem Wollmilchsaumopped noch den elektrischen Bauchkratzer und das Winterpacket vergessen.
Hallo Kadett 16V
hm gute FRage welches Bike....
Was willst du mit den Ding? Wie viel Knete hast du zur Verfügung? Was gefällt dir eigentlich naked, Chopper, Cruiser BMWs usw....?
Ich persönlich fahre eine B1200er Bandit: ideales Tourenmaschine, hat genug Dampf, zuverlässig, geile Optik.
ist halt alles Geschmackssache.....
welche marke
hallo erstmal musst du dir überlegen was für ein typ biker du bist fährst du nur schnell oder tourst du auch mal.,,odere nur in der city,,und dann kannst du zu den händlern und dir dein bike aussuchen wenn du näheres weisst frag nochmal im forum nach,,alle sind top von den marken, geschmacksache
Motoradwahl..
Hi..
Hab mir mal alle Beiräge hier durchgelesen.
Natürlich kann man nicht einfach so objektiv sagen welches das beste Motorrad ist. Das kommt auf jeden selbst drauf an und auf die Umstände und Unglücke die man haben kann.
Ich persönlich vergöttere einfach nur die >DUCATI<...
Aber das kommt halt von allein so eine "Liebe".
Man sieht sie,liebt sie,und wenn alles gut geht hat man sie auch bald 😉.
Das ist halt liebe auf den ersten Blick !!
Das ist auf alle Fälle mein Standpunkt.
Mir latte dem der unruhige Motorlauf stört.
"DUC" ist kult und einfach nur der Hammer darauf über die Landstraßen zu ziehen 🙂
*SCHWÄRM*
MArke De BIKES
HI ihr Bikeverrückten
Also ich selbst arbeite in Dem Bikesektor als Schrauber. Also ich kann euch sagen: lasst die finger Von Italienischen Marken (sie sehen zwar geil aus aber sie sind nicht wartungsfreundlich wie die Japsen). Also Kauf dir lieber einen Japaner( Lieber Yamaha/honda KEin KAwa/ suzuki schrott)
GRUSS FighterYZF750