Welche Motorisierung im V 70??

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,
da ich mir demnächst einen neuen gebrauchten V70 ab BJ 2008 zulegen möchte brauche ich hier mal den Rat der Profis. Ich schwanke bei der Motorisierung zwischen 2,0 F und 2,5TF. Was meint ihr? Könnt ihr mir ein Pro und Kontra nennen. Auf was sollte ich unbedingt beim kauf achten?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

20 Antworten

Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines V70 2,5FT. Super Fahrgefüh 😁 und das beste man sieht es nicht von außen. Alles schön dezent bis auf den Spoiler am Heck 🙂 Was mich allerdings wundert ist die eingetragene Vmax mit 210?? Kann das wirklich sein?
Gruß BTFVOLVO

Das ist ein kleiner "Trick" von VOLVO um dem Auto das DRIVe-Abzeichen zu verpassen, denn seien wir doch mal ehrlich: sparsam ist anders. Aber zusammen mit den serienmässigen 205er Reifen, einer leicht geänderten Motorsteuerung, der Verträglichkeit bis E85 und der Abregelung bei 210 km/h hat an es geschafft, sich unter die klassenüblichen Werte zu schmummeln und dem ganzen einen grünen Touch zu geben.

Meiner gurgelt sich übrigens 13 Liter weg wenn er auf E85 läuft. Gemessen an Gewicht, Leistung und der Tatsache, dass er ein Automatikgetriebe hat, ein akzeptabler Wert wie ich meine.

DRIVe-Abzeichen😕 ich denke nicht das ich so eine Modell habe. Die DRIVe- Fahrzeuge sind doch ca. 2cm tiefer und haben andere Luftführung an der Front oder? und seriemäßig hab ich 225/15/R17 Sommerreifen und jetzt als Zugabe vom Freundlichen 225/55/R16 Winterreifen.

ps: z.Z. 16l in der Stadt 🙁 (E85 bzw.E72 original Winterware an der Werkstanke) aber was solls trotzdem macht mir das Auto Spaß!

Oh, ich dachte die Begrenzung auf 210 km/h wurde nur bei den DRIVe-Modellen eingeführt. Naja, man lernt eben nie aus :-). Meiner ist jedenfalls so einer und rollt auf 205/60/R16.