Welche Maschinen könnt ihr mir empfehlen???

Ich will mir nun ne 50ccm Maschine kaufen, erst war ich auf die NSR 50 von Honda fixiert da mir die RS von Aprilia zu teuer war. Aber jetzt ist mir aufgefallen das eine Menge Leute die DT von Yamaha fahren, welche Vorteile hat diese Kiste.

Welche 50er soll ich mir kaufen, egal ob Sportler,Enduro oder Cross.

Der Preis sollte nicht all zu hoch sein, also keine Luxus Maschinen. Habe vor die gebraucht zu kaufen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Kisten gemacht?

Da ich echt im Moment noch garkeine Ahnung habe welche nun gut sind etc. wär ich euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

32 Antworten

OK, das verstehe ich natürlich, wobei das warten höchstens von den Kosten her ein Problem wär da ich Technisch eingentlich fit genug dafür sein müsste. Aber daher fällt die DT ja dann schonmal weg, ich hab bei mobile.de mal nach ZX von Sachs gesucht. Da dort aber schon die schlechtesten Modelle teurer sind als die der NSR und die Aprilia Modell auch nicht wesentlich billiger sind tendiere ich jetzt schonwieder zu der NSR. Aber ich glaube das die NSR einfach zu wenig Power hat, sicher, da kann man nachhelfen aber ein bisschen mer Power von Haus aus ist einfach besser.
Kann mir einer sagen wo ich überall Rieju finde?

rieju findest du bei ebay, gebraucht (mobile, motoscout24, sperrmüll) und bei www.totmoto.com (da kannst du dir eine aus spanien bestellen...)

kauf dir auf keinen fall eine 50ccm. die dinger sind doch so beschissen. 50 km/h fahren. ne 125er geht grad noch (wenn se gedrosselt ist), aber ne 50er. ein mortz aussehen und 50 km/h fahren. würd ich dir nicht raten.

gruß´steve🙂

Naja wer fährt den 50 kmh????

Ähnliche Themen

kauf dir ne NSR und mach nen schalter dran wenn du leistung haben willst! Geht saumäßig ab! Die NSR ist einfach am zuverlässigsten, wen du gebreucht kaufen weillst. Neu würd ich dir die Aprilia empfehlen.

gruß

doppelposcht.

also ich würde dir ehrlich gesagt auch zu einer 125er raten, obwohl ich 50er fahre. 125er sind zwar etwas teurer, aber damit kannst du dann auch was anfangen. eine gute und billige 125er ist auf jeden fall die yamaha dt 125 r. (www.dt125.de)

es kommt meiner meinung nach darauf an was du wilst
wn du ohne grosse probl. rum eiern wilst denke ich ne neue ist das beste
wende aber , so wie ich nicht unbedingt auf die neuen kisten stehst dan währe vieleicht ne dt oder rd das richtige
es solte dir aber bewüst sein wende dir ne alte dt oder rd kaufst dan solteste immer ein wehnig werkzeug dabei haben
und dich ewentuel auch mal auf schieben vorbereiten ansonsten sind die alten dt s u.s.w super
einfache technik u.s.w ich mag sie halt *g*
und wende probleme hast fag einfach hier oder sau mal auf meine seite

www.dt50ccm.beep.de

so das sols gewesen sein aus meiner ecke heheh

schreib mal waste dir den letztändlich zulegst

MFG Gipskopf

Also ich hab mir am Samstag ne DT50 gekauft, und ich kann nur eines sagen: Sie rockt voll, habe Riesenspass damit und sie war ihr Geld wert. Ich muss sagen, ich komme aus der Schweiz, und ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber meine ist auf jeden Fall wassergekühlt.
Und etwas anderes als ne 50er Maschine darf man hier bis 18 eh nicht haben...(ja ich weiss das suckt, dafür ist bei uns die Mehrwertsteuer bei 7.5% :-)). Auf jeden fall rockt sie, und das ist alles was zählt. Auch wenn ein Roller schneller ist oder besser beschleunigt: Eine DT rult halt schon 1000fach:-)

Einer mit Geschmack.

Re: Welche Maschinen könnt ihr mir empfehlen???

[

Welche 50er soll ich mir kaufen, egal ob Sportler,Enduro oder Cross.

Der Preis sollte nicht all zu hoch sein, also keine Luxus Maschinen. Habe vor die gebraucht zu kaufen.

]
ich Denk mal jetzt habt ihr ihn verwirrt er sucht doch nur ein Billiges Möp mit einigermassen Leistung !!

Ja sach ich doch ne DT 50 R is doch nit verwirrend,oder?
Spass auf der Straße und Spass im Gelände.
Is doch ganz einfach 😉

ja aber kann man (n) bei einer DT50 von leistung sprechen ??
😮))

Naja,ma nmuss was tuen siehe meine Sig aber dann rockt es.

Am besten ist immer noch der Yamaha Aerox hat standart einen 14mm Vergasser eine offe CDI und ein offenen ansaugstutzen.
Den Aerox kannst du auch am besten aufmachen,das ist ja richtige renn semmeln.

Also mit freundlichen grüßen Ronny

Deine Antwort