welche maschine?

Kawasaki

hi leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich will demnächst mein motorradführerschein machen und wollte mal wissen was ich dann die 2 jahre fahren darf (ps?) ich hätte gern eine rennmaschine. kann mir da jemand etwas empfehlen? oder mir allgemein ein paar tip geben

35 Antworten

Naja ich gehe mal davon aus dass Sie schon nen Schein hat. Dann wird es nicht so teuer. Also mit 20 stunden zu je 30 Euro sollte man hinkommen, dann noch Prüfung und alle anderen Gebühren...macht so 800€. War bei mir jedenfalls so...

@ Firehand sie ist dabei den Schein zu machen.

Gruß

Also Prinzipiell kann man jedes Motorrad auf 34 PS drosseln. Die Frage ist nur wie stark dir die Ventile dabei zukohlen. Bei den 600ern ist das dann nicht so extrem wie bei den großen.
Rennoptik mit 34 PS kriegste unter anderem bei:

Suzuki GSX-R 600
Kawasaki ZX-R 600
Honda CBR 600
Aprilia RS 250 (auf der Landstraße kannste dich auch damit bei entsprechendem könnem sehen lassen und offen hat der Hobel 56 ZweiTakt PS-läuft übrigens auch 200 mit drossel auf 34 PS)

Mäßige Rennoptik haste bei diversen Sportourern wobei die CBR 600 da auch schon zu gehört.
Andere sind
ZZR600
GSX-F 600

Hallo,
ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen.
Wollte mir auch eine Kawasaki ZX-6R hollen. Die ab dem 2000 Model, wo die so aussieht wie die R1 oder R6. Ist es nun schlecht für die 600 Ninja, wenn ich sie auf 34 PS drossle? Denn ich will sie nach der Probezeit wieder offen fahren, und nicht sofort verkaufen. also mindestens 5 - 8 jahre wollte ich schon mit der selben maschine fahren. 😉

Danke schonmal für die hilfe. 😁