ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Welche Marken haben eine (sehr) gute Qualität?

Welche Marken haben eine (sehr) gute Qualität?

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 17:52

Hallo,

Ich würde mal ganz gern hören welche Meinung ihr habt:"Also welche Marke hat eigentlich eine gute bzw. sehr gute Qualität?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auch einen VW. Absolut zuverlässig. Allerdings haben sie im Werk einen kleinen Fehler gemacht (nicht so schlimm) und "Mazda" draufgedruckt. Selbst VW ist also nicht ganz perfekt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was bedeutet eingentlich Qualität?

Qualität

Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt.

Jetzt lassen wir diesen Satz erst einmal auf uns einwirken.

Die Benennung "Qualität" kann zusammen mit Adjektiven wie schlecht, gut oder ausgezeichnet verwendet werden.

"Inhärent" bedeuted im Gegensatz zu zugeordnet" "einer Einheit innewohnend", insbesondere als ständiges Merkmal.

Weiter:

Anforderung

Erfordernis oder Erwartung, das oder die festgelegt, üblicherweise vorausgesetzt oder verpflichtend ist.

Merkmal

ist eine kennzeichnende Eigenschaft

- kann inhärend oder zugeordnet sein.

- kann qualitativer oder quantitativer Natur sein.

- kennzeichnende Eigenschaften, die physikalisch, sensorisch, verhaltensbezogend, zeitbezogend ergonomisch und funktionneller Natur sind.

Fragt doch mal in eurem Bekanntenkreis, welche Merkmale ein Auto haben soll und welchen Stellenwert das bennante Merkmal für die jeweilig befragte Person hat!

Für weite fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mfg

 

Weshalb sollen wir Bekannte fragen, wenn hier schon 20.000 Leute befragt wurden:

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2008_722380.html

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

Weshalb sollen wir Bekannte fragen, wenn hier schon 20.000 Leute befragt wurden:

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2008_722380.html

Das sind aber nicht die Ergebnisse, die kevin15 gerne sehen möchte.

Würde in allen Kategorien als Klassensieger VW stehen, dann wäre Dein Link für ihn akzeptabel.

;)

Lieber Kevin,

(ich schreibe dies nur, weil ich inständig hoffe, das wir dann endlich Ruhe haben und Du uns nicht weiterhin permanent mit Deiner "Aber VW ist doch eine gute Marke" Tour auf den Sack die Nerven gehst)

VW ist uneingeschränkt die beste Marke der Welt. Alle bisher von VW hergestellten Produkte sind absolut perfekt und fehlerfrei. Gleiches gilt auch für sämtliche in Zukunft durch Volkswagen hergestellten Produkte.

Alle anderen Hersteller sind im Vergleich zu Volkswagen schlechte Marken und produzieren ausschliesslich unzuverlässigen Schrott.

[zynismus_off]

Grüsse

Norske

Ich fahre auch einen VW. Absolut zuverlässig. Allerdings haben sie im Werk einen kleinen Fehler gemacht (nicht so schlimm) und "Mazda" draufgedruckt. Selbst VW ist also nicht ganz perfekt.

Hi,

So ich sage jez meine Meinung Subaru hat die beste Qualität. So jetzt kann das Steinewerfen beginnen weil ich nicht VW oder irgendeine andere Marke genannt habe:D Was für ein Sinnloser Thread in einem MARKENFORUM:rolleyes:

Gruß Michael

am 18. Juli 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Hi,

So ich sage jez meine Meinung Subaru hat die beste Qualität. So jetzt kann das Steinewerfen beginnen weil ich nicht VW oder irgendeine andere Marke genannt habe:D Was für ein Sinnloser Thread in einem MARKENFORUM:rolleyes:

Gruß Michael

Ihr seit nur noch nicht abgehärtet im Toyota-Forum ist das, das tägliche geschäft.

Und nun mein Senf: Toyota baut die besten autos, aber nur die in Japan Produzierten, auch finde ich die neuen Mitsubishi extrem geil und zuverlässig trotz den verbauten VW Motoren.

am 19. Juli 2008 um 10:18

wenn ich schon wieder was von kevin15 lese, denke ich mir: Nanu, schon wieder Ferien? Sind die schon wieder vorbei oder warum gibts den hier nicht mehr? :D

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

wenn ich schon wieder was von kevin15 lese, denke ich mir: Nanu, schon wieder Ferien? Sind die schon wieder vorbei oder warum gibts den hier nicht mehr? :D

Kevin ist sicher mit seinen Eltern im bayrischen Wald Urlaub machen.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

Ich fahre auch einen VW. Absolut zuverlässig. Allerdings haben sie im Werk einen kleinen Fehler gemacht (nicht so schlimm) und "Mazda" draufgedruckt. Selbst VW ist also nicht ganz perfekt.

Geht mir genauso mit der Konzerntochter.

Bei meinem Audi haben sie sich vertan beim Ringekleben. Da gabs nur noch einen im Satz und damit das nicht auffällt, hat der Praktikant schnell noch den Ring durchgestrichen ;)

Auch hinten.

Ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto.

Die 3 weltbesten Marken:

1) VW

2) Volkswagen

3) Fahrzeug- und Jagdwaffenfabrik Wolfsburg.

Alles andere ist nur ein billiger Abklatsch und ein kläglicher Versuch, DAS AUTO zu bauen.

Nicht alles so ernst nehmen :) Ich fahre alles quer durch den Garten von Audi über Mitsubishi bis zum Golf, und jedes Auto hat irgendwie Schei**e am Hacken. Wenn man die Brille abnimmt.

cheerio

am 19. Juli 2008 um 21:56

Reden wir hier von "gute Qualität" oder "gutes Image" ?

Gute Qualität kann man nämlich nicht auf eine Marke festlegen. Von jeder (!!!!) Marke fahren zur Zeit Autos auf Deutschlands Straßen, die qualitativ wohl nicht grade ein Meilenstein sind. Sharan, Clio, E-Klasse, Vectra, Avensis oder Mondeo ..... sie alle haben mal mehr oder weniger gute Modelljahre hinter sich. ;)

Zurückblickend gesehen (so die letzten 15 Jahre) bauen wohl Toyota und Porsche die zuverlässigsten Autos.

Oder wenn man mal sieht, wieviele Type R Modelle von Honda laufen, oder wie oft die Civics getunt sind- diese Autos sind dafür gebaut, um ordentlich auf die Fresse zu kriegen, salopp formuliert.

Aber die Autos sind, wenn man das so liest und hört, problemlos und unauffällig, obwohl sie so rangenommen werden.

Und das muss man auch mal sehen. Also bei Motoren kommt man unter 5 Zylindern nicht an Honda vorbei, nein ich fahre keinen.

Guckt Euch alleine den Diesel an, den 2.2 i-cdti. Den haben sie mit 140 PS schon locker mit 3,09 Litern im Accord gefahren unter Alltagsbedingungen, also auch 140 km/h, und so jemand wie Audi schafft im A4 gerade 3,44 Liter, wenn die Klima aus ist, alles aus und nur Tempo 80.

Und der Accord ist auch kein altes Auto, sondern hat zehn Airbags und 6-Zonen-Klima drin und was weiss ich, also kein Leichtgewicht.

Wenn das nicht beschämend ist. Aber die Marketing-Abteilung wirds schon richten bei Audi.

Und nein, ich fahre keinen Honda, aber darf mich wohl vor dieser Ingenieurskunst verneigen :)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

Weshalb sollen wir Bekannte fragen, wenn hier schon 20.000 Leute befragt wurden:

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2008_722380.html

Hier die Ergebnisse des J.D. Power Reports für 2012; das betrifft jeweils 3 Jahre alte Fahrzeuge. VW schneidet im Vergleich zu anderen Marken besonders schlecht ab, auf einem der hintersten Plätze:

http://blogs.cars.com/.../...er-releases-2012-dependability-study.html

Die Ergebnisse aus dem Vorjahr waren bei VW ebenso schlecht:

http://blogs.cars.com/.../...op-2011-jd-power-dependability-study.html

Die Qualitätsprobleme halten schon seit sehr vielen Jahren an:

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2008-722380.html

http://www.motor-talk.de/.../...automarxx-vw-drittletzter-t202360.html

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Hallo,

Ich würde mal ganz gern hören welche Meinung ihr habt:"Also welche Marke hat eigentlich eine gute bzw. sehr gute Qualität?

Mfg

Redest du von Autos?

Sonst ist Durex eine gute Marke, Blausiegel aber auch nicht schlecht. Cif beseitigt hartnäckigen Schmutz, Milka macht die beste Vollnuss. Als wertvollste Marke fällt mir die blaue Mauritius Briefmarke ein.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Welche Marken haben eine (sehr) gute Qualität?